Hundeschule/verein Forchheim/Erlangen/Bamberg gesucht!

  • Zitat

    Juhu, jetzt ist fest! Ich mache einen Junghundekurs bei den Hundefreunden Bamberg und am 05.12. geht's los! :D


    Vielen Dank an alle die mir hier weiter geholfen haben! Besonders an Semper die dann den entscheidenden Tipp hatte :roll:


    und wie war dein Kurs? =)

  • Der Kurs ist noch nicht ganz zu Ende. Aber leider konnte ich ihn aus persönlichen Gründen nicht fertig machen :( :


    Ich hab ab 1. Februar die Meisterschule Teil 3 angefangen und leider überschneiden sich da die Zeiten jetzt, das ist voll doof!


    Der Kurs an sich hat mir aber sehr gut gefallen! Ich hab gemerkt was ich noch alles verbessern muss, vor allem an mir selbst. Denn ich bin so jemand der zwar zu Hause schon auf putz hauen kann und souverän ist aber unter "fremden" Leuten (und das sind für mich auch Leute die ich nur einmal die Woche für 'ne Stunde sehe und ds nur 10 mal oder so) bin ich immer ganz klein und schüchtern :ops: und das merkt natürlich auch monk. Und die Rita ist auch eine ganz nette ^^


    Ich werde jetzt erstmal alleine mit Monk weitertrainieren mit den Tipps der Hundeschule und dann wenn die Schule rum ist wohl wieder einen kurs besuchen.





    OT: Semper, du bist nach mir im Wanderpaket 8 dran und ich hab deine Adresse noch nicht! Ich hab dir 'ne e-mail geschickt, bitte antworten! :p

  • Huhu


    Ich dachte ich lern dich mal kennen :(


    Ich hab letzte Woche Rita vertreten, weil sie plötzlich ganz krank wurde. Und da ich ja wusste, dass in dem Kurs ein Boxer ist, hatte ich gleich darauf getippt, dass das du sein könntest ;) Mir wurde dann aber erzählt, dass du schon ein paar Mal nicht da warst. hatte mich schon ein wenig gewundert, aber wenns aus zeitlichen Gründen nicht mehr ging/geht, ist das natürlich echt doof.. :-/ Und deine Gruppe war ja auch echt nett, so wie ih die Leute kennengelernt habe letzte Woche!


    Schade schade, war echt gespannt ;)


    Vllt sieht man sich ja bei deinem nächsten Kurs =)


    lg Christine

  • Schade, aber da kann man nix machen! :( :



    Ich wär auch noch gern weiter hin gegangen! Das Problem mit den Zeiten ist halt total doof. Vor allem weil ich ja tagsüber sogar in Bamberg wäre *seufz* dann aber 1 Stunde (bei dem Wetter zur Zeit eher mehr) heim fahre, Monk nehmen müsste und wieder 1 h reinfahren.


    Aber ich hab Rita auch noch mal 'ne E-mail geschrieben und ihr gesagt sie soll mir bescheid geben wenn es wieder einen Kurs gibt :^^:


    Ja, die Gruppe war echt nett, und Monk hatte gleich ein Lieblingfreund, denn Herrn Axel *g* Endlich mal ein Hund der so wild spielen wollte wie er.

  • Magst du auch erzählen warum?


    Das interessiert mich nämlich schon, da er ja auch Hundespielstunden für Hunde ab 1 Jahr anbietet und ich da eigentlich bald mal vorbeischauen wollte mit Monk.


    (Du kannst es mir ja auch per e-mail oder wenn du kannst per PN erzählen wenn du es nicht so öffentlich möchtest)

  • Hallo ich hab das hier mal ausgegraben. :)
    Ich würde gerne wissen ob jemand die Hundeschule / den Hundeplatz
    in Schallershof kennt und wie die Trainer da so sind?

  • Anscheindend nicht :smile:
    Das Allerbeste ist sowieso immer der persönliche Eindruck und die persönliche Erfahrung, denn was dem einem Menschen recht ist, ist dem anderen genau das Gegenteil :smile:
    So unterschiedlich wie unsere Hunde...
    LG Britta

  • Auf der Internetseite von der Hundeschule Sabine Geisler hab ich mir nun auch einiges durchgelesen.
    Wir suchen nämlich noch eine gute Hundeschule wo wir kompetente Hilfe mit unseren beiden Angsthasen bekommen.


    Die Trainingszeiten sind schonmal super!
    Kann mir vllt. jemand auch Preise nennen?
    Werd wohl nächste Woche mal anrufen um mehr zu erfahren, aber evtl. kann mir ja hier schon jemand ein paar Infos geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!