Dosenfutter mit 100 % Fleischanteil
-
-
Hallo Foris,
bei uns in Graz hat ein neuer Shop für Heimtierbedarf eröffnet.
Ich hab dort das Dosenfutter der Marke Herrmanns (darf ich das wohl nennen?) entdeckt und zwei Dosen zum Probieren gekauft (sind allerdings schw****teuer)!
Die eine Sorte war 100 % Bio-Pferd und die zweite Sorte 80% Fisch mit 20% Kartoffeln.
Die anderen Sorten waren auch ungefähr in diesem Verhältnis.
Meine Frage wäre jetzt, wenn Jenny nur mehr 100 % Fleischdosen bekommt, hätte sie dann alle Nährstoffe? Oder müsste ich Gemüse dazufüttern, wegen der Vitamine bzw. auch Öle?
Allerdings bekommt Jenny am Abend (ich füttere 2x am Tag) Trockenfutter von MM. Würde sich das ausgleichen?
Bisher habe ich Rinti als Dosenfutter gefüttert.Danke schon mal für eure Antworten
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi!
Herrmanns sind super gute Dosen. Also von der Qualität her absolut top.
Die haben ja 2 verschiedene Dosen: 1. die 100%-Dosen - da ist nichts außer eingekochtem Fleisch drin. Auch nix zugesetzt (wie zB bei Rinti, die hauen da noch rein, was der Hund braucht und kommen so aufs "Alleinfutter")
2. die Dosen mit den Menüs - wie dein Fisch. Da ist dann alles drin.Ich denke aber, wenn du mindestens 50% der Futtermenge MM gibst, sollte das schon okay sein. Evtl gibts du ihr ins reine Dosenfleisch (nicht ins Menü) noch eine Messerspitze gemahlene Eierschale, damit sie genug Calcium hat aber sonst würde ich da nix dazugeben.
PS: Wenn du aber Lust hast, deinem Hund noch ein bißchen frisches Obst oder Gemüse zu pürieren oder ab und zu mal einen Teelöffel Lachsöl parat hast, ist das bei den reinen Fleischdosen natürlich auch keine Überdosierung.
-
Danke für die Info!
Sind diese Dosen bei Euch eigentlich auch so teuer?
400 g Dose kostet bei uns EUR 2,49 !!! :motz: -
ich füttere ganz gerne mal ne halbe dose nassfutter mit geraspelten Möhrchen oder Gurke, und zwar habe ich was tolles gefunden: vom fress-express, die bieten fleisch-töpfe an (so heißen die auch, also keine "Marke", einfach fleisch-topf :-)), das fleisch (Anteil 100%) hat lebensmittelqualität und ist ganz schonend abgefüllt. Qualität top und preis übrigens auch: 1,60 die 400 Gramm Dose. kann ich nur empfehlen. Ob die aber auch nach Österreich verschicken, weiß ich nicht. Musst mal nachfragen, bei Interesse.
-
Zitat
ich füttere ganz gerne mal ne halbe dose nassfutter mit geraspelten Möhrchen oder Gurke, und zwar habe ich was tolles gefunden: vom fress-express, die bieten fleisch-töpfe an (so heißen die auch, also keine "Marke", einfach fleisch-topf :-)), das fleisch (Anteil 100%) hat lebensmittelqualität und ist ganz schonend abgefüllt. Qualität top und preis übrigens auch: 1,60 die 400 Gramm Dose. kann ich nur empfehlen. Ob die aber auch nach Österreich verschicken, weiß ich nicht. Musst mal nachfragen, bei Interesse.
Das hört sich gut an...
gib dazu ein link..?
-
-
wenn ich das darf:
fress-express.de
im Münchner Raum + drumrum liefern die frei Haus. Toller Service, super Team. Ohne Werbung machen zu wolle, aber ich kaufe nur bei denen.
-
Hallo!
Füttere auch gerne mal Dose, wenn ich nicht barfe. Ich füttere gerne Terra Canis oder Boos, bei Herrmanns hat die Qualität nachgelassen (ist sehr wässrig seit einigen Monaten, und dafür einfach zu teuer wie ich finde ... Wasser kann ich auch selber zusetzen). Die Zusammensetzung hat mir bei Herrmanns auch nicht so gefallen, das sind alles Schlachtabfälle (Geschlinge etc.), da finde ich Terra Canis wesentlich besser, da es reines Muskelfleisch ist, wenn auch nicht Bio. Ich ergänze auch mit Gemüse und Flocken und Calcium.
Gruß
Ebonie -
Zitat
wenn ich das darf:
fress-express.de
im Münchner Raum + drumrum liefern die frei Haus. Toller Service, super Team. Ohne Werbung machen zu wolle, aber ich kaufe nur bei denen.
Ich danke dir...
mal gucken ob es mein Hund verträgt
-
Dir Fress Express Dosen hatte ich auch schon, die sind prima :^^:
ZitatDie Zusammensetzung hat mir bei Herrmanns auch nicht so gefallen, das sind alles Schlachtabfälle (Geschlinge etc.),
Ja, das finde ich auch ....viel minderwertiges Fleisch für einen hohen Biopreis.
Da finde ich Boos wesendlich besser.
Allerdings lege ich keinen Wert auf Bio -
Wenn Du nur bei fress-express.de kaufst kann es aber kaum wirklich abwechlungsreiches geben. Zumindest wen Du barfst. Ist ja schon recht übersichtlich das Angebot
Stefan
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!