Zahnwechsel...

  • Sagt mal, waren/sind eure Hunde während des Zahnwechsels eigentlich auch so unleidlich, quengelig, aufgedreht? Banks ist jetzt seit ca. 2 Wochen im Zahnwechsel. Abends dreht er entweder total auf, kaut auf seinem Spieli (oder meinen Händen) rum und fiept alle naselang wegen "allgemeiner Unzufriedenheit". :ugly:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zahnwechsel...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ja, das kenne ich. Ist ja auch unangenehm. Mein Hund hatte dann ne Möhre aus dem Kühlschrank bekommen. Hände wurden zwar auch gern genommen, aber Möhren waren leidensfähiger (und so schön kalt) :headbash:

    • Ich hab Newton Brühe in Eiswürfel-Form gegeben. Das tat ihm gut. Ansonsten einfach viel Kauspielzeug/Kauknochen/etc. zur Verfügung stellen. Geht rum. Wie alt is Banks denn jetzt? Bei Newton war der Zahnwechsel mit sechs Monaten abgeschlossen. :)


      Gruß,
      Rafaela

    • Die Zahnfee kommt :wizard:


      Gebe ihm genug zu beissen und zu kauen. Damit hilfst du ihm sehr....ist wie ein Beissring bei Babys.
      Achte darauf, das die Zähne gut raus kommen und nicht blockiert werden.


      Wenn Du Glück hast findest Du einen Babyzahn :smile:

    • möhren sind hier auch gut erprobt ! :smile:
      bei meinen hunden war der abschluß des zahnwechsels auch immer mit etwas gutem behaftet.
      z.b kein kot... im auto mehr oder kein streßpinkeln mehr.
      also kopf hoch und durchhalten.

    • Zitat

      Sagt mal, waren/sind eure Hunde während des Zahnwechsels eigentlich auch so unleidlich, quengelig, aufgedreht? Banks ist jetzt seit ca. 2 Wochen im Zahnwechsel. Abends dreht er entweder total auf, kaut auf seinem Spieli (oder meinen Händen) rum und fiept alle naselang wegen "allgemeiner Unzufriedenheit". :ugly:



      Nein gar nicht.
      Das einzige was vielleicht auffällt ist, dass er mehr kaut.
      Er bekommt Kaugeweihe und gut ists ;)

    • Kiwi hat kaum gequengelt, es wurde viel gekaut aber so richtig mit fiepen und sowas gabs nicht.
      Ne zeitlang mochte sie auch ihr Futter nicht fressen, war in der Anfangszeit wo die Schneidezähne gewackelt haben.


      Wir sind noch nicht ganz durch, 3 Reißzähne fehlen noch, hoffentlich müssen wir die nicht ziehen lassen. Die lassen ganz schon auf sich warten. Die sind komplett da, jedoch wackelt nix. :D

    • Banks ist 17 Wochen alt, ist also gerade erst losgegangen mit den Schneidezähnen. Er hat ja Kauzeug - einen Kalbshuf und so einen Kauring - aber den Kram schmeißt er am liebsten durch die Gegend und jagt dann hinterher. Und abends schmeißt er das Zeug vorzugsweise vom Sofa runter und guckt mich dann an, "Frauchen, weg! Aufheben!" Nee, und das wird ja nicht ein, zweimal gemacht. Das macht der in einer Tour. Sooooo nervig... :ugly:


      Ich freu mich schon auf Januar - dann müssten wir das nämlich auch hinter uns haben. Außerdem kommen heute nachmittag meine Eltern. Dann hat er 6 Hände die er malträtieren kann. :lol:

    • Zitat

      Banks ist 17 Wochen alt, ist also gerade erst losgegangen mit den Schneidezähnen. Er hat ja Kauzeug - einen Kalbshuf und so einen Kauring - aber den Kram schmeißt er am liebsten durch die Gegend und jagt dann hinterher. Und abends schmeißt er das Zeug vorzugsweise vom Sofa runter und guckt mich dann an, "Frauchen, weg! Aufheben!" Nee, und das wird ja nicht ein, zweimal gemacht. Das macht der in einer Tour. Sooooo nervig... :ugly:


      Bei uns ist es geeeeeenau so! Rauf auf die Couch, mit was auch immer in der Gusche und dann kurz dran nagen, bis es ganz "zufällig" runter fällt. Damit sie nicht anfängt uns zu beißen, heben wir es dann wieder auf (sie erzieht uns ja so toll). Wenn's mir zu bunt wird, kriegt Madame dann aber auch einen Freiflug vom Sofa runter.
      Ansonsten ist sie eigentlich nicht quängelig. Sie hat auch ein erhöhtes Nagebedürfnis, aber sie fiept nicht oder so. Als es mit dem Zahnwechsel losgegangen ist, hat man schon gemerkt, dass sie das nicht lustig findet, aber zurzeit ist sie ganz umgänglich.
      Spielzeug zum Kauen kommt bei ihr nicht so an. Wenn sie ihre 5 Minuten hat, rennt sie damit durch die Gegend, aber so richtig drauf rumkauen? Nö... Wie schon von anderen erwähnt funktionieren Möhren ganz gut. Ochsenziemer mag sie auch und ist ewig beschäftigt (so ein Teil hält hier ungefähr ne Woche). Und diese Schuhe aus Rinderkopfhaut hat sie auch ganz gerne. Das Geweih fand sie am Anfang richtig scharf, jetzt fliegt es eigentlich auch nur noch durch's Wohnzimmer. Ebenso die Kauwurzel :muede:

    • Meine Dackelhündin ist jetzt 23 Wochen alt und mit dem Zahnwechsel fast fertig.
      Sie ist brav wie immer, ich konnte nichts Nachteiliges feststellen. Sie macht auch nichts kaputt und beisst nur auf ihren Spielsachen herum. Auch bekommt sie keine Kaustangen oder Sonstwas zum Kauen. Sie bekommt ausschließlich ihr Trockenfutter, was ich aber immer noch einweiche, weil sie wegen des Zahnwechsels Probleme mit dem Kauen der Bröckchen hat.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!