Pflegehund Sam ist da

• So, ich finde, es ist an der Zeit Euch mal meinen allerersten Pflegling vorzustellen. :)

Gerne würde ich über meine Erfahrung als Pflegestelle und Sams Entwicklung hier berichten!

Sam kam letzte Woche Sonntag an und mischt seitdem unser Leben hier ordentlich auf. :smile: Er wird auf ein gutes Jahr geschätzt, ist vermutlich ein Labbi-Mix x irgendetwas kleineres.

Er ist eine gute Mischung aus totalem Schmusebär und Flitzebogen und kam schon gut gelaunt aus der Flugbox rausgehüpft. Er ist ein absoluter Aktivling im Vergleich zu meiner Großen und für mich schon eine Umstellung.

Wir arbeiten gerade an grunderziehungstechnischen Dingen wie Sitz und geh-bitte-von-der-Katze-weg-wenn-ich-es-dir-sage.

Total großartig und für mich ungewohnt ist, dass er überhaupt kein Leinenrüpel ist und am liebsten alle Hunde jubelnd begrüßen möchte. Da wackelt dann die Rute mit dem Resthund - Labbimix eben :roll: Allerdings ist mir das wesentlich lieber als einen zweiten total pöbelnden Hund an der Leine zu haben *danke* Reicht schon, dass der junge Herr ja überhaupt erstmal einigermaßen leinenführig werden muss, aber da bin ich sogar recht zuversichtlich!

Sam kommt ursprünglich von Mallorca und bleibt bei mir, bis er dann einen Endplatz gefunden hat.

Es ist jedenfalls eine wahnsinns Umstellung für mich, auf einmal zwei Hundis zu haben!

Ich finde es total spannend, meinen eignenen Hund nun einmal ganz anders kennenzulernen. Sienna ist erstaunlich souverän gewesen von Anfang an und zeigt dem kleinen Flutsch auch mal, wo der Hammer hängt :D

Hier noch ein paar Fotos vom kleinen Sam :)

Liebe Grüße!
    Kathi

Mit Volldampf über die Wiese

Hallo großer Fusselpodi!

• Neu

Hi

hast du hier Pflegehund Sam ist da* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo,

na der ist echt süß.
      Pass aber auf, dass er es Deiner Großen nicht nachmacht und auch anfängt zu pöbeln. Das geht nämlich ruckizucki.

Viel Spaß noch und ja, zwei Hunde sind schon was anderes.

Liebe Grüße und alles Gute für den Pflegi

Steffi

PS: vielleicht bleibt er ja doch, hm?

• Nach langer abwesenheit in diesem Thread :ops: mal wieder ein paar Neuigkeiten!

SAM ist immer noch bei uns und ja: ich bin mir sicher, dass ich ihn wieder abgeben kann, auch wenn es mir sehr schwer fallen wird :/ SAM war als Pflegehund geplant (zwar mit Option), wird es aber auch bleiben. Ich habe mit meinen Zweithund konkrete Pläne und für einen Schulbesuchshund mit behinderten Kindern ist er einfach nicht soooo gemacht. Was völlig okay ist, da er definitiv andere Stärken hat! Ich werde mir die Leute, die ihn bekommen, sehr genau anschauen und nur diejenigen nehmen, die ich als absolut geeignet halte.

Ich glaube, im Sportbereich kann man so ziemlich alles mit dem Semmelchen eranstalten.
      Er ist total interessiert an Nasenarbeit, könnte ihn mir seeeehr gut als Trailer vorstellen, wenn er noch ein wenig mehr Ruhe und Struktur lernt - er ist echt ein kleiner Hibbelkopp. Gott sei Dank kann er hier zu Hause inzwischen eeeendlich auch mal abschalten - die ersten Wochen war er wirklich nur in der Wohnung unterwegs, wenn man ihn ließ.

Inzwischen hat er eeeeendlich kapiert, dass "Sitz!"=Hundepo auf Boden bedeutet, man am besten nicht an fremde Näpfe geht und man nicht aus dem Auto drängeln muss, sondern auch so nach eeendlosen Sekunden aus dem Wagen gelassen wird ;)

Und er ist wohl die größte Schmusebacke, die ich kenne und ein wirklich sehr charmanter Teufel *Herzchenaugen*

Er hat sich wirklich prima entwickelt, ist inzwischen auch so gut wie völlig stubenrein (es sei denn, er freut sich übermäßig über Rückkehrer, da könnte es nochmal ein Pfützchen geben :roll:), hat ein glänzendes Fell bekommen und ist topfit *freu*

Hier noch ein paar kleine Bilder von SAM (Etwas klein, ich lasse sie bei imageshack automatisch verkleinern, will jetzt nicht im Bildbearbeitungsprogramm rumfummeln ;))

Vielen Dank an die Wiesenfotografen, die mir gestatten, diese Bilder weiterzuverwenden!

Babyface

Externer Inhalt img38.imageshack.us
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img256.imageshack.us
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

DA! Er sitzt!

Externer Inhalt img193.imageshack.us

Externer Inhalt img208.imageshack.us

Eleganter Schulterwurf

Externer Inhalt img444.imageshack.us

Semmel-Portrait

Externer Inhalt img80.imageshack.us

Liebe Grüße!
      Kathi+Rudel

• Alle, die es interessiert: SAM wird morgen in sein neues zu Hause ziehen :D

Es fällt mir so schwer, ihn wieder herzugeben - aber für ihn ist es der 6er im Lotto mit super Hundekumpel im etwa gleichen Alter mit ähnlichem Temperament. Nun können sich beide gegenseitig müde toben :lol: Und Sam wohnt nun nur 15 Autominuten von mir entfernt im nächsten Ort.

Hachje, ich werd ihn schon vermissen, den kleinen Schieter und musste mir in den letzten 2 Stunden schon ein paar Tränchen verdrücken.

• :streichel: Dafür hast du ja auch wieder Platz für einen neuen Pflegling der deine zuwendung braucht. Für Sam hört sich das doch wirklich toll an. Ein Hundekumpel mit ähnlichem Temperament, da wissen die Menschen auch wenigstens auf was sie sich einlassen und er wird sich sicher schnell eingewöhnen können und ein endgültiges zuhause gefunden haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!