Bosco hat Leukämie =(

  • Hallo,
    Ich hatte vor einiger Zeit schonmal hier gerschrieben dass mein 8 Jahre alter Scottish Terrier Leukämie hat :(
    Doch es wird jetzt immer schlimmer! Seine Lymphknoten sind riesig und mein Vater (Tierarzt) meint, er könnte diese Woche noch eingeschläfert werden wenn es nicht besser wird! :no:
    Ich kann und will mir einfach nicht vorstellen wie es sein wird ohne ihn! Ich hab sogar ein schlechtes Gewissen wenn ich daran denke ihn wegen Kleinigkeiten ausgeschimpft zu haben! Jetzt kommt einem die Zeit viel kostbarer vor...
    Es kommt mir so unreal vor. Als ob das alles nur ein böser Traum wäre.
    =(


    Ich finde es schrecklich =( Ich weiß gar nicht was ich tun soll...Ich könnte sofort losheulen wenn ich ihn sehe und vorallem seine riesigen (!) Lymphknoten.
    Heute morgen waren sie extrem angeschwollen. Er konnte nichtmal richtig schlucken so groß waren sie! :ua_sad:


    Ich will ihn einfach nicht verlieren! Seid ihr je in so einer Situation gewesen?


    Mfg, Eisregen

    • Neu

    Hi


    hast du hier Bosco hat Leukämie =(* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo Eisregen!


      Fühl dich mal fest gedrückt. Ich habe selbst einen Hund an Leukämie verloren.


      Versuche, die letzte Zeit mit deinem Süßen zu geniessen. Denk nicht an die Zeit ohne ihn. Mach ihm und dir eine möglichst schöne letzte Zeit und versuch, alles bewußt zu erleben.


      Der Punkt, an dem das Leben für ihn nicht mehr lebenswert ist, wird kommen und dann kannst du ihm deine LIebe beweise, indem du ihn losläßt. Es wird ihm vieles einfacher machen.


      Und - er wird immer bei dir sein. Tief in deinem Herzen. Als dein eigener kleiner Schutzengel!

    • Ich bin zwar noch nie in so einer Situation gewesen, aber ich habe auch schon ein Tier verloren (aber nicht durch Krankheit..)
      Es ist schwer, sich vorzustellen, wie es ohne sein geliebtes Haustier wohl sein wird, aber wenn dein Hund durch diese Krankheit Schmerzen hat oder leidet, dann solltest du immer im Hinterkopf haben, dass du dem Tier damit geholfen hast, indem du es hast gehen lassen..


      ich hoffe für euch, dass sich die Situation deines Hundes in irgendeiner Art und Weise noch verbessert, sodass er noch ein bisschen Zeit mehr hat..
      Aber sollte es dennoch soweit sein, dass du ihn gehen lassen musst, dann wünsche ich dir viel Kraft...
      Denk einfach an die schöne Zeit, die ihr miteinander verbracht habt (und noch verbringen werdet;) )...
      Ihr werdet euch bestimmt wieder sehen auf der Regenbogenbrücke...

    • bekommt er kortison????? meist schwellen die lymphknoten für eine gewisse zeit wieder ab......
      verpasse nicht den zeitpunkt, ihn gehn zu lassen....auch das ist ein großer liebesbeweis.....
      ich mußte meinen hund mit nur 3 jahren wegen krebs einschläfern lassen....
      warte im sinne deines hundes nicht zu lange, wenn ihm nicht zu helfen ist...den rat kann ich dir nur dringend ans herz legen, auch wenn es schwer ist...


      alles gute für euch
      kerstin ( und tief im herzen rocky )

    • Zitat

      Der Punkt, an dem das Leben für ihn nicht mehr lebenswert ist, wird kommen und dann kannst du ihm deine LIebe beweise, indem du ihn losläßt. Es wird ihm vieles einfacher machen.


      Ich wollte was eignes schreiben, aber besser als Pebbles kann man es gar nicht formulieren.
      Schau in seine Augen: Er wird Dir sagen, ob er soweit ist. Hab kein schlechtes Gewissen: Du hast bisher alles richtig gemacht, und wenn Du ihn gehen läßt, machst Du auch das richtige.
      Du würdest Dir nie verzeihen, wenn Du aus Egosimus Deinen Süßen zu lange hättest leiden lassen. Nimm Dir Zeit, Dich von ihm zu verabschieden und drück ihn ganz vorsichtig von uns allen.

    • hey,
      ich habe am ganzen körper gänsehaut. ich habe noch kein tier verloren, aber da mein hund auch schon alt ist, werde ich wohl auch bald vor dieser entscheidung stehen.


      ich wünsche dir ganz viel kraft.


      lg sanny

    • Vielen dank für die lieben Antworten :)


      Vom 21 bis 30 sind wir in den Ski Ferien...Und wir wollen ihm eigentlich keinen Stress zumuten mit der langen Autofahrt. Aber wir wollen ihr deswegen natürlich nicht früher als nötig (wenn es ihm dann noch gut geht) einschläfern.
      Ich habe überlegt zuhause zu bleiben.
      Das ist natürlich schon blöd weil wir uns alle auf den Urlaub gefreut haben und es ja auch nicht gerade billig ist :???:
      Trotzdem ist mir Bosco schon wichtiger..
      Naja mal abwarten wie lange er es noch schafft :ua_sad:


      Seine Lymphknoten sind leider nicht abgeschwollen seid gestern.

      liebe grüße,
      Eisregen


      Ps. er bekommt jetzt jeden Tag Leberwurst :D

    • Es ist schwer jemanden in dieser Situation Trost zu Spenden. Ich kann mir vorstellen das es einem fast das Herz zerreist wenn man sein geliebtes Tier so leiden sieht und weiß das einem nicht mehr viel Zeit miteinander hat.


      Mach es so wie Pebbles es geschrieben und versuch ihm wirklich die letzten Tage so schön wie möglich zu machen.


      Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Mut für diese Tage und denke daran das das Band was euch verbunden hat nie völlig zerreissen wird.


      Schönen Gruß,
      Frank

    • Hallo Eisregen,


      fühle Dich gedrückt!


      Für Dich ist es jetzt sehr schwer. Tröste Dich mit dem Gedanken, dass es ihm dort wo er jetzt ist besser geht.


      Machs gut, Bosco!



      LG,
      Alexandra

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!