Frage an AL-Trainer

• Hallo zusammen,
    ich hätte- wenn möglich- gern eine sachliche Diskussion.

Ich geh mit offenen Ohren durchs Leben und möchte immermal neues kennenlernen.
    Ich hatte schon öfters über ein Seminar bei AL nachgedacht. Ich kenn es nur von dem was man so liest.
    Ich bin nun immernoch nicht überzeugt, dass es in allen Bereichen "funktioniert". Immer wieder versuche ichs besser zu verstehen, so würd ich mich freuen wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

Wie setzt denn beispielsweise AL an wenn Hund austickert wenn er Hund sieht?

Wir gehen von Hund mit guter Bindung, einer Rückrufquote von 95%, mentaler und körperlicher Auslastung aus.
    Der im Anblick von Artgenossen weder an Futter jeglicher Art, noch an vorher konditioniertem Spieltrieb auf Ball etc annimmt und die Distanz zum Artgenossen 1km= Horizont nicht unterschreiten darf, bis er total austickt.
    Weggehen und ignorien keinen Erfolg bringt?

Was lehrt AL in solch einem Fall? Wie geht Ihr hier weiter vor?

• Neu

Hi

hast du hier Frage an AL-Trainer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Animal Learn, denke ich.
      Ich war mit Belli auch wegen der Leinenagression bei einer AL-Trainerin. Gearbeitet wurde mit Bögen laufen, Lob für ruhiges Verhalten, und nach und nach den Abstand zu anderen Hunden verringern. Führte bei uns zu Teilerfolgen.

• AL = Animal learn.

fly:

du bist doch direkt an der quelle - hast sozusagen clarissa direkt vor der nase.

ich biete dir jetzt einfach mal folgendes an: ich möchte die nächsten 1,2 wochen mal wieder bei clarissa vorbei schauen (hab joey jetzt ein jahr). komm doch einfach mit und frag sie bei der gelegenheit selber :smile:

sie beisst (im regelfall) nicht. ist nur ein angebot - ich bin allerdings auch kein AL-trainer sondern nur ein ganz normaler hh mit ganz normalen hunden.

lg

nicky

• Zitat

Das könnt ich wohl machen La Bella.
      Aber ich denk die AL Trainer können mir auch so sagen wo der weitere Ansätz wäre.

Ich hätte das Angebot nicht ausgeschlagen, flygoodspeed.

Denn hier im Forum hast du "nur" die Theorie, bei dem Angebot hingegen Theorie und Praxis

Birgit

• Zitat

Das könnt ich wohl machen La Bella.
      Aber ich denk die AL Trainer können mir auch so sagen wo der weitere Ansätz wäre.

Sonst plädierst du dafür, das man Seminare gemacht haben muss, um überhaupt zu verstehen. Videos und Bücher reichen nicht aus. Jetzt schlägst du so ein Angebot aus, und dir reichen plötzlich Aussagen der Trainer, ohne das du es in der Anwendung gesehen hast?

• Hier wirst du wohl keine Antwort bekommen ! =)

Mein Tipp, geh zu nem Abendvortrag. Da kannst du dir ohne großen Zeit- und Geldaufwand einen ersten Eindruck verschaffen und dir dann überlegen, ob du dir das ein ganzes Wochenende antun möchtest.

Gruß, staffy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!