Schwarze Hunde

    • Neu

    Hi


    hast du hier Schwarze Hunde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hihi Asmodiena, die beiden sehen sich ja wirklich sehr sehr ähnlich! :lol: Beides schwarze Deibels! :gut: Er ist ein Boxer-Labbimix. Hast du gut erkannt!! ;)

    • Hab mal meine 3 Bestien eingestellt! :D Nun ratet mal, welcher Hund Angst und Schrecken verbreitet. Merlin ist aber eher staatlich geprüfter Kampfschmuser und absoluter Frauenversteherhund! ;)
      Meinen bunten Mädels wird dagegen wohl abgesprochen Zähne zu haben. Da sagte doch im letzten Jahr ein Vater zu seinem Sprössling:" Du musst zu dem Weißen (2. Bild)gehen und dann von oben auf den Kopf packen! und geh nicht zu dem Schwarzen!" :shocked: Ich konnte das verhindern, aber so etwas braucht doch kein Hund!
      Ironischerweise ist die Süße auf dem 3. Bild,der Hund, den die Leute immer begrabbeln wollen, die es aber am allerwenigsten mag und gerne mal den Piranha macht! :roll:






      LG,


      andrea, merlin, gwyn und fearne

    • Hi,


      ich habe hier auch so ein schwarzes unheimliches Exemplar. Früher habe ich mich immer geärgert, dass er als Welpe von jedem ungefragt angefasst wurde. Das Problem haben wir heute nicht mehr :D
      Die einen haben Respekt weil er schwarz ist, die anderen weil er braun ist :lol:
      Gut ich würde auch ausweichen, wenn ein hüpfender aufgedrehter Labbi mir entgegen kommt, der bei jedem Spaziergang ein Schlammbad nimmt :( : Ich sag schon immer der hat Komplexe weil er der einzige schwarze unter lauter braunen Geschwistern war ;)
      Nein aber im Ernst. Mein schwarzer Teufel lag im Garten und hat einen rießen Hüftknochen vom Rind bearbeitet, als die örtliche Kindergartentruppe am Gartenzaun vorbeikam. Die Kindergärtnerin hat alle Kleinen in einer Reihe aufgestellt und alle ermahnt mit Abstand am Gartenzaun vorbei zu gehen ohne stehen zu bleiben :shocked:


      LG

    • :gut: und noch ein rabenschwarzes Urvieh :lachtot: ...


      F. ist nach grau und schwarz-braun der erste schwarze Schaeferhund in meinem Besitz .. ich hoffe, er kommt nach seinem Vater .. der ist sehr gross .. mit sehr geradem Ruecken :gut: und lackschwarz :gott: ...

    • Hi! Ich habe auch einen schwarzen Hund, der allerdings keinen Schrecken verbreitet -- eher das Gegenteil: Die Leute, die ich auf der Straße treffe, sind eher entzückt statt abgeschreckt - auch wenn er Fremde gerne anbellt :roll: Aber er ist ja auch kein großer Hund ... wird auch nicht mehr viel wachsen.


      Bevor ich mir meinen Hund geholt habe, habe ich mich viel über die Auswahl von Hunde aus dem Tierschutz, Tierheim usw. informiert -- war erstaunt, als ich vom "Black-Dog-Syndrom" erfahren habe (also das schwarze Hunde weniger oft genommen werden als Wuffi's mit heller Fellfarbe, speziell in osteuropäischen Ländern aufgrund Vorurteilen und Aberglaube). Ich finde, dass besonders schwarze Hunde wunderschön sind und bin total stolz, selber einen zu haben! ;)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!