Hilfe, mein Hund zieht!

  • Titel: Hilfe, mein Hund zieht!
    Autor: Turid Rugaas
    Sprache: Deutsch
    Seitenanzahl: ?
    ISBN: 3936188114
    Ersterscheinung: 2004
    Preis: 11.00 Euro (Preis siehe Amazon)


    hier zu bestellen bei Amazon.


    Über den Inhalt:
    Kurzbeschreibung
    Hilfe, mein Hund zieht! – Wer kennt dieses Problem nicht?! Die norwegische Hundetrainerin Turid Rugaas, bekannt durch ihre Veröffentlichungen über die Beschwichtigungssignale der Hunde, beschreibt in ihrem neuen Buch die von ihr entwickelte Methode zur Einübung der Leinenführigkeit. Den Einsatz von Strafreizen wie Leinenruck, Stachel- oder Würgehalsbändern lehnt sie hierbei kategorisch ab. Sie erklärt, wie man statt dessen mit einfachen Arbeitsmitteln, Ruhe und Gelassenheit Schritt für Schritt das gewünschte Trainingsziel erreicht. Dabei ist ihre Methode nicht nur äußerst effektiv, sondern auch für jeden Hund – ob jung oder alt, groß oder klein – schnell und einfach zu erlernen. Alle Übungen werden Schritt für Schritt erklärt und durch zahlreiche farbige Abbildungen ergänzt. Tipps für den Umgang mit alltäglichen Situationen und ein leicht verständlicher Übungsaufbau laden zu einem Training ein, das Hund und Mensch gleichermaßen Spaß macht.


    Der Verlag über das Buch
    Schritt für Schritt zur Leinenführigkeit!
    QUELLE: Amazon


    Jetzt könnt Ihr Eure Meinung über das Buch schreiben wenn Ihr es schon gelesen habt und es den anderen Mitgliedern & Besuchern mitteilen wollt.

  • Hmmm, ich hab das Buch gelesen und Turid Rugaas ein Wochenende lang auf einem Seminar über dieses Thema sprechen gehört. Aber ich schnall's anscheinend nicht. Duran zieht immer noch. Ich hab halt weiter Geduld.
    Zum Buch: es ist SUPER strukturiert, SEHR einfach zu lesen und sofort anwendbar. Teile dieser Methode kennt man schon, es wird nur anders aufgebaut.
    Absolut empfehlenswert, zumal T. Rugaas überhaupt eine tolle Einstellung zum Umgang mit Hunden hat.

  • Den ersten Versuch hab ich vor Jahren gemacht, als wir Baxter gerade hatten, auch nach woschenlangem Hilfe-Mein-Hund-Zieht-Training hat sich nichts gebessert.
    Den zweiten Versuch hab ich gestartet als Jack dazu kam.
    Fazit: Ich bin zu doof oder die Hunde hätten das Buch auch lesen sollen.
    Außer das wir für die Strecke zum Park dreimal so lange brauchten hatte uns das Training nichts gebracht. Klar es wird sich umgedreht, Frauchen angeguckt und dann doch weiter gezogen.
    Gerade Baxter ist und bleibt (auch mit Trainerhilfe) ein notorischer Leinenzieher.

  • Ich finde es gibt bessere Bücher in dem Bereich. Frau Rugaas erzählt die Hälfte des Buches, dass sie hier ihre eigens entwickelte, selbst entworfene, super duper Erfindung hier präsentieren will.... Diese Methode gibt es aber schon deutlich länger als sie meint.... Und noch nicht mal sehr gut erklärt....


    lg, Katharina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!