Berner Sennnenhund zugelaufen-positiver Ausgang

  • Hallo Leute


    Hatte heute Horro - Tag.
    Um ca.10 Uhr stand ein riesiger Hund vor unserem Wohnzimmerfenster, bzw. er hatte seine Pfoten oder riesen Tatzen an der Scheibe.
    Meine Sheela ist durchgedreht und hat nur mehr geknurrt und gebellt.
    Nach einer Weile hat er unsere Katze im Garten bemerkt , und verfolgte sie über die Strasse , haarscharf an einem Bus vorbei.
    Nach einer Weile kam er wieder, gefolgt von einem irren Autoquitschen, also wieder Glück gehabt.
    Mir hats gereicht, ich ging raus(mulmiges Gefühl im Bauch) :scared:


    Ich : Hallo Hund!!
    Der kam angespurtet wie ein Wilder und setzte sich vor mich hin.
    "Voller Augenkontakt und Wedel Wedel"


    Ich habe mal ganz vorsichtig unsere Tür geöffnet , Sheela kam sofort ganz unterwürfig auf ihn zu.
    Dann gings aber Los.
    Der ganze Flur war angepinkelt aus Freude dass wir Besuch haben, nebenbei war ich voller Sabber von beiden Hunden ,weil sie ständig an mir hochgesprungen sind.


    Telefon geschnappt , und mal bei der Polizei angefragt ob irgendwer was gemeldet hat.
    Die Antwort hat Frustriert: Ah den hatten wir schon vor 2 Wochen mal, der gehört niemanden, lass ihn einfach laufen , der geht schon wieder nach Hause.
    Ich erklärte denen dass er 2x fast überfahren wurde.
    Ihre Antwort:Pech gehabt wenn was passiert.


    Ich habe dann im Geist schon mal das Leben mit 2 Hunden ,4 Katzen, 2 Kindern und einem Mann durchgelebt.
    Dann viel mir meine Hundeschule wieder ein, weil der Tierarzt den ich kontaktiert habe sagte , es gibt bei uns sehr wenige Berner Sennenhunde.
    In der Hundschule war aber einer.
    Nach ca 45 Minuten herum telefonieren ereichte ich dann die Chefin, die mir auch gleich 3 Besitzer nannte.


    Gott sei Dank der erste Anruf war auch schon der Besitzer, die Ihn schon seid Stunden suchten.


    Also danach brauchte ich erst mal einen starken Kaffee und eine Zigarette , damit ich von der Aufregung wieder runter komme.
    Dieses Fiasko dauerte 5 Stunden.


    Fazit im Nachhinein:


    Polizei hilft nicht wirklich!!!!!


    2 Hunde würden auch gehen...


    Der war so süss


    Das ist Anton


    mfg Lara

  • Uiii da hast Du aber einen aufregenden Tag gehabt! Respekt für Deinen Mut und dein Engagement! Schön, dass es ein Happy-End gab!


    Schade das Du an solche Kollegen geraten bist. Muss man sich echt schämen für :kopfwand: ! Aber es sind nicht alle so!


    LG Tina

  • Jaja, immer diese Ausreißer ... man hat es schon nicht leicht so als Hundeeltern :D


    Wir hatten von Sonntag auf Montag auch einen Übernachtungsgast. Einen süßen knuffigen Beagle :herzen1:


    Der kam plötzlich aus der Feldmark und keiner hatte eine Ahnung wo der nun herkam. Im ganzen Dorf herumtelefoniert, im Nachbarort - aber nichts.


    Tierschutz und Polizei benachrichtigt, aber da wurde auch kein Hund als vermisst gemeldet.
    Tätowiert war er auch nicht, keine Adresse am Halsband und dann war ja auch noch Sonntag, also keine Möglichkeit nach einem Chip zu suchen.


    Also hat der kleine Mann bei uns übernachtet - leider hab ich jetzt nicht mal ein Bild von ihm :(


    Am Montag dann ins Tierheim ... nein, nicht zur Abgabe ;) dass wir ihn solange bei uns behalten würden, bis sich der Besitzer findet hatten wir schon abgemacht. Aber zur Chip-Überprüfung und Tataaa, er hatte einen und nochmal Tataaa, die Nr. war bei Tasso registriert. Also sofort den überglücklichen Besitzer angerufen und auf dem Rückweg gleich vorbeigebracht.


    Ganze zwei Dörfer weiter (ca. 8-10km) war er beim Gassigang abgezwitschert einer Wildspur hinterher. Die hätten ihn nie bei uns im Dorf gesucht und wir sein zu Hause nie soweit weg vermutet. 4 Stunden hat er für den Weg nur gebraucht ...

  • ui Anton ist ja mal wirklich ein echt süßer :)


    aber echt schön das das alles so super geklappt hat mit dem finden etc. und relativ schnell. Jedoch kann ich mir sehr gut vorstellen was das für eine aufregung ist. ;)

  • Hallo Lara,


    haben sich Antons Besitzer denn wenigstens gefreut, ihren Hund wieder zu haben?


    Find ich klasse, dass Du nach dem Anruf bei der Polizei nicht aufgegeben hast und weitergesucht hast. Obwohl, es wäre ein hübscher Zweithund gewesen, keine Frage :D

  • Hallo
    Danke für Eure Antworten


    Der Besitzer hat sich gefreut, der Hund auch.


    Mir tuts irgendwie sogar leid das er nicht mehr da ist, :nosmile: hab noch nie einen so lieben Hund gehabt , ausser natürlich unsere Sheela.


    Mein Mann war natürlich SEHR SEHR froh dass ich den Besitzer gefunden habe. :gott:


    mfg Lara



  • :shocked: Aha, unser Freund und Helfer, es werden also leichtfertig Unfälle in kauf genommen. Sowas sollte man melden.


    Aber, das ist echt ein süsses Kerlchen.

  • Das war ja eine aufregende Nacht:-)Habe auch einen Berner und ich weiss,was die für "Stimmung" ins Haus bringen:-).Schön,das es einen guten Ausgang hatte.Ich kann mir aber vorstellen,das du jetzt im Berner-fieber bist,oder:-)?



    Lg,Viola

  • Hallo Viola


    Im Berner Fieber , Na Ja , die sind halt schon sehr gross, und wie ich erfahren haben werden sie nicht alt.


    Mein Mann liesse das Fieber ja auch gar nicht aufkommen :D
    dem sind schon genug Tiere im Haus.
    Weihnachten kam noch ein Aquarium hinzu.
    Noch dazu ziehen wir Herrenlose Tiere an,immer wieder ist haben wir was im Haus.


    LG Lara

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!