Calming Signals Workbook

  • Titel: Calming Signals Workbook
    Autor: Clarissa von Reinhardt, Martina Scholz
    Sprache: Deutsch
    Seitenanzahl: ?
    ISBN: 3936188130
    Ersterscheinung: 2004
    Preis: 24.00 Euro (Preis siehe Amazon)


    ... hier zu bestellen bei Amazon.


    Über den Inhalt:
    Kurzbeschreibung
    Die Norwegerin Turid Rugaas erforschte die Beschwichtigungssignale der Hunde und machte sie über ihr gleichnamiges Buch und Vorträge in aller Welt bekannt. Clarissa v. Reinhardt und Martina Scholz erklären, wie Hundebesitzer diese Signale einsetzen können, um eine vertrauensvolle und von gegenseitigem Verstehen getragene Beziehung zu ihrem Partner auf vier Pfoten aufzubauen. Ausführlich beschrieben und mit zahlreichen Fotos veranschaulicht stellen sie erfolgreiche Trainingsprogramme zum Grundgehorsam und zur Veränderung unerwünschter Verhaltensweisen vor. Grundlage ihrer Arbeit ist die Überzeugung, dass Hund und Mensch bei aller Unterschiedlichkeit auch viele Gemeinsamkeiten haben. Beide empfinden Trauer, Freude, Sympathie, Antipathie, Angst und Liebe – und beide haben das Recht, rücksichtsvoll, fair und mit Respekt behandelt zu werden. Aus dem Inhalt:
    • Von der Achtsamkeit im täglichen Miteinander
    • Der Einsatz der Beschwichtigungssignale im Training
    • Körpersprache und Stimme richtig eingesetzt
    • Verhaltensänderung erwünscht – mein Hund soll umlernen
    • Grundlagen zum Training zur Verhaltenskorrektur
    • Angst, Aggression und Stress
    • Großhirnrinde und limbisches System
    • Ursachen finden, statt Symptome zu bekämpfen
    • Das „Changing the Association”-Programm als Schlüssel zum Trainingserfolg … und vieles mehr!


    Über den Autor
    Clarissa v. Reinhardt leitet seit 1993 ihre eigene Hundeschule animal learn. Sie ist eine gefragte Referentin im In- und Ausland und hat sich in ihrer praktischen Arbeit auf das Training verhaltensauffälliger Hunde spezialisiert. Ihre umfangreichen Kenntnisse über das Zusammenleben und das Training von Hunden und Menschen und ihre langjährige Zusammenarbeit mit Turid Rugaas machen sie zu der Expertin im deutschsprachigen Raum für den Einsatz der Beschwichtigungssignale im...
    QUELLE: Amazon


    Jetzt könnt Ihr Eure Meinung über das Buch schreiben wenn Ihr es schon gelesen habt und es den anderen Mitgliedern & Besuchern mitteilen wollt.

  • Das Buch ist sehr schön aufbereitet, ich habe mich darauf gestürzt, weil ich vom "calming signals" nur die englische Ausgabe habe, in der es überhaupt keine Fotos gibt, die gibt es hier zu Hauf.


    Ausserdem widmet sich der Grossteil des Buches dem Aggressionsverhalten an der Leine und bietet dafür Lösungsmöglichkeiten und Übungen an. Für mich hätte das Buch 10 mal so dick sein können, so habe ich das Gefühl, einen kleinen Vorgeschmack bekommen zu haben auf viel mehr Dinge, die ich gern erfahren und lernen würde.


    Am Ende hatte ich das tolle BUch in der Hand und fragte mich "wie, das war's jetzt?"!


    Also, schon empfehlenswert, wenn auch nicht in der Preis/Wert-Relation. Da ich es gebraucht bekommen habe, tat es nicht so weh. Daher trotzdem ein: :gut:

  • Na toll. Jetzt macht mich nur noch ganz wuschig und ich kauf mir das Buch im Buchladen. :D Wollte ja eigentlich mal etwas Geld sparen und ein gebrauchtes kaufen. :D

  • Hab mir jetzt die DVD dazu gekauft.


    Mein Freund und ich finden diese gleichermaßen interessanter als das Buch, weil man da die Hunde in "Aktion" sehen kann.


    Mein Tipp erst das Video oder die DVD dann das Buch zum Vertiefen, arbeiten und einfach öfters mal nachlesen.

  • Nachdem ich jetzt das Buch gelesen habe, was übrigens ganz toll war, spiele ich auch mit dem Gedanken die DVD zu kaufen.


    Aber diesmal definitiv gebraucht. So langsam wird der Spaß ganz schön teuer. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!