Regenscheuer Hund
-
-
Hallo
,
wollte mal nachfragen ob es in der folgenden Situation nur mir so geht oder auch anderen, denn in meinem Hundefreundeskreis ist es so, das ich die einzige bin.
Tequila haßt Wasser von oben (Pfützen, Seen und Bäche sind im Sommer toll) und wenn ich dann Gassi gehen will oder ne Runde um den Block oder ne weile raus auf die Wiese zum spielen und toben will muss ich ihn immer dazu überreden überhaupt das Haus zu verlassen. Wenn der Herr sich dann bequemt mitzugehen läuft er, sehr vorwurfsvoll schauend, neben mir her und nutz die nächste möglichkeit um anzuhalten und mir zu zeigen "Ich will wieder Heim"
Wenn ich ihn lasse (habe gedacht teste ein mal, er wird sich schon melden wenn er raus muss) geht er wieder rein und liegt im Wohnzimmer vor den Holzofen kein ton keine anzeichen von "ich muss mal" er liegt nur da und genießt die wärme vom Ofen, Stunden lang. Ich weiß gar nicht wie er das aushält, ich würde platzen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meinem Diego ist es egal ob es regnet oder schneit, hauptsache er kann gassi gehen und spielen. Er mag zwar keine Pfützen und schwimmen mag er auch nicht, das ist dann zu viel Wasser. Aber wenn es nur von oben kommt macht es ihm nichts aus. Da er sehr kurzhaarig ist , ist er auch schnell wieder trocken und sauber. ;D
LG Anette
-
Schnell trocken ist er eigentlich auch wieder, aber wehe sein "heiliges" Fell wird nass ohne das er es will, dann lieber nee das geht gar nicht , dann lieber kein pipi machen
-
Hallo Tequila,
mein Rüde mag auch kein Wasser, über Pfützen wird drübergesprungen, in einen Bach gehen? Niemals! -
und wenns regnet niest er alle 1,5 m - ich wurde schon oft angemotzt, dass mein Hund eine Erkältung hat und ich gefälligst mit ihm zum Arzt soll.Wenn ich dann erkläre, dass dies nur Anstellerei ist, werde ich nur mit kopfschütteln angeguckt - die glauben mir dann kein Wort, so nach dem Motto: "Die Frau verschliesst ihre Augen vor, der Hund ist totsterbenskrank".
Leider muss mein Rüde trotzdem raus!
Da muss er durch!
Meine Hündin ist da ganz anders, die geht immer und gerne!
-
Also Karli hat sich als Welpe immer unter allmöglichen zeug verkrochen, als es regnete, einmal sogar unter nem parkenden Auto
Mittlerweile macht ihm das nix mehr aus.
Aber das Mimöschen von meinen Eltern, ein Cavalier King Charles Spaniel.... wehe es kommt auch nur ein tropfen von oben, dann ist raus gehen abgehackt, geht man dann doch, wird mit vorwurfsvollen Blick hinterher getrottelt oder rumgejammert. Ja, und die ist aber auch so eine Mimose, mein Karli springt auf ne Wiese.... Peggi denkt sich dann, ih gitt... das geht doch nicht, das könnte ja stacheln
-
-
Da bin ich aber froh, dass nicht nur ich einen Hund mit so "komischen" ansichten was regen angeht haben. :freude:
Meiner Hündin ist das Wetter auch egal hauptsache raus, spielen und toben egal wie drausen das Wetter ist.
-
Ich wollte gerade eine Runde mit meinem Hund drehen aber es gießt wie aus Kannen.
Meine Ronja hat mal eben die Nase raus gehalten und kehrt Marsch wider nach oben! Sie haßt Regen das pullern wird schnell an einer Hauswand erledigt und das wars.
Naja wenn der Regen nachläßt drehen wir noch ne Runde . -
Hallo!
Unsere Ronja mag auch keinen Regen. Vielleicht weil es ihr in die Ohren regnet!? Die kneift sie dann immer runter...
Maja machts das alles nichts aus, ihr ist es egal was für ein Wetter ist...
Und Wasser findet sie sowieso am Besten...Liebe Grüße
Lilli -
Meine Ronja liebt auch Wasser aber nicht von oben
-
Hi Tequila
Bei meiner ists genauso
Seen, Bäche - jippieh yeah aber Regen von oben? Wie kann ich es nur wagen mit ihr raus zu gehen. Kopf geht dann runter, Augen werden zusammengekniffen und Ohren liegen platt an. Sie schlendert wie auf Stöckerlschuhen und macht nur ein halbes Pippi. Naja, und dann gehts so schnell wie nur möglich rein.
Madame möchte danach auch zugedeckt werden - und Decke muss über den Kopp. Dann ist die Welt an einem Regentag schon schwer in Ordnung -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!