Bambi und die Nachbarn
-
-
Hallo
Ich habe mit Entsetzen festgestellt, dass mein Thread: https://www.dogforum.de/ftopic30158.html geschlossen wurde.
Leider konnte ich auf den Verlauf keinen Einfluss nehmen und mich auch nicht melden. Mein Herzenskater wurde schwer krank, wir haben seit Montag um sein Leben gekämpft - ich musste ihn gestern gehen lassen.
Danke allen, die mir wegen Bambi mit Rat beiseite standen. Ich habe das Gespräch mit der Familie gesucht. Zwar werden sie Hunde weiterhin nicht lieben, aber die Mutter versucht Einfluss auf ihre Kinder zu nehmen, damit das vergangene nicht mehr passiert.
Die KInder spielen auch nicht mehr draussen, eine Konfrontation wird es zumindest die nächste Zeit nicht geben.
Meine Anwältin riet mir übrigens auch dazu, die Füsse stillzuhalten - sie kennt Bambi und ihr Äusseres ist nunmal so, dass viele Vorurteile Nahrung hätten. Wir würden auf alle Fälle bei einer Anzeige den Kürzeren ziehen (egal ob von einem ausländischen Mitbürger oder einem Deutschen)
Traurige Grüsse
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Liebe Moni,
habe es gerade gelesen - es tut mir so leid um Deinen geliebten Kater. Wenn es keine Hoffnung mehr gab und Du ihn gehen lassen musstest, wird er Dir es bestimmt hinter der Regenbogenbrücke danken - wo Ihr Euch dann wiedersehen werdet.
Ich wünsche Dir nach dieser schweren Zeit von Krankheit, Tod und den Ärger um die Vorfälle mit Bambi viel Kraft, nimm Dir die Zeit zum Trauern.
Vielen Dank daß Du uns trotzdem kurz informiert hast, wie es mit Bambi weitergegangen ist - Spike und ich drücken ganz fest die Pfoten und Daumen, dass die Situation jetzt geklärt ist und es wieder aufwärts geht.
Wenn Du wieder auf dem Damm bist und Lust hast, freuen sich sicherlich alle 6-er Fories, Dich und Bambi bei einem unserer Treffen zu sehen.
Fühl Dich gedrückt - wir denken an Dich wenn wir uns heute mittag wieder treffen.
lg
Karin und Spike -
Liebe Mollrops,
das mit deinem Kater tut mir sehr leid. Jeder, der bereits ein Tier gehen lassen musste kann nachempfinden, wie es Dir dabei ging und wie traurig Du jetzt bist. Fühl Dich mal gedrückt!
Wegen des jetzt geschlossenen Threads: Ich bin froh, dass er geschlossen wurde, denn mir fehlten schon seit Tagen die Worte ob der Antworten, die dort geschrieben wurden und ich habe mir wegen so mancher Aussage dort die Frage gestellt, ob ich in diesem Forum hier eigentlich richtig bin. Ich finde die Ansichten mancher User wirklich erschreckend!
Zum eigentlichen Thema des Threads: Früher, jung und hitzig :-), hätte ich die Konfrontation gesucht. Heute denke ich, in diesem Fall ist auf lange Sicht die Suche nach einem neuen Domizil besser. So, wie Du die Familie geschildert hast, kann ich mir trotz der Aussage der Mutter nicht vorstellen, dass es sich wirklich bessert. Da Deine Eltern auch in dem Haus wohnen, ist ein Umzug natürlich schwieriger, dennoch. Es muss ja nicht die nächste Stadt sein und es muss auch nichts überstürzt werden. Und natürlich gibt es nie eine Garantie, dass es woanders nicht auch Probleme geben könnte. Es ist schwierig.
Berichte uns doch mal, wie sich die Kinder in den nächsten Tagen verhalten. Ich hoffe mit Dir, dass sie ihr Verhalten dem Hund (und somit auch Dir) gegenüber verbessern. Wenn sie freundlich sind oder sich neutral verhalten, lobe sie dafür, ggf. auch in Form von Leckerli=Schokolade oder so.
Doris
-
Hallo Mollrops,
das tut mir so leid. Kann Deine Trauer gut nachvollziehen, musste den besten aller Kater im Februar gehen lassen.
Das Du mit Deiner Nachbarin reden konntest ist doch schon mal was. Vielleicht renkt sich ja doch alles wieder ein. Wünsche Dir und Bambi alles Gute.
LG
Quendolina -
Liebe Karin
Danke für Deine lieben Worte. Grüss mir alle lieb. Wenn es mir wieder etwas besser geht, bin ich gern wieder mit dabei.
Liebe baffo
wahrscheinlich wäre der Thread nicht so ausgeufert, hätte ich mich weiter dran beteiligen können. Es tut mir leid, dass er sich so entwickelt hat, es stand nicht in meiner Absicht.
Auch Dir Danke für die lieben Worte wegen Rübchen.
-
-
Zitat
Liebe baffo
wahrscheinlich wäre der Thread nicht so ausgeufert, hätte ich mich weiter dran beteiligen können. Es tut mir leid, dass er sich so entwickelt hat, es stand nicht in meiner Absicht.
Auch Dir Danke für die lieben Worte wegen Rübchen.
Rübchen, was für ein süßer Name. Er wird Dir dankbar sein, denn ein Tier spürt so etwas ganz genau, da bin ich mir sicher. Lass jetzt erst einmal Deinen Tränen und Deiner Trauer freien Lauf. Und wenn es Dir leichter fällt, darüber zu reden/schreiben, dann erzähl und doch, was in den letzten Tagen geschah und warum Du ihn erlösen musstest.
Die Entwicklung des anderen Thread war sicher nicht in Deinem Sinne, das ist mir schon klar. Aber das ist auch jetzt nur nachrangig wichtig. Wichtig sind jetzt nur, dass Du Dir wirklich Zeit zum Trauern um Deinen geliebten Kater nehmen kannst und danach, dass die Kinder und deren Eltern sich dem Hund gegenüber zumindest neutral verhalten.
Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächsten Tage!
Doris
-
Lieber Mollrops,
es tut mir wirklich leid für dich, dass die vergangen Woche der Horror war und du dich von deiner geliebten Katze verabschieden musstest.
Eigentlich wisser wir ja alle, was wir uns antun, wenn wir und in ein Tier verlieben und es zu uns nehmen ...
wir wissen um den Abschied ...
aber er fällt uns trotz allen so unsagbar schwer.Mach dir keinen Kopf darüber, wie sich der Thread entwickelt hat.
Du konntest wohl am allerwenigsten dafür.Ich freue mich für dich und Bambi, dass sich die Nachbarschafts-Situation erst einmal entspannt hat.
Und dann drücke ich noch ganz fest die Daumen, dass es auch so bleibt.In diesem Sinne
-
Hallo Moni,
tut mir sehr leid, das dein geliebter Rübchen vorgegangen ist.
Rübchen wird sicher gut auf der anderen Seite angekommen sein und wird ohne Schmerzen auf euch warten.
Es ist kein Lebewohl sonder eher ein auf Wiedersehn, ich finde dieser Gedanke das wir unsere treuen Begleiter eines Tages wiedersehn tröstet ein wenig.Wenigstens wirst du erstmal vor deinen Nachbarn ruhe haben.
Verschwende über den anderen Thread bitte keine Gedanken, das er so ausgeufert ist, ist nicht deine Schuld.
Wünsche dir alles Gute.
Liebe Grüße
xu_xu -
Hallo Moni,
tut mir leid das ihr euer Rübchen gehen lassen mußtet.
Auch wenn das jetzt erst mal Trauer nach sich zieht, aber in einem Punkt hast Du für Deinen Hund und Dich gekämpft und zumindest einen ersten Erfolg erziehlen können.
Wünsche Dir das es dabei bleibt und viel Kraft die Trauer zu überwinden.
-
Hallo Moni,
...tut mir sehr leid, die Sache mit Deinem Kater.
Ich verstehe sehr gut, dass Du sehr traurig bist.
Einen guten Freund zu verlieren ist immer schwer.Hoffentlich findest Du auch Ruhe mit Deinen Nachbarn.
Wie jemand auf die Idee kommen kann Steine nach einem
so herzigen Tier wie Deiner Bambi zu werfen, ist mir völlig
unverständlich und macht mich nur wütend.
Kein Lebewesen hat so eine Behandlung verdient.Ich wünsche Euch alles Gute, vor Allem dass ihr in Frieden
gelassen werdet.liebe Grüsse ... Patrick
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!