• Moinsen,


    wollte morgen das erste mal Freddy Hühnchen geben.


    Habe dazu jetzt ein deutsches Grillhähnchen gekauft.


    Ist es jetzt also so dass ich die Innereien rausnehme, und ihm dann einfach das Ding vor die Nase " werfe " ?


    Ich meine, muss ich noch irgendwas bedenken ?


    lg anna

    • Neu

    Hi


    hast du hier Grillhähnchen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • so lange es roh ist, einfach vor die nase werfen! :D


      Je nach Hundegröße versteht sich, bei einem Pekinesen würd ich kein ganzes Huhn auf einmal geben sondern lieber etwas kleiner machen

    • Hi Anna!


      Genau! So wirds gemacht. :^^:
      Die Innereien kannst du auch mitfüttern. Kommt darauf an. Du wirst ja sicher 1x/Woche oder 1x alle 2 Wochen Innereien-Tag machen für die Vitamine. Wenn du das kombinierst mit dem Gockel ists natürlich auch kein Problem.

    • Jetzt muss ich aber mal ganz doof was fragen :ops:
      Wenn man jetzt diesen ganzen Hahn verfüttert, dann ja auch mit Knochen, oder? Und sagt man nicht, das Hähnchenknochen Röhrenknochen sind und deswegen nicht verfüttert werden sollen? :???: Meine wüde die auf jeden Fall mitfressen!!! :D
      Bitte nicht steinigen, wenn die Frage doof ist, aber nur wer fragt, lernt weiter :D
      DANKE!!!

    • Klaro sind da Röhrenknochen, aber du musst das mal im Verhältnis sehen...


      Röhrenknochen beim Rind vs Röhrenknochen beim Huhn


      Natürlich ist ein Schenkel härter als ein Hals beim Huhn, aber selbst meine kleine 6Kilo- Hupe knackt KANINCHENschenkel mit links (und Kaninchen belasten ihre Hinterläufe noch mal etwas intensiver, als ein Huhn^^)


      Denn darum gehts: Um die Calciumeinlagerungen.


      Daher sind Röhrenknochen so hart... sie stützen den Bewegungsapparat, gerade die Beine haben extrem starke Einlagerungen. Logisch. Müssen mehr Gewicht tragen als fie Fingerknochen.


      Also meiner Meinung nach ist ein Hähnchen- Röhren- Knochen vergleichbar mit nem Brustknochen vom Rind.


      Rein subjektiv^^

    • Nicht alle Knochen vom Huhn sind Röhrenknochen. (Ich hatte das so gelesen, als sei das die Frage!?)


      Wenn der Hund an Fleisch und Knochen gewöhnt ist, kann man Knochen solange bedenkenlos füttern, solange sie ROH sind. Und eben keine super harten Knochen wie Schenkelknochen vom Rind oder Pferd.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!