Hundeschule/verein Forchheim/Erlangen/Bamberg gesucht!

  • Ich find das auch blöd mit den Namen der Hundeschulen das es da keine Übersicht gibt. Muss auch immer ewig suchen bis ich mal eine finde. Ich glaube nach den Hundefreunden Hausen hab ich ewig gesucht, weil ich Hundeverein eingegeben hab statt Freunde. :roll:


    Ich weiß nicht ob Herr E. bei der Tierheimseite genannt wird. Stimmt im Grunderziehungskurs war auch immer eine Trainerin dabei. Ich fand das gut das sie zu zweit waren, da konnte auf die Hunde mehr eingegangen werden. Sie achten auch darauf das die Gruppe nicht zu groß wird.


    Die Seite kenn ich noch nicht, find ich aber super! Danke!
    Wenn mir noch Adressen einfallen werd ich die der Frau sicher auch mailen.

  • Hi,


    ich komme aus Erlangen und wir sind inder Hundeschule - Sabine Geisler. Die Frau Geisler macht das echt super und die Trainingszeiten sind meistens am Wochenende. Mico ist jetzt 9 Monate, sind also in ner Junghundegruppe und die ist am Samstag um 17 Uhr!
    Die Stunde kostet hier 10 Euro.


    Schau doch mal unter http://www.geisler-sabine.de/!
    Vielleicht sagt sie dir zu - ich kann nur positives sagen :)

  • @Semper
    Nein, hab noch keine Antwort bekommen. Ich warte jetzt einfach nochmal das WE ab.


    Will ja nicht alle Hundeschulen /-vereine gleichzeitig anschreiben und dann fast allen absagen müssen wenn's doch was wird :roll:


    Thera
    Ja Nürnberg, das ist so 'e Sache, wenn's auf "meiner" Seite (also Richtung Erlangen rauswärts) und am Rand wäre dann käm's vielleicht schon in Frage, aber ehrlich gesagt hab ich so keine Recht Lust durch ganz Nürnberg zu gurken, wenn auch näher etwas entsprechendes ist :^^:


    Chrissis


    Danke für die Adresse! Die Zeit wär ideal für mich, merk ich mir auch schonmal vor zum nachhaken! :D

  • Deoris
    wo genau wohnst du denn?? Sry falls ichs überlesen hab ;)
    Ich geh übrigens auch auf den Hupla, den Semper dir genannt hat.. allerdings mach ich da u.a. Obedience..


    Vllt würde es auch was bringen, wenn du dir alle Plätze mal anschauen würdest?!


    lg Christine

  • Christl:
    was genau ist den Obedience ?
    weißt du eigentlich was man in der huschu. unter der woche noch so machen kann?
    ich hab mit meinem anderen hund (dem schäfi) flyball angefangen. dann ist aber viel zu schnell "winter" geworden und darum muss ich bis märz warten. :(


    lg, saskia & anhang :)

  • ich weiß nahezu alles über den Verein (jaja, ist ein wenig übertrieben..) :D


    Obedience ist auch ein Hundesport, allerdings brauchst du die BH um damit anzufangen (zumindest in "unserem" Verein). Es geht um Genauigkeit, freudige Zusammenarbeit,.. . Google einfach mal ein bisschen, falls dich das interessiert. Oder schau mal beim Training/Prüfungen zu.. Hier gibts auch eine Obedience-Kategorie, da kannste auch mal reinschauen..


    Naja, Flyball ist ja nicht mehr, weils so früh dunkel wird (da machts auch keinen Sinn mehr noch zu trainieren).. Agility ist schon in eine Halle verlagert, weil d aim Winter natürlich bessere Bedingungen sind. Turnierhundesport wird auch angeboten, das ist auch noch auf dem Platz, DogDancing ist auch noch. Allerdings ist ja Dezember/Januar/Februar quasi Winterpause. Deswegen würde ich an deienr Stelle warten bis zur nächsten Saison.. in THS muss dein Hund ja erstmal die Geräte angelernt bekommen, und dann ists immer besser, wenn man nicht unbedingt am Saisonende wegen 3mal Trainig noch anfängt.. und im DogDancing würde ich auch nächstes Jahr anfangen, damit du die bereits gemachten Übungen von Anfang an mitbekommst.. aber das ist nur meine Meinung dazu : :ka: können uns ja morgen nochmal unterhalten, falls ich so früh da sein kann, bevor wir hier den Thread zumüllen :p :roll:


    lg Christine

  • @ Christl


    Also ich komm aus Rüssenbach, ist so ein kleines Kaff bei Ebermannstadt :^^:


    Ich bin auch schon fleissig dabei mich umzuschauen, aber ich will halt erstmal wissen ob sowas angeboten wird und wann dann die Kurse sind bevor ich mal 'nen "Testtag" oder sowas mache.


    Ich hatte ja auch schon ein paar Kontakte, Problem war jetzt eben das z. Zt. nix angeboten wird weil zu wenig Interessenten oder eben zu Zeiten zu denen ich nicht kann (Donnerstag 15:30 .... tja, da bin ich leider noch voll auf Arbeit!). Also will ich erstmal sehen wo noch was geboten wird.


    Ich mein ok, es ist Winter, aber deswegen kann ich doch mit Hund trotzdem was machen oder?! Raus muss ich ja auch noch obwohl's dunkel und kalt ist ... aber i-wie scheinen da die meisten Leute nicht zu wollen, sonst gäb's ja mehr Interessenten für die Kurse und es würde auch was angeboten werden :p


    Wenn du so gut wie alles über den Verein weißt: Bietet ihr den momentan auch Anfängerkurse an oder setzten die auch im Winter aus?!

  • Naja, Kurse laufen eigentlich das ganze Jahr über..
    allerdings richtet sich das natürlich auch ein wenig nach den Anfragen, und davon gibts meistens (wie du ja schon gemerkt hast) im Winter nicht ganz sooo viele wie im Sommer..
    Ich kann dir jetzt nicht einfach so sagen, wie viele Interessenten momentan für einen Junghunde-/Anfängerkurs da sind, soweit reichen meine Kenntnisse spontan nicht aus ;) Da müsste ich morgen mal mit den Leuten sprechen, die die Kurse planen.. kann ich natürlich gerne tun, wenn du möchtest ;) Dafür hab ich ja morgen genug Zeit :D Die Kurse sind normalerweise unter der Woche Abends oder teilweise auch Samstag vormittag (das aber eher seltener)



    Ich versteh übrigens auch nicht, wieso so wenig Leute im Winter was machen wollen... ;)


    lg Christine

  • Du könntest ja mal ganz dezent andeuten das da jemand aus einem Forum wo du auch untwegs ist Interesse dran hätte :hust:


    Ich hab auch schon eine e-mail an die info@hundefreunde... geschickt, aber noch keine Antwort. Ok, da steht auch eine Handynummer ... aber i-wie bin ich nicht so der Telefon-Typ wenn ich jemanden noch so gaaar nicht kenn :roll:

  • Hihi ich werd mal fragen morgen, aber werds wohl erst am Sonntag schaffen dir zu antworten ;)


    telefonieren mt Leuten die man nicht kennt ist immer blöd ;)


    lg Christine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!