Mückenstiche - was hält Mücken fern

• Hey zusammen,

meine Hunde haben bis auf die letzte Nacht zwei Nächte draußen im Hof geschlafen.
    Während Guinness keine spürbaren Mückenstiche hat, ist Nala total verstochen.
    Da ich vorm TV eingschlafen bin und sie vor der tür geschlafen hat, befürchte ich, dass das flimmern die biester angezogen hat und sie sich munter an ihr bedient haben :zensur:

daraufhin habe ich sie letzte nacht reingeholt....

die mückenstiche jucken natürlich auch....

hat jemand tips wie ich bei ihr das jucken lindern kann und vorallem: was tue ich gegen diese mückenmonster?????

• Gegen die kannst Du nicht viel machen, es sei denn Du möchtest Deine Hunde mit Mückenspray einsprühen. Ich mach es nicht, der Dicke hat ne kahle Nase von den Stichen, aber er wird´s überleben.

Für Menschen kann ich das AS Schleckerzeug empfehlen, das wehrt Mücken gut ab und ist nicht teuer.
    Lg
    Finnrotti (die hier in Finnland gerade die erste Mückenwelle des Jahres überlebt hat)

• Advantix und Exspot wirken gegen Mücken... Und Scalibor müsste eigentlich auch......
    Ansonsten hilft bei mir persönlich Nelkenöl gemischt mit Zitronenöl (von der Apotheke gemischt) auf die Haut, man müsste nur rausfinden obs die Hundis vertragen...?!?

• Haben deine Hundis einen bestimmten Platz wo sie immer schlafen?

Ich weiß nicht ob das jetzt so hinhauen würde :???: ...aber mir würde als natürliches Mittel (damit könntest du dir für die Abwehr evtl. was chemisches sparen) nämlich Weihrauchpflanzen einfallen. Ich hab sie seit 3 Jahren jeden Sommer in die Balkonkästen gepflanzt und seither keine Probleme mit Mücken.

• Und was macht ihr Menschen gegen Mücken???

Ich meine es ernst, denn ich renne z.Z. mit 32 Mückenstichen rum...

Bin schon froh das es nur eine normale Mücke ist, die mich terrorisiert.

Mein Männe stellt nachts immer Umleitungsschilder auf und deswegen trifft es nur mich.

Alanna hat keine Stiche... wie auch.... die sind ja alle satt, wenn sie mich gepitscht haben :headbash:

• "Ganz einfachher Tipp: Man braucht nur 1 Zitrone und Nelken. Zitrone in 4 Hälften schneiden und die Nelken überall verteilt in die Zitrone rein stecken. Auf einen Teller legen und am besten in der Nähe von Türen und Festern platzieren. Die Zitrone einen Monat liegen lassen, danach wieder eine neue machen. Der Duft schreckt die Insekten ab. Es klappt wirklch, bei mir seit 2 Jahren."
    Quelle: http://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/ca…und-Nelken.html

Hatte zur Sicherheit nochmal nachgegooglet, ob ich die Blümchen auch nicht verwechsel :D Ne Freundin von mir hat in den Sommerurlaub immer ne Tupperschüssel mit Nelken mitgenommen und die die Woche über offen stehen lassen... Dass es daran gelegen hat, kann ich natürlich nicht garantieren, aber wir hatten nicht einen Stich! :gut:

• Zitat

Und was macht ihr Menschen gegen Mücken???

Ich meine es ernst, denn ich renne z.Z. mit 32 Mückenstichen rum...

Bin schon froh das es nur eine normale Mücke ist, die mich terrorisiert.

Mein Männe stellt nachts immer Umleitungsschilder auf und deswegen trifft es nur mich.

Alanna hat keine Stiche... wie auch.... die sind ja alle satt, wenn sie mich gepitscht haben :headbash:

vorm Schlafengehen alle Mücken töten und draussen jeden cm2 Haut mit Schleckerzeug eincremen/sprühen. Ich findet das übertrieben, dann kommt her und überzeugt Euch von dem Mückenterror, der hier vorherrscht. Das ist das schlimmste Mückenjahr, das ich je erlebt hab, fürchterlich!! :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!