• Neu

Hi

Schau mal hier: Ohren* Dort wird jeder fündig!

• Ich säubere die äußeren! Ohrmuscheln selbst ganz vorsichtig mit einem Stück Klopapier o.ä., wobei ich nicht in den Gehörgang "eindringe". Da meine aber Stehohren hat, ist das so gut wie nie nötig.

• Zitat

hallo! ich säubere die äußeren Ohrmuscheln auch selbst. Nehme dazu feuchte Babytücher - geht supi damit.

Die nehm ich auch. Ich kaufe immer die ohne Parfüm.

lg mocabe

• Seit ich vor etlichen Jahren auf Roh- und Frischfütterung für den Hund umgestiegen bin, hatte ich nie wieder seine Ohren zu reinigen.
      Bruno ist ein Schlammliebhaber und taucht auch, aber seine Ohren reinigen sich ohne mein Zutun.

Vor dieser Zeit habe ich Kosmetiktücher genommen und brauchte auch hin und wieder ein Mittel vom Tierarzt zum Applizieren in den Gehörgang.

Gruß, Friederike

• Hallo,

wir haben uns vom TA einen Reinigungsmittel gekauft. Das "spritzt" man in die Ohren und dann sollte man es ein wenig einmassieren.

Dann wird sich geschüttelt und es kommt auch einiges an Dreck raus.

LG Jana

• Zitat

dito.
      Feuchtes Klopapier ohne Alkoholk tut es auch!!
      Und ist bestimmt billiger als Babytücher !?

Funktioniert bei meinem Hund nicht, da sich das Klopapier auflöst und ich dann die feuchten Papierwürstel auch noch in den Haaren hängen habe.

lg mocabe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!