Spaßschule für Hunde

  • Titel: Spaßschule für Hunde
    Autor: Celina DelAmo, Celina del Amo
    Sprache: Deutsch
    Seitenanzahl: ?
    ISBN: 3800143976
    Ersterscheinung: November 2004
    Preis: 9.90 Euro (Preis siehe Amazon)


    hier zu bestellen bei Amazon.


    Über den Inhalt:
    Wer Lust verspürt, mit seinem Hund zu trainieren und ihm ein interessantes Leben zu bieten, für den ist dieses Buch genau das Richtige! Hier finden sich jede Menge Anregungen aus den verschiedensten Sparten:Beinarbeit, Handarbeit, Nasenarbeit, Kopfarbeit,Spässe, Spiele, Gehorsam und nützliche Übungen für jeden TagTraining von Geschicklichkeit, Mut und Balance,Sportliches und Erlebnisspazieränge.Das Buch ist auf dem neuesten Wissenstand der Verhaltenskunde die Autorin eine ausgewiesene Expertin hat es verstanden, dieses Wissen für den Leser alltagstauglich umzusetzen. So lernt man unter anderem Clickerkünste, verwendet Freeshaping und Target-Training. Fast alle Übungen sind im Schwierigkeitsgrad steigerbar Spass und Spannung garantiert.
    QUELLE: Amazon


    Jetzt könnt Ihr Eure Meinung über das Buch schreiben wenn Ihr es schon gelesen habt und es den anderen Mitgliedern & Besuchern mitteilen wollt.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Spaßschule für Hunde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Schönes Buch, gut aufbereitet, verzichtet auf farbige Bilder, keine allzu großen Ausschweifungen, grad das Wichtigste wird mal kurz erklärt. Besonders gefallen hat mir, dass endlich mal in kurzer Form wirklich viele Tricks erklärt werden - und das noch dazu in einem nett - kleinem Format.. echt toll - und die paar Euro in der Anschaffung meiner Meinung nach echt wert!


      lg
      schnupp

    • Zitat


      Spass Schule für Hunde: tolles Buch. Kurze und bündige Erklärungen. Einfach im Gebrauch. Preis ganz ok.


      Mehr ist auch nicht zu sagen!!! :D[/b]

    • Hmm. Ich hab das Buch seit Samstag und naja... Ist halt ein Buch mehr im Schrank :ops:


      Es sind zwar ein paar Tricks dabei, aber ganz allgemein hätte ich mehr erwartet. Ich kann mit dem Buch im grunde nichts anfangen außer evtl. den Hunden ein paar der genannten Tricks beibringen. :ka:

    • Zitat

      Beinarbeit, Handarbeit, Nasenarbeit, Kopfarbeit,Spässe, Spiele, Gehorsam und nützliche Übungen für jeden TagTraining von Geschicklichkeit, Mut und Balance,Sportliches...


      Hallo Kathrin,


      was ist denn mit den angegebenen Möglichkeiten?
      Sieht ja vielversprechend aus.


      Ich bin am überlegen, ob das Buch was wäre...
      Dein Posting liest sich aber anders als die Beschreibung oben...., bin jetzt etwas verunsichert.. :???:

    • In dem Buch ist auf jeden Fall viel beschrieben. Meiner Meinung nach aber einfach zu oberflächlich. Dann lieber weniger Zeug rein und das gescheit erklären..
      Bsp. Jagdtrieb. Da reicht es (laut Buch!) dem Hund das betreten von Gebüsch etc. zu verbieten. Oder aber (2. Methode) das abrufen an der Schleppe, dann Wild-Begegnungen provozieren und Blickkontakt fordern. Am Ende soll er im Fuß an den Viechern vorbei gehen. Das der Hund aber einen Ausgleich braucht wird nicht erwähnt.
      Einen aggressiven Hund bekomme ich mittels Superwort sicher nicht an anderen Hunden vorbei. Man kann dann auch auf Fachliteratur zurückgreifen, auf welche wird nicht gesagt...
      Bordstein als Barriere soll man beibringen, indem ein Fahrradfaher dem Hund Kieselsteine vor die Füße wirft, damit er sich erschrickt :skeptisch:


      Beim Apport sind viele Ideen dabei, was der Hund alles apportieren kann. Aber meine Hunde sollen gar keine Telefone o.ä. apportieren, damit fällt das für mich auch raus.
      Aufbau der Fährte wird mit 3 Absätzen beschrieben und für mich nicht logisch nachvollziehbar...


      Was nett ist, sind die Tricks (Männchen, peng, Seil springen, rollen, winken, usw.). Da sind definitiv lustige Sachen dabei, auf die ich nicht gekommen wäre. Dann gibt es die Steigerung zu Klavier spielen, Tisch decken, usw.


      was mich stört an Tricks ist z.B. das kratzen/gähnen. Es wird empfohlen einen Hund, der sich aus Streß kratzt/gähnt, in solche Situationen zu bringen, um dann das kratzen/gähnen zu belohnen. Da fällt auch der Begriff Beschwichtigungssignal.. Von sowas halte ich persönlich nichts, also solche Dinge auszunutzen um dem Hund einen Trick beizubringen :ka:


      Zum Agility/Obedience gibt es kurze Anleitungen/Erklärungen. Nichts ganzes und nichts halbes.


      Balgspiele sollen z.B. nicht mit "ungenügend untergeordnten" Hunden gemacht werden...
      Die Spielideen ansich sind aber nicht schlecht!


      So das war alles zum Thema "Spielschule", jetzt zur "Spaßschule" (ist im Buch auch getrennt) und weil ich faul bin, sag ich dir nur was z.B. bei den einzelnen Dingen steht..


      Beinarbeit:
      Grundstellung, Fuß, Slalom durch die Beine, zurück, ....


      Handarbeit:
      High Five, spanischer Schritt, elegant (Pfoten im liegen kreuzen), schäm dich, ...


      Nasenarbeit:
      Substanzerkennung, Geruchsunterscheidung, ...


      Kopfarbeit:
      aus dem Zimmer gehen, Tür anlehnen, Hund rufen; Leckerlie in eine Schublade tun und den Hund das Leckerlie aus der geschlossenen Schublade holen lassen, ...


      Turnübungen:
      drehen, durch, Diener, Vogel Strauß (Diener mit Kopf unter eine Decke o.ä.), Partystimmung (wedeln auf Kommando), ...


      Die Spaßschule finde ich nicht schlecht. Einfach weil es gute Ideen gibt. Arbeiten werde ich aber nicht nach dem Buch, sondern so wie ich es für richtig halte (für meine Hunde). Die Spielschule taugt für mich gar nichts, die werde ich komplett übergehen (bis auf ein paar Tricks die dort genannt sind, aber auch nur als Anregung für Tricks).


      Hätte ich das Buch gekauft, ich würde mich jetzt echt ärgern. Ich hab's zum Glück gewonnen, daher stört es mich nicht so sehr.


      So, reicht Dir das als Auskunft?? =)

    • Zitat

      So, reicht Dir das als Auskunft?? =)



      Nö Kathrin, das hättest Du ruhig ein wenig ausführlicher erklären können...
      :lachtot:



      Spass beiseite: Vielen lieben Dank!!



      Also ich habe gerad mal in den Bewertungen gestöbert während Du
      Dich hier mit Deinen super-ausführlichen Erklärungen abgemüht hast... :D


      Da gibt es einige Leute die es ähnlich sehen wie Du.


      Hier mal ein Auschnitt, über den ich schmunzeln musste:


      "Wenn ein Hund auf Kommando tanzen kann oder sich verbeugt wie ein Diener oder ein paar Schritte in meinen Hausschuhen läuft, wird er sicher Spaßkönig auf jedem Familiengeburtstag. Ob er dadurch allerdings auch ein glücklicher und ausgeglichener Hund wird, wage ich ernsthaft zu bezweifeln. "


      Quelle: Amazon, Buchbewertungen



      ;)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!