Doggenmixwelpe!

  • Hallo


    da ich meine aus einem schrecklichen "Haus" habe. Steht alles im Vorstellungsthread.


    Sie wird von der TÄ auf 4-6 Wochen geschätzt hat 3 kg. Mama ist deutsche Dogge, Papa Bernhardiner.


    Sie hatte auch Würmer. Ist das Gewicht okay?



    Sie hat bei dieser Frau Aldi Dosen die 1300 gr. für 79 cent bekommen.


    Ich hab ihr direkt, da ich noch Welpenfutter hatte Pedigree gegeben.Ich weiß das ist auch grottenschlecht. Aber ich hab das noch von unserem Zwergpinscher, der wirklich nix anderes vertragen hat. Den haben wir jetzt auf adult umgestellt. Wir hatten damals teures Futter gekauft, Select Gold, Bosch und er hat sich gekratzt und kahle Stellen bekommen. Dann haben wir wieder Pedigree gefüttert und dann war Ruhe keine kahlen Stellen kein Juckreiz.



    Ich wollte ihr das Bosch Junior holen.


    Die TÄ wollte ihr dann in 4 Wochen einen Stronghold Spot gegen Würmer, Hautmilben, usw. geben ist der nicht zu stark? Angeblich ist der ab 6 Wochen.
    Und impfen wil ich wie in dem link hier so ist auch mein Zwergpinscher geimpft.
    http://www.stallwache.de/Empfehlung.html




    hier mal ein Foto.
    EDIT: Bilder gelöscht, da zu groß!


    LG
    Nicole

    • Neu

    Hi


    hast du hier Doggenmixwelpe!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!




    • also bei den eltern müsste sie eigentlich schwerer sein oder?

    • Habe grade deinen Vorstellungsthread gelesen, das ist ja der Hammer! Ich finde das Gewicht, falls sie wirklich erst 4 Wochen alt ist noch akzeptabel. Aber muss man da nicht noch Welpenmilch zufüttern bei 4 Wochen? Kenne mich nicht so aus...was hat dein TA dazu gesagt?
      Weder Bosch noch Select Gold ist "hochwertig". Da gibt es viel bessere Sorten, benutz mal die Suche.
      Ich glaube dieses Wurmzeug hat Milla in dem Alter auch bekommen, das war ok.
      Ansonsten toi toi toi für die Zukunft mit der Süßen.

    • War gerade mal auf ner Doggenseite: http://www.doggen-bi-korns.de/doggen-wir2.html
      Da steht, dass die Welpen mit 4 Wochen umdie 3 Kg gewogen haben. Wenn da noch Bernhardiner mit drin sein soll, müsste sie ja noch schwerer sein. Vielleicht ist sie doch noch jünger oder es hat noch was anderes mitgemixt oder ist sie vielleicht doch ne reine Dogge?...
      Na ja, wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß mit der Kleinen. Gut das sie aus dem schlimmen Zuhause befreit ist.
      Hoffe, für die anderen Tiere gibt es auch Hilfe, nicht dass das Ordnungsamt wieder ewig wartet... Na ja, vielleicht machts die Polizei ja auch selber.
      Und bitte meeeeeeeeeeeeehr Bilder! :D

    • Hallo,


      also wir haben eine Cane Corso (italienische Dogge) Mix Hündin.
      Der Vater Cane Corso ca. 60kg und die Mutter Old Time Bulldog ca. 25kg und unsre hatte mit ca. 5 Wochen 3kg.


      Auf eine reinrassige Deutsche Dogge tippe ich nicht.
      Wie groß ist sie denn? Mess sie am besten mal.


      Sie sieht auf den Bildern älter aus als 4 Wochen finde ich!
      Da sie ja schon länger Dosenfutter bekommt, denke ich ist Welpenmilch nicht mehr erforderlich. Besorge ein gutes Trofu und weiche es ein, dann kann sie das gut fressen und das ist allemal besser als Dosenfutter!
      Ich empfehle dir "Bestes Futter" das ist super Futter und meiner Erfahrung nach immer super vertragen worden, gerade bei Welpen.
      Achte aber darauf, dass du Trofu für große Rassen nehmen solltest.


      Wie sieht denn ihr Körperbau aus? Kann man ihre Rippen sehen?
      Wenn nicht brauchst du dir keine Sorgen zu machen, achte nur darauf, dass du sie nicht "überfütterst" die Rippen sollten immer gut zu ertasten sein!


      Ansonsten viel Spaß mit der kleinen Süßen!

    • Hallo



      kemala Die TÄ meinte auch sie bräuchte keine Milch mehr.Gut dann laß ich ihr das in ein paar Wochen geben.
      Doggen werden ja nicht so schwer wie Bernies. Sie sieht ja auch mehr nach Dogge aus. Im Bernhardiner Forum sagten die 8 kg für 8 Wochen.Wenn sie erst 5 wochen alt ist und sie ist eine Hündin könnte das nachher irgendwie hin kommen. Dann schau ich mal in der Suche wegen dem Futter.



      Dackelfreund
      Also die Frau hatte aber fast nur Doggen und Bernhadiner.Sonst noch ein Schäferhund und eine englisch Bulldogge, aber das würde man ja sehen wenn sowas ihn ihr steckt. Beim Schäferhund weiß ich auch gar nicht welches Geschlecht der/ die hatte.


      Ich mach noch ein paar Bilder von der kleinen.


      Die Mutter war eine gefleckte Dogge das hat man ganz deutlich am Gesäuge gesehen.Der andere Welpe war auch gefleckt.


      Das Veterinäramt ist informiert die von Tierschutz hat da angerufen.


      @ Emmadogi wie schwer ist deine Mix Hündin?Hab sie mal gemessen ca. 25 cm.


      Die TÄ hat sie auf 4-6 Wochen geschätzt.


      Viele meinten das sie die Form vom Kopf wie ein Bernhardiner hat.Ich weiche das Futter immer ein.Rippen fühlt man.Sieht man nur beim liegen und ihre Knochen hinten beim Schwanz finde ich sieht man zuviel.
      TÄ meinte auch sie muß gepäppelt werden.Fressen tut sie sehr gut.




      LG
      Nicole

    • Ich würde dir auch empfehlen ein hochwertiges Futter zu geben.
      Das was du bisher gefüttert hast ist alles nur mittelmäßig bis ganz schlecht.


      Bestes Futter, Josera Kids, Platinum Natural, Arden Grange und noch andere mehr, sind hochwertige Futtersorten die man auch Welpen füttern kann.


      Vielleicht liest du dich mal durch die Rubrik Fertigfutter, da bekommst du noch mehr Informationen über Futter und Fütterung. ;)

    • Hallo


      ja ich weiß das es schlecht ist war aber das einzige Futter das mein Pinscher vertragen hat.Und das hatte ich grad da. Wir wollten uns sie ja auch nur anschauen.


      Ich kaufe auf jeden Fall ein anderes Futter. Und stell sie dann direkt wieder um.


      Der TÄ meinte auch das sie erst 4-6 Wochen ist, da sie noch wackelig auf den Beinen ist. Nicht wie ein Welpe der schon 8 Wochen ist.


      LG
      Nicole

    • meine war mit 8 wochen fast 30cm hoch (so 28/29) und 5kg schwer. also wird deine vllt schon etwas größer wenn sie jetzt 4-6 wochen,
      also sagen wir mal 5 wochen alt ist ;) gegen 4 wochen sprechen die sehr großen ohren.. die waren bei meiner mit 4 wochen noch nicht so gut ausgebildet.... deshalb tendiere ich zu den 6 wochen !!
      emma mit fast 4 wochen:



      wir schätzen, dass emma ca. 60cm und 35kg bekommt. muss aber sagen, dass sie sehr muskulös ist.
      bei meiner sieht man die rippen im liegen auch leicht. sie ist jedoch jetzt etwas zu dünn, da sie
      wegen dem zahnwechsel sehr schlecht frisst.
      ich rate dir dich für ein gutes futter zu entscheiden. weiche es ein und schaue wie sie frisst.
      milch würde ich nur im notfall zufüttern, also wenn sie rapide abnimmt...
      vllt wissen die leute selbst nicht genau, was für eine rasse der vater ist.
      waren es reinrassige bernhadiner ???
      in 2-3 wochen kann man aber schon eher sagen, wie das mit der größe aussieht.
      mein welpe war auch noch mit 8 wochen wackelig auf den beinen, einfach ein kleiner tollpatsch :roll: :D


      hoffe weiterhin von euch zu hören und noch ein paar bilder von der kleinen zu sehen

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!