Es geht los!
-
-
Mein Hund auf dem steinigen Weg der Pubertät. Juhu
Bei anderen Hunden war ich kurze Zeit ja schon immer abgeschrieben. Nach 10 Minuten spielen hatte sich das immer gelegt und sie ließ sich wieder abrufen. Seit ca. 3 Tagen. Nix mehr! Ich stoße auf taube, riesige Schlappohren!
Werde völlig ignoriert, der Cheesburger/Pferdeapfel/tote Vogel im Gebüsch ist ja auch tausendmal interessanter.
Frauchen geht weg? Pfffff...mir doch wurscht.
Frauchen außer Sichtweite? Jooo, die kommt schon wieder!
Gestern ist sie mir abgehauen. 2x! Man sollte meinen ich wäre so schlau gewesen und hätte nach dem ersten Mal die Schleppleine wieder dran gemacht aber ich muss zu meiner Verteidigung sagen, ich habe den Hund nicht gesehen! Er kam ums Eck gesaust als sie grade mit einem anderen spielte, bellte 2x mal und war wieder weg und Milla hinter her...Beim ersten mal dachte ich (wohl in einem Anflug von Größenwahn) dass ich sie wie immer aus 3m Entfernung ins Sitz pfeifen kann und sie dort wartet bis ich bei ihr bin und der andere Hund auf unserer Höhe ist... :irre3: Aber Madame hat mich ordentlich vorgeführt indem sie immer wenn ich auf einem Meter ran war ein Stück weg gehoppelt ist. Wie auch immer, jetzt läuft sie an der Schleppleine, notfalls bis an ihr Lebensende :motz:
Apportieren? Ach nö, blöööööd...lieber rumschnüffeln...hol dir deinen sch :zensur: Ball doch selber.
Hund vom Nachbarn im Zwinger ärgern? Au ja, supi! Nein, Frauchen pfeift nicht! Das ist der Wind in meinen Lauschern!
Anmerkung dazu: Ich habe einmal gerufen, dann habe ich mich umgedreht, bin ins Büro gegangen und habe die (Glas)tür hinter mir zugemacht. Dahinter stand ich dann und habe mich kurz über ihren Gesichtsausdruck amüsiert als sie nach 5 Minuten schnallte dass ich nicht mehr da bin. Kleine Rache meinerseits..hähä.
Ich FREUE MICH SO SEHR auf die nächsten Monate!
Ich muss das mit Galgenhumor sehen sonst drehe ich ihr ihren kleinen zarten Hals um ()
Wie ist das bei euch? Wie habt ihr diese Phase überlebt und habt ihr auch schöne Geschichten von euren pubertierenden 4Beinern? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallo,
wie alt ist denn deine maus? meiner ist grad 8 monate und ich bin immer so froh über solche geschichten, wie du sie geschrieben hast.
ich schwanke auch jeden, wirklich jeden tag zwischen lachen und weinen, freuen und ärgern, hab dann wieder das gefühl, mein hund ist der schlimmste auf der welt, ohren nur als deko, dann denke ich wieder, ich bin die unbegabteste HH ever....
und dann klappt wieder was ganz toll.
also auf und ab.
wir sind nur noch mit der leine und schleppleine unterwegs, weil sonst: sobald ein anderer hund auftaucht - freude und sofort hin - kein rufen, kein weglaufen, nix hilft.
aber ein schritt nach vorn ist für mich schon mittlerweile, dass wir manchmal einen hund auf der anderen strassenseite im sitz mit lockerer leine ansehen können, und ich nicht mehr zurückgelehnt in der leine hänge und paul mit aller kraft davon hindere, über die strasse zu sausen....zuhause stellt er zwar auch lauter lustigkomische sachen an, aber das hält sich echt in grenzen. nur draussen ist jeder geruch, jeder vogel, jeder grashalm und natürlich hund interessanter....
besonders gut find ich die mitleidigen blicke der anderen HH, wenn sie hören 8 monate, grins, jaja die phase hatten wir auch, durchhalten, das geht vorbei....
und am tollsten sind die hundemädels natürlich....die riechen einfach so gut anscheinend....
freu mich über mehr geschichten!
viele grüsse
-
geschrieben, hab tränen in den augen
ja auch bei uns ist die pubertäre phase gerade in vollem gang. und unser timmi ist ein dackel!!!! mehr muss ich glaub net sagen :kopfwand: aber auch die phase geht rum. lg und schönes wochenende
-
https://www.dogforum.de/ftopic63005.html
Schau mal hier!
Meine kleine ist jetzt 5 Monate alt!
Heute Morgen war alles viiiiel interessanter als mein Rufen!
Sie kann hören, sie will nur nicht!
Sie kommt ... irgendwann!Sitz und Platz gibt es auf Spatziergängen nicht mehr im "Wortschatz" meiner Kleinen!
Ich hab das Gefühl ich spreche Chinesisch!Und machmal hab ich das Gefühl, sie lacht mich aus!
:ua_wave: Ich "leide" mit!
Irgendwie spinnt meine Süße total! :irre:
Andere Hundebesitzer die mich sehen, sagen nur: da muss man durch!
Ich hoffe nur, es geht schnell vorbei!
-
Hallo Beller. Milla ist jetzt knapp ein halbes Jahr. Und ich bereite mich schonmal auf das schlimmste vor
Stehen ja noch ganz am Anfang!
belstarr
Den Thread hatte ich noch nicht gesehn, sonst hätte ich nicht extra nen neuen aufgemacht. Aber schön, dass es nicht nur mir so geht. Sollten wir eine Selbsthilfegruppe gründen?
Fremde begrüßt Milla übrigens auch immer. Aber nur weil sie ein verfressenes Luder ist. Furchtbar wie sie bettelt. Sie wird richtig aufdringlich. Dabei haben wir sowas nie bestärkt. Aber Bestärkung braucht der Hund wohl auch nicht wenns ums Fressen geht :^^: -
-
Unser Mister Halbstark ist jetzt 10 Monate alt. Die Pubertät ging mit 6 Monaten langsam los und war mit 7 Monaten im vollen Gange ....
* er hat nicht mehr gehört
* er wollte Jogger, Walker, Fahrradfahrer zerfleischen
* nette Menschen anspringen
* Kinder abschlecken und anspringen
* wie ein bekloppter an der Leine ziehen (vorher lief er vorbildlich)
* vergaß seinen Namen
* vergaß die Grundkomandos
* Herrchen? Wer ist das?
* Komm? Was heißt das .. ist das gleichbedeutend mit "lauf weg"?
* andere Rüden waren gut zum zerfleischen
* es wurde wieder angefangen in die Hände zu beißenTeilweise waren wir schon echt verzweifelt ... obwohl die Pubertät natürlich noch nicht vorbei ist geht es langsam wieder besser. Wir waren konsequent und haben immer weiter geübt. Wenn er nicht gekommen ist sind wir weggelaufen und haben uns versteckt, dass er zwangsweise besser auf uns achten mußte ... so haben wir uns die Schleppleine ersparen können.
Momentan ist es so, dass seine pubertären Anfälle nur noch schubweise kommen. Ich denke es wird wieder Zeiten geben, wo es wieder schlimmer wird aber ich hoffe es wird nicht zu schlimm, denn wir waren schon teilweise ziemlich verzweifelt.
Edit: Das mit zerfleischen ist natürlich nur im übertragenen Sinne gemeint ... es sah so aus als wolle er dies tun, weil er zur scheinbar gefährlichen Kampftöle mutierte ... aber getan hat er noch niemanden was
-
@ fantasmita: wow, exakte beschreibung, perfekt,
manchmal steh ich auf der strasse und mein halbstarker schafft es, sich so neben mir aufzuführen mit jaulen und springen und bellen und hüpfen, ich mit dem fuss auf der leine, so dass er zwar nicht gespannt ist, ausser er reitet sich selbst rein, aber auch nicht weg kann und versuche!!! zu ignorieren. die anderen leute denken glaub ich von weitem, ich tu ihm sonst was an, nööööö.
slalom laufen ist auch super, weil wenn ich dem ersten kind ausgewichen bin, kommt ein jogger, dann ein man mit gehstock und dann die super riechende hundefreundin.
wir schaffen zur zeit 2 blocks auch mal in einer halben stunde ;-)
aber es wird wieder, ich bin sicher....
ich finds auch toll, wenn ich pauls freund ca. 5 monate alt treffe und er lernt immer mehr und folgt - ich grummel, grummel, aber auf dem level waren wir auch schon, bevor der schalter sich bewegt hat....
besonders gut find ich komm - lauf weg...
-
Also bei der Selbsthilfegruppe bin ich dabei!
:yes:Vielleicht können wir ja Tipps und Ratschläge sammeln und uns gegenseitig Mut zusprechen!
Denn so wie es aussieht, bin ich wohl noch völlig am Anfang des Problems "Flegelalter"!
:wuah:
Na da wird wohl noch einiges auf mich zu kommen und das ist nur der Anfang!
Ich bin aber unheimlich froh, dass es hier Gleichgesinnte gibt, die mich verstehen!DANKE DAFÜR!
:ua_clap:
Mein Motto für die nächsten 1-2 JAHRE: Nicht verzweifeln, denn bald wird aus dem "Bengel" wieder ein "Engel"!
:angel:
Edit: Das mit dem Theater an der Leine (ziehen, bellen, Leute und Hunde "freudig" begrüßen ...) macht ChaCha auch! Wie bekommt man das am besten weg? Ignorieren hilft bei uns überhaupt nicht. Ich versuche sie dann immer auf mich aufmerksam zu machen, im Moment meistens durch "Leinewackeln" (frei nach dem Motto: Hallo hinten dran hänge ich!) und sie abzulenken! Sie rufen bringt nix, denn sie leidet wohl an Amnesie und hat nicht nur den Grundgehorsam sondern auch ihren Namen vergessen.
Danach bekommt sie Lob und ein Leckerchen!
Genützt hat es bisher noch nicht viel!kemala: das mit dem Betteln liegt manchen Hunden glaube ich im Blut. Unsere alte Hündin ist ein Labrador-Husky-Mix und Weltmeister im Betteln!
Sie kann unheimlich gut "verhungert" schaun! -
Hallo Kerstin,
da können wir uns ja mal wieder die Hand geben (wie beim Lupovet-Problem)!
Nala ist jetzt 5 1/2 Monate und es geht auch so langsam los bei ihr.
Sie ist vorhin auf dem Spaziergang längere Zeit außer Sichtweite geblieben, was sie noch nie gemacht hat. Auch das Abrufen wird immer schlechter. Aber was mich am meisten stört, dass sie bei Kommandos, die ihr grad nicht wirklcih passen, sich einfach umdreht und weg stiefelt....
Da kommt man sich ja (draußen) extrem verarscht vor und ich könnte ihr jedesmal an die Gurgel springen :motz:
Aber immer schön ruhig und souverän bleiben
Ich denke, es wird noch um einiges schlimmer bei uns, denn es hat gerade vor ein paar Tagen erst angefangen, aber wenn man hier liest, dass es auch anderen HH so geht, dann hilft das schonmal ein kleines bisschen!!!Liebe Grüße, Kerstin
-
Ich kann zu Milla so gut wie garnicht durchdringen wenn sie einen anderen Hund fixiert. Nicht mit ansprechen, singen, tanzen, anpusten, klatschen. Mit Spielzeug, Leckerli vor der Nase rumwedeln. Nix. Ich könnte mir nebendran ein Leberwurstbrot schmieren. Ich lasse sie konsequent immer absitzen wenn ich einen anderen Hund sehe weil mir das Gezerre an der Leine auf die Nerven geht. Und dann wartet sie halt bis der andere Hund näher kommt und ich mit dem Halter kommunizieren kann ob ich sie loslassen kann oder nicht. Dann bekomtm sie die Erlaubnis und sprintet auch sofort los. Was ja bedeutet, dass sie mich hört
Deswegen spar ich mir das reden, das macht es glaub nur noch schlimmer. Ich spreche sie garnicht an sondern gebe nur die 2 Kommandos. "Sitz" und wenn sie darf "Na los".
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!