Tipps zum öl kauf!!!!

  • Distelöl ist eher nicht so optimal.


    Nimm lieber wie hier schon geschrieben, Lein,-Lachs,-Weizenkeim,-Raps,-und Nachtkerzenöl, aber man sollte darauf achten das es kaltgepresst ist.


    Ich besorge mir alle Öle im Naturkostladen, da kann ich sicher sein das es gute Qualität ist. ;)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Tipps zum öl kauf!!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Distelöl hat keinen Effekt beim Omegaausgleich, lieber bleiben lassen.


      Wegen der Schuppen: kann eine Futtermittelunverträglichkeit vorliegen? Die sich zwar nicht in "harten" Symtomen äußert?


      Das selbe Problem hatte mein Rüde auch gehapt, teilweise so extrem, dass er Hotspots bekommen hate und sich das halbe Bein aufgebissen hat.
      Hier existiert auch noch ein alter Fred mit Bildern...*grusel*


      Nach der Umstellung auf Barf sind alle Probleme verschwunden.
      Häufig kommen diese Schuppen und die trockene Haut von zu viel und minderwertigem Getreide.


      Der Gewinn an Lebensquqlität bei Barf ist ernorm, auch für dich! ;)

    • Ich besorge unsere Öle überwiegend im Reformhaus (Weizenkeim-, Walnuss-, Haselnuss- und Kürbiskernöl). Unser Hund ist nur sehr klein und braucht nicht viel von dem Öl. Da mein Mann und ich sehr viel Salat essen, bekommt der Hund das gleiche Öl wie wir, und es wird nicht alt. Ein gutes Öl ist das Omega-3-Öl von Becel.


      Leinöl würde ich übrigens nicht nehmen. Es wird sehr schnell bitter. Hatte ich jetzt schon zweimal (eine ganz winzige Flasche) - und es war schon fast von Anfang an ungenießbar! Habe auch mal in einem anderen Thread gelesen, dass der Verkauf von Leinöl in Frankreich verboten ist, da das Öl schon fast in der Mühle noch ranzig wird. :/


      Gruß Anja

    • Ich habe noch nie Leinöl gehabt das ranzig war.


      Das Leinöl das ich besorge ist auch nur in einer kleinen Flasche und dementsprechend schnell aufgebraucht.
      Es kommt auch darauf wie man es lagert. ;)

    • Vom futter kann es eigentlich nicht sein, da sie schon von Anfang an so schuppt. Wir dachten es kommt vielleicht daher da sie aus dem Tierheim ist und vielleicht irgendwelche kleinen Viecher im Fell hat, haben sie untersuchen lassen, kam aber nix bei raus!
      Ich denke mit dem Futter sind wir gute bedient, da ihr fell das erste mal seit wir sie haben richtig glänzt und sie ganz weich ist! Und wir haben schon zwei Futtersorten vorher ausprobiert!


      ich hab nix gegen leute die barfen, aber für mich wär es nichts. Aber das sollte jeder für sich selber heraus finden! Aber danke für den vorschlag!


      Mit dem Reformhaus ist so ein problem, ich weis noch nichtmal wo hier das nächste ist :ops: muss mich mal schlau machen! im moment haben wir noch dieses Velcote reicht noch für eine Woche danach wollt ich mal abwarten wie sich die haut entwickelt und wenn es dann wieder anfängt werd ich mir wohl mal Rapsöl und viel. Lachsöl ( soweit ich es finde ) besorgen!

    • Es macht auch oft die Menge vom zugefütterten Öl aus.


      Aika braucht garkeins ...glänzendes, weiches Fell *ein Traum*


      Kevin braucht 1 Teel. Öl am Tag.


      Macho is mein Fellproblemkind ...der braucht 2 große Teel. Öl und ab und an eine Biotinkur fürs Fell und regelmäßig 2 Eigelbe in der Woche.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!