Hundeschule/verein Forchheim/Erlangen/Bamberg gesucht!

  • Hallo zusammen!


    Ich suche für mich und Mr. Monk (7-monate altes Boxer-Powerpaket XD) eine Hundeschule oder einen -verein um mehr Kontakt zu anderen HH und Hunden zu bekommen :^^:


    Am liebsten wäre mir wenn ein Junghundekurs angeboten würde! Damit er mal andere Hunde zum austoben hat und ich auch mal an seinem Gehorsam in Gegenwart anderer Hunde arbeiten kann.


    Für Sport ist er ja auch noch zu jung, aber es wäre toll wenn sowas auch angeboten wird!
    Damit wir auch was für später noch haben.


    Ich hoffe ihr könnt mir hier ein paar Tips geben! Was ich bisher in Ebermannstadt und Forchheim gefunden habe ist zwar auch nicht schlecht, aber leider wird momentan wohl nix für Junghunde angeboten, sondern nur spezielle Kurse wie z.B. Fährten oder so.


    Auf unseren Spaziergängen treffen wir leider auch so gut wie keine Hunde und der richtige Spielkumpel fehlt halt noch. Seine sonstigen Hundebekanntschaften sind halt schon älter und nicht mehr so wild um mit meinem jungen Tölpel toben zu wollen.


    Ich bin auch bereit etwas weiter zu fahren, darum sind Tips Raum Bamberg / Erlangen auch gern gesehen! Vielleicht ist ja hier auch noch ein "junger Wilder" aus dem Raum Forchheim unterwegs der auch mal Lust hätte sich zum gemeinsamen Spazierengehen zu treffen.


    Freue mich schon auf Antworten! :^^:


    LG,


    Deoris + Mr. Monk

  • Hey Deoris,
    ich und meine Kira (ist jetzt 1 jahr alt) sind auch auf der Suche nach einem Spielgefährten.
    Wir treffen leider auch sehr selten andere Hunde die spielgeeignet sind. Wenn du Interesse hast meld dich doch einfach bei mir, wir würden uns freuen.

  • Danke cazcarra für den Tip! Ich werd's jetzt da mal versuchen :^^:


    Es ist einfach zum Mäuse melken! Ich hatte jetzt einen ganz netten Kontakt zu einer Hundeschule in Forchheim hergestellt, und wollte mir das ganze mal ansehen. Aber anscheinend bin ich der einzige arbeitende Teilnehmer mit Hund, Treffpunkt ist jetzt Donnerstag um 15:30 :( Warum machen die das nicht am WE. Naja, ich werd schon noch was passendes finden ...


    Jetzt hoff ich mal, dass das Treffen mit Kiraka klappt und unsere Hunde sich mögen, das wär doch schonmal ein Lichtblick!

  • Also die Homepage von Verein gefällt mir schon sehr gut! :D Hab da jetzt einfach mal eine e-mail losgeschickt. Hoffentlich kommt bald Antwort (bin doch immer so ungeduldig :p )


    Bist du selber auch in dem Verein Semper oder kennst du den nur so?!

  • ich bin nicht mitglied, aber hab dort schon anfänger und fortgeschrittenen-Kurs mit meinen einem und bin gerade bei anfängern mit meinem anderen hund, aber ich werde nächstes jahr eintreten, weil ich BH machen will und mit meinem einen hundi auch dort hundesport mache.
    ne freundin von mir hat dort auch welpenkurs gemacht, ich hab zugeschaut, und fand es toll :)

  • Danke für die Adressen Kiraka! :^^:


    Ich find's nur schade das die meisten Hundeschulen / vereine nicht i-wo zentral aufgelistet sind ... jedenfalls hab ich da noch nix gefunden, da steht dann meist nur so eine in der Nähe. Und bei Google ist auch ein bißchen blöd, ich geb z.B. Forchheim ein, ok ein Ergebnis, aber in der Umgebund die kommen halt nicht dran weil sie ja z.B. "Hausen" im Namen haben :kopfwand: aber ich kann nicht jede (kleine) Stadt eingeben ... genaus mit den Hundefreunden, die machen einen tollen Eindruck aber ich hab z.B. schon nach "Hund Verein Bamberg" gesucht, kamen die aber nicht weil sie ja Hunde"freunde" sind, ach das ist wirklich kompliziert alle zu finden :ops:


    Die Hundeschule Fränkische Schweiz hab ich auch schon entdeckt! War auch schon vor 1-2 Monaten auf der Seite, aber da standen immer nur spezielle Dinge wie eben Fährten oder Spielstunde für Hunde ab 1 Jahr und bei Erziehung immer sowas wie "wird noch bekannt gegeben" da her dachte ich der macht sowas nicht, obwohl mir seine Qualifikation sehr gut gefällt! Und bei der Tierheimseite steht er da dabei :???: ich dachte da steht immer ein Frauenname der den Kurs macht ... naja, ist ja jetzt egal!


    Ich schreib jetzt mal alle nacheinader an und dann wird schon was passendes für uns dabei sein! :D


    Kiraka könnte für dich vielleicht interessant sein, kennst du schon


    http://www.hund-infoland.de/


    Da geht's um alle möglichen Sachen mit Hund rund um Forchheim, auch wo man ihn mit rein nehmen darf in Restaurants usw. usw. Find ich klasse, ich glaub die Adressen wo ich jetzt noch gekriegt habt mail ich mal an die Betreiberin der Seite, damit andere nicht so lange suchen müssen wie ich.


    Und unser Treffen bekommen wir schon noch hin! Deine Hündin ist ja nun auch nicht sooo lange läufig!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!