Vollzeit arbeiten mit Hund

• Wer von euch geht Vollzeit arbeiten und hat einen Hund dazu?? Was macht ihr mit eurem Hund, wenn ihr arbeitet??

Wenn ich nicht das große Glück habe meine Hündin mit zur Abriet zu nehmen, dann kommt das nächstes Jahr auch auf mich zu....Wollte mir dann jemand privat suchen, der die gute nimmt oder eine Hundetagesstätte, mal schauen was sich da anbietet, aber das halt nur im äußersten Notfall.

Deshalb wollte ich wissen wie ihr das ganze löst.

• Ich war bis voriges Jahr Vollzeit arbeiten trotz Hund.
    Mittags hat eine Freundin Yuna bei mir zu Hause geholt und war dann ca. ne Stunde mit ihr spazieren. Als diese dann immer unzuverlässiger wurde und ich mir nicht mehr sicher sein konnte ob sie Yuna überhaupt abholt hab ich ein Inserat geschaltet und jemanden gesucht. Es haben sich 2 Mädels gemeldet, beiden hätte ich weder einen Hund, noch meinen Wohnungsschlüssel anvertraut :hust:
    Hat sich dann aber bald erledigt als meine Stelle gestrichen wurde...

• Hallo!
    Ich bin von viertel vor acht bis viertel nach eins aus dem Haus (naaaa, was könnte das wohl für ein Vollzeitjob sein :gut: ?)
    Mein Partner ist selbständig, also raus :p , wollte und will den Bud aber auch!
    Bei Konferenzen oder Klassenfahrten habe ich eine ganz liebe befreundete Familie, wo Bud bleiben kann, dort ist er auch jetzt in der Welpenzeit vormittags.
    Zwei Stunden bleibt er schon problemlos allein (Schläfi auf dem Sofa).
    Plan C ist meine allerliebste Freundin, die sich notfalls in jeder ihrer Mittagspausen neben ihrem auch um meinen Hund kümmern würde.
    Ein guter, zuverlässiger Hundesitter ist denke ich das A und O bei Berufstätigkeit in Verbindung mit Hundehaltung!
    Harmke

• Also ich hatte nach meiner Scheidung, das Problem, auch mit Hund in Vollzeit zu arbeiten, war ca. 10 St. unterwegs an 5 Tagen die Woche.
    Es klappte eigentlich ganz gut, habe mich dann aber auch darum bemüht, dass der Hund nach ca. 5-6 Std. mal für ne halbe Stunde von "Freunden/Nachbarn/Schülern über Anzeigenschaltung" nach draussen kam.

Ich habe damals diesen Weg gewählt, trozt Vollzeitjob meinen Hund zu behalten, denn ich habe es für besser empfunden diese Lösung zu finden, bevor ich ihn "abgeben" musste, damit wäre er mit 9 Jahren sicherlich nicht mehr zurecht gekommen, so verwöhnt er war! :lol:

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg! Du wirst schon jemand für deinen Wuff und ne kurze Gassirunde finden!

• Hallo,
    also als ich meine Maus totkrank vom Tierschutz geholt habe ( ist jetzt 3 1/2 Jahre her) habe ich sie jeden Tag mit in die Arbeit genommen.
    Bis sich wegen doofen Kollegen abgezeichnet hat, dass ich meine Süße nicht mehr lange mitnehmen darf.
    Ich habe sofort einen Hundesitter gesucht und gefunden:
    Unsere Hundesitterin hat Haus mit riesigem Garten und selbst 4 Hunde.
    Meine Süße freut sich morgens wenn mein Mann sie hinfährt und freut sich irrsinnig wenn ich sie gleich nach der Arbeit abhole.
    Dann gibt es nur noch uns und ganz viel Spaß!!!!
    Wir sind alle ein eingespieltes Team geworden und daraus ist auch noch eine tolle "Freundschaft" entstanden.

Mittlerweile arbeite ich nur noch 4 Tage und wir haben noch mehr Zeit miteinander.

Also nur Mut, es gibt immer einen Weg !

Lizzi und Linda ;)

• Ich arbeite Vollzeit.

OK 90%, aber die Arbeitszeit an sich ist Vollzeit.

Der Vorteil bei mir, ich arbeite im Schichtdienst.

Meine "Diven" gehen in die Hundepension wenn ich Früh- bzw. Spätdienst habe.

Nur wenn ich Nachtdienst habe, bleiben sie zu Hause.

Ich kann sie dort jederzeit hinbringen und abholen. Und so etwas zu finden ist schon sehr schwer.

• Wenn ich bald arbeite, wird das Schichtdienst sein, während mein Freund normale Arbeitszeiten hat...dann werden es höchstens 6 Stunden sein, die unser Hund alleine sein muss (bzw wir wollen auch einen Zweithund) müsste. Und auch nicht täglich, da ich im Schichtdienst ja auch mal Nächte oder Wochenenden habe.

Wenn aus irgendeinem Grund mehr als 6 Stunden zusammen kommen, haben wir einen netten Hundesitter.

• Hallo,

ich habe schon immer 2 Stunden Mittagspause, als ich außerhalb wohnte, hatte ich sogar 2,5 Stunden. So ist schon all die Jahre, wo ich mit Hunden zusammenlebe, trotz Vollzeittätigkeit (sind bei uns eh "nur" 35 Stunden) gewährleistet, dass ich mittags ausreichend mit den Hunden laufen kann.

Seit einigen Monaten arbeite ich nur 30 Stunden und mein Mann arbeitet versetzt zu mir und hat ebenfalls 2 Stunden Mittagspause.

Daher sind die Hunde vormittags 2,5 - 3 Stunden und nachmittags 3 Stunden allein.

An 1-2 Nachmittagen pro Woche habe ich frei und mein Mann ist zusätzlich zum Urlaub noch ca. 6 Wochen pro Jahr zuhause.

Bislang konnten wir es immer organisieren, dass mindestens einer von uns mittags bei den Hunden war.

Viele Grüße

Doris

• Diese Threads gibt es schon ohne Ende im DF. ;)

Wie ich schon in den anderen Threads auch geschrieben habe.
    Jepp, ich war immer Vollzeit arbeiten.
    Früher, in der Partnerschaft, waren die Hunde ca. 6 Stunden allein, manchmal weniger.
    Später zwischen 7-10 Stunden.

Ach so, ich mache nichts mit den Hunden, sie schlafen in der Zeit ;)

Gruß
    Bibi

• hey
    also ich arbeite auch vollzeit und im schichtdienst.
    zur zeit klappt es aber ganz gut, weil mein freund studiert und wir uns das so einzeilen..
    falls es mal wirklich nicht klasppt passen meine eltern auf ihn auf :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!