Brauche mal schnell Beratung und Hilfe...
-
Jenny1980 -
20. Juli 2011 um 10:37
-
-
Also:
Werte Mai 2011:
TSH 0,06ng/ml Referenz unter 0,60
T4: 1,3-4,5 Normalwert unser Hund hat 1,1 gehabtJuli 11:
T4: <0,7 Referenzwert: 1-4
TSH weiss ich noch nicht ist aber lt. Tierarzt in Ordnung!!Seit dem er die Magentabletten bekommt ist er viel munterer, er hatte wohl eine Magenschleimhautentzündung!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Brauche mal schnell Beratung und Hilfe...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Der T4 Wert ist nicht in Ordnung, sondern zu gering.
Schau mal:
http://www.ls-motorradteile.de/claudia/SDU-FAQ.pdfLeider sind zu wenig Werte genommen worden.
Du solltest die Werte noch nachfordern, die ich Dir per PN geschickt hatte.
Dort in dem Link steht auch drin, was es bedeutet, wenn der T4 Wert zu gering ist.
-
Hallo,
im Artikel steht:
T4 und TSH sind mindestens erforderlich, um den Verdacht, dass mit der Schilddrüse etwas nicht
stimmt, zu bestätigen,die wurden genommen, der Tierarzt meinte die anderen wären nicht notwendig, sondern man würde das daran sehen können ob was mit der Schilddrüse nicht stimmt.Jetzt hänge ich zwischen zwei Stühlen...
Was ist jetzt ausschlaggebend?? -
Der T4 Wert ist unter Referenz, also viel zu niedrig.
In dem Artikel steht auch, dass wenn der Wert im unteren Drittel liegt, eine Störung vorliegt.
Die TA hat also unrecht
-
Ok, ich werde morgen früh direkt in der Praxis anrufen und nachfragen und diese Werte nachbestimmen lassen!! Danke
-
-
Hallo,
ich habe jetzt meinen Tierarzt angerufen, der aber heute nicht im Hause war. Die Sprechstundenhilfe sagte mir der Arzt würde es eigentlich nicht für notwendig erachten die anderen Werte zu nehmen da ja alles in Ordnung sei. Sie würde ihn aber Montag fragen...Dann habe ich mir heute aufgrund der Blutwerte eine Zweitmeinung angehört, diese Ärztin sagte mir sie würde den Hund einstellen auf Medikamente und er hätte eine eindeutige Unterfunktion.
Jetzt hänge ich total dazwischen, einerseits unser Haustierarzt, der damals auch wegen der Nierenfunktion unserem Hund das Leben gerettet hat und andererseits der andere Tierarzt.
Denn zwischen Einstellen und gar nicht einstellen weil alles ok liegen ja WElten..
Was würdet ihr machen??
-
Definitiv versuchen den Hund einzustellen.
Leider kennen sich noch zu wenige Tierärzte mit der Schilddrüsenproblematik aus :/
Wenn Du eine TA gefunden hast, die sich da besser auskennt, dann kannst Du wirklich drei Kreuze machen, andere müssen hunderte von km fahren, damit sie einen Arzt finden.
-
Gibt es hier schon Neuigkeiten?
-
Ja in der Form, das man jede Menge Threads zum Thema neuer Hund aufgemacht hat und schon einen enger ins Auge gefasst hat und der erste Hund da aufblüht und das die Werte ja gar nicht auf eine SDU hinweisen, weil der TSH Wert nicht aus der Norm ist.
Morgen - oder heute - gibt es einen Termin bei einem Ta spezialisiert auf innere Medizin und will den Hund dann doch noch mal dort vorstellen. -
Na supi, danke für die Info :/
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!