Warum darf mein Hund keine welpen bekommen?
-
-
Hallo
Ich wollte fragen warum mein hund keine Welpen bekommen darf/soll?
Bitte Erklärt es so das ich es auch verstehe.Ich bin noch jungLiebe Grüße Noreen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Warum darf mein Hund keine welpen bekommen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Weil deine Schwester groß und vernünftig ist und das verbietet!!!
Alina, bring das Kind zu Vernunft!!
-
Hallo Noreen,
herzlich willkommen im Forum.
Ich werds mal ganz einfach erklären:
Dein Hund könnte ja zum Beispiel 10 Welpen bekommen. Wohin willst du sie denn alle verkaufen?
Wenn du Leute hast, die dir die Welpen abkaufen weißt du ja nicht, ob die nach einem jahr den Hund ins Tierheim stecken... Oder sie ihn dir vielleicht wieder zurückgeben? Wo willst du denn dann hin mit so vielen hunden?
Und du willst sicher nicht, dass deine Hunde mal im Tierheim landen, oder? -
Du hast einen Mischling, richtig?
Warum sollte sie Welpen bekommen? Welchen Vorteil hätte das? Du kannst weder eine Rasse erhalten, noch diese verbessern. Und das ist der Sinn des züchtens bzw. es sollte der Sinn sein, wenn die Hündin Welpen bekommt...
-
Hallo
Super das Du so was fragst.
Also Grund eins für mich persönlich. Es sitzen abertausende Hunde im Tierheim, auch Welpen. Die brauchen auch ein Zuhause.
Grund 2 der wahrscheinlich wichtiger ist ist der.
Wenn man züchten möchte, muss man in einen Zuchtverband,
Man darf nur züchten wenn ein Hund kerngesund ist. Auch seine Eltern müssen schon gesund gewesen sein, weil man sonst schlimme Krankheiten weitervererben kann.
Zum Beispiel kaputte Hüften, Augenerkrankungen und vieles mehr.Beide Elternhunde müssen also schon seit mehreren Generationen wirklich gesund sein.
Dann muss ein Hund bestimmte Standarts erfüllen sonst wird er nicht zur Zucht zugelassen.
Zum Beispiel. Er muss so und so grioß sein, sein Kopf muss eine bestimmte Form haben. und so weiter.Dann muss man viel Geld haben zum Welpen aufziehen. Die Welpen könnten ja auch krank sein, müssen geimpft werden und vieles mehr.
Das mal so zum groben, die anderen haben aber mehr Ahnung davon als ich:)
-
-
Huhu Noreen,
also...
Hundezucht dient immer der Verbesserung der Rasse.
Du hast einen Mischling. Mit Mischlingen kann man nicht züchten, mit Mischlingen kann man nur vermehren.Verantwortungsvolle Zucht läuft darauf hinaus, die Rasse möglichst krankheitsfrei zu machen, weshalb die Hunde über viele Generationen genetisch überprüft werden. Das kannst du bei deinem Hund nicht.
Außerdem sind verantwortungsvolle Züchter in einem Zuchtverband vertreten. Auch dort kannst du mit einem Mischling nicht eintreten.
Würdest du mit deinem Hund züchten, wäre das ein vermehren.
Es gibt schon so viele Hunde die kein zu Hause haben, und Vermehrer unterstützen dies nur weiter.
Deshalb sollst du mit deinem Hund nicht "züchten" -
Hallo Noreen - und herzlich willkommen im Forum!
(Kurze Frage, weil Du in der Vorstellung schreibst, dass Deine Schwester auch im Forum ist und Dein Hund Zoe heißt: Du bist die kleine Schwester von Alina, also Zoe~ hier im Forum, oder?)
Ich finde es toll, dass Du fragst, warum Zoe KEINE Kinder haben sollte. Die meisten sind nicht soweit wie Du, und wollen lieber wissen, ab wann ihre Hündin Welpen haben kann. Schön, dass Du schon einen ganzen Schritt weiter bist, schon akzeptiert hast, dass es nicht so gut wäre und hier jetzt nach weiteren Begründungen suchst, damit Du noch besser Alinas Haltung verstehen kannst.
Das finde ich richtig super von Dir!
Lieben Gruß,
-
Hallo
Danke erst mal das ihr mir das so gut erklährt habt!
Ja ich bin Alinas Schwester.
-
Biste jetzt überzeugt, Noreen?
-
Also ehrlich gesagt sehe ich keinen wirklichen Grund warum der Hund jetzt keine Welpen bekommen sollte. Wer hat dir das denn gesagt?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!