• Hallo,
    ich habe mich auch für so ein Teil Interessiert, aber nachdem ich mit einer Frau sprach die Border Collies und Schlittenhunde hat, kam ich davon ab, sie meinte auch das dies für Border Collies nicht gut währe und mein Züchter der Tierarzt ist meinte dies auch.


    Viele Grüße


    Yankee, Cherry und Christina

    • Neu

    Hi


    hast du hier DogCar??* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hm kommt das nicht drauf an wie viele Hunde ziehen?
      Hab mir jetzt nicht alles so genau durchgelesen, oder geht es nur um einen Hund?
      Vier Border - ein Mensch, das müsste doch gehen?


      Aber bei unter vier wäre ich auch :dagegen:



      lg Kristina

    • also wenns ums gewicht geht besteh nicht unbedingt ein so großer unterschied zwischen dem husky und dem border collie und wie manche schon geschrieben haben macht es den hunden spaß, sicher für einen hund wird es ein bisschen schwierig sein das sacco-cart und dann noch einen sehr sehr sehr schweren menschen zu ziehen aber wenn man nicht viel wiegt klappt dat schon, nur bei bergen(steigungen) sollte man absteigen und mithelfen,

    • Also ein Border ist nicht so geeignet zum ziehen. Auch mehrere zusammen nicht. Ich würde davon abraten. Der Border ist ein Hütehund von Kopf bis Fuß und eignet sich daher ehr für alle Sportarten wo Schnelligkeit und Wendigkeit gefordert werden. Er braucht Freiraum. Ein Zughund braucht Stärke und eine gewisse Ruhe. Kräftigen Knochenbau und eine gewisse Größe.

    • Hallo,


      ich habe einen Riesenschnauzerrüden und trainiere mit ihm seit geraumer Zeit mit dem SaccoCar. Es macht ihm unheimlich viel Spaß und lastet ihn weit mehr aus als es traditionelle Sportarten könnten. Er hat es wohl einfach im Blut. Ihr könnt auch mal auf meine Seite schauen http://www.moray-vom-nordexpress.de . Ich denke, dass dieser Sport allen zu empfehlen ist (es sei denn Euer Hund hat noch nie noch nicht einmal an der Leine gezogen). Ob ein Mensch gezogen werden kann hängt von Alter, Rasse, Größe und Gesundheit ab. Ich habe also nur positive Erfahrungen gemacht!!! :gut: :gut:


      LG
      Maria&Moray

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!