wauzi ist sooo eklig!!!
-
-
Hallo
Habt Ihr ne Ahnung wie ich meinen Gino abgewöhne, dass er sich in
EKEL wälzt???Gestern Abend hat er sich in Kuhfladen (Dünnsch...!) gewälzt u. der Geruch ist wirklich sooo eklig (für mich ) aber meinen Hund scheint es nicht zu stören(???)
Er wälzt sich mit einer Wonne darin :shock: ,geht gar nichtSelbst nach dreimaligen Einschäumen (nasezuhalt) ,zuletzt mit kids-Aprikosen -Shampoo stint er immer noch!
Ich weiß ,Hunde mögen das,aber was dagegen tun?Liebe Grüße,Dutti
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh ja, um am zweitliebesten Schafschiete vom Deich! :wink:
Nase zu und durch....
Dazu gab es auch schonmal einen Thread, da gabs noch einen Babypuder-Tipp!
https://www.dogforum.de/ftopic13239.html"Abgewöhnen" wirst du es nicht können, da es ein natürliches Verhalten ist, den eigenen Geruch zu überdecken. Pass einfach auf! (Leichter gesagt als getan, ich weiß) :wink:
-
getrocknete Kuhsch**** ist das beste Leckerschen fuer meinen amadeus...abgewöhnen wird schwer du kannst nur aufpassen das es sich in grenzen hält, ganz vermeiden wird man das nie können
-
Da kann ich nur sagen, willkommen im Club.
Das Verhalten ist völlig normal, wie meine Vorredner ja auch schon mitteilten.
Hunde wälzen sich um ihren eigenen Geruch zu übertünchen. Für Deinen Hund ist der Kuhfladen halt wie für Dich Parfum.
Versuch es mit Humor zu nehmen und pass zukünftig auf, wenn Du ihn früh genug siehst, kannst Du das Wälzen noch stoppen.
LG
agil -
dein hund ist ein hund und er liebt es zu "stinken"
es ist ein natürliches verhalten sich zu "parfumirenen" damit die "beute" ihn nicht richen kann....
weiter viel spaß
-
-
Tja, Hunde sind halt Tiere, die machen oft seltsame Dinge ;-)
Das schlimmste in was sich meiner mal gewälzt hat, war Kotze.
Ich hab das gar nicht so wirklich mitbekommen und tätschelte ihm noch die Schulter, weil er so schnell kam, als ich rief....
Hund und Hand haben 2 Tage nach feinstem Erbrochenem gerochen.Pfui!!!
Liebe Grüße
MelaniePs.: Welcher Babypuder-Tipp?
-
@ Melanie:
ZitatMit Babypuder einpudern, abwarten bis der Hund trocken ist und dann alles ausbürsten.
-
Mein hund versucht andauernd hasenscheisse vom misthaufen zu essen. aber nur diese art. von anderen tieren die interissiert sie gar nicht.....
sie wälzt sich aber auch gerne auf toten regenwürmern
-
Jep... völlig normal ;o))))
Unsere wälzt sich am liebsten in frisch verstorbene (durch Sonne/Trockenheit) Nacktschnecken... gaaaaaanz toll ;o(
Es dauert ewig, bis der bereits stinkende Schleim unten ist....
Zum Glück sieht man es bei unserer an der Körperhaltung (die kippt dann schon leicht und hält den Kopf recht merkwürdig).
So genügt ein Pfiff oder ein Rufen und sie ist - wenns nur sonst auch so wäre *lach* - derart abgelenkt, dass sie das Wälzen vergisst ;o))).Im Zweifel lohnt sich also die Anschaffung einer Nasenklemme *frechgrins*.
Liebe Grüße
Angela
-
Da hab ich mit meinem ja noch richtig Glück gehabt, wenn ich das hier so lese
Er hat sich zwar auch schon hier und da in etwas gewälzt, was ich aber nicht erkennen konnte, was es überhaupt ist, da an dieser Stelle nie etwas sichtbares lag.
Aber in Häufchen etc. hat er sich zum Glück noch nie gewälzt!
Viele Grüsse
Nina -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!