• Hey,
    Ich wollte mal fragen, ob hier irgendjemand erfehrung mit den GogCars hat ( ich weiß nicht ob die so heißen, aber eben diese leichten wägen die von Hunden gezogenwerden)
    Ich wollte mal wissen, wie men einem Hunde beibringt, den Wagen zu ziehen und auf was da alles Achten muss...
    Danke...
    Lg Jana & Gina :D

    • Neu

    Hi


    hast du hier DogCar??* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • cool find ich die auch,aber zum einen sidn die dinger nich ganz günstig und zum anderen kann ich das mit portos ohnehin nich mehr machen,weil e einen wirbelsäulenschaden und knochenprobleme hat :(

    • Ich war auf der HP,ist ja cool, sowas hab ich gemeint...ich glaube auch nicht, dass ich gina dazu überreden kann, mich zu ziehen...aber vielleicht gibt es da ja irgendwelche besonderen methoden...

    • Hallo Leute


      ich denke, dass ein Border Collie zu klein und leicht ist, um einen Menschen zu ziehen!!!


      Dafuer kommt z. B. ein Nuefundlaender fuer mich in Frage. Die wurden frueher nicht nur zur Wasserrettung von Menschen, aus dem rund um Neufundland eiskalten Atlantik, zu retten, gezuechtet, sondern um auch die Netze der Fischer aus dem Wasser zu ziehen. Sie haben im Winter Schlitten gezogen mit Krueppel und Schwemmholz beladen und viele andere Sachen auch.
      Heute noch werden mit dieser Hunderasse in Kanada Zugwettbewerbe gemacht.


      Viele liebe Gruesse


      Annette

    • das kann gut sein,aber anscheinend geht es mit bcs doch,denn heidi macht es mit glen ja auch...
      naja,jedem das seine :wink:

    • Hallo angel,


      gehen tut sicherlich vieles. :twisted:


      Aber ob das auch gut fuer den Hund ist? Ich denke NEIN.
      Meine Meinung ist, dass durch die Ueberbelastung Probleme fuer Knochen, Muskeln und Sehnen entstehen koennen.


      Viele liebe Gruesse


      Annette

    • Noch ein Nachgedanke


      Sicher macht das Fahren mit Hunden auch Spass. Aber warum dann nicht mit einer Hunderasse, die auch fuer diese Aufgabe gezuechtet wurde? Da fallen mir spontan Samojeden, Huskies und Malamuten ein.


      Die meisten Musher (Hundeteamfuehrer) fahren aber sicher aus gutem Grund mit Hundeteams!!!
      Sicher fahren die ganze andere Distanzen und groessere Lasten, aber das wollte ich doch einfach noch mal als Gedankenanregung hier einwerfen.


      Kritisieren will ich niemanden oder angreifen. Mir ist nur die Gesundheit der Hunde wichtig!


      Viele liebe Gruesse


      Annette

      • Neu

      schau mal hier: DogCar??* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!