-
-
Also ich habe jetzt in der kurzen Zeit mit meinem (hach tut das gut "mein" hund sagen zu können) Hund sehr viel positive Erfahrungen gemacht, als ich mit ihm im Spazieren war.
Sehr viel zugängliche Leute, viel Toleranz, und noch viel mehr komplimente.
Dabei war er bei den ersten beiden Malen draußen ziemlich stürmisch, grobmotorisch, laut und ich dafür leise still und unsicher.Wenn er mal an jemanden geschnuffelt hat (in Wirklichkeit wollte er zu hundert prozent am Ärmel ziehen), kam direkt ein "ach ist das ein hübscher" "süß, noch ganz schön verspielt oder?" "ohh ist der lieb".
jung,alt,männlein,weiblein,mit und ohne hund. alles top
wobei meiner ja zu den kleineren gehört, knapp 50 cm. vielleicht liegt es daran.
aber im tierheim selbst, gehen die dunklen schon ziemlich unter finde ich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Große schwarze Hunde sehen nicht nur "gefährlich" aus sondern haben auch in Tierheimen in der Vermittlungen meist schlechtere Karten als die "bunten"...
-
Zitat
Große schwarze Hunde sehen nicht nur "gefährlich" aus sondern haben auch in Tierheimen in der Vermittlungen meist schlechtere Karten als die "bunten"...
bei mir nicht...
Dies ist ja schon mein zweiter schwarzer und ich hab eigentlich mit meinem ersten Hund (Schäfi-Collie-Mix) mehr Probleme gehabt, als mit Pablo... bis ich jetzt in die Stadt gezogen bin. Ich hab ganz viel Platz auf der Straßenseite, auf der ich laufe... die anderen drängeln sich dann drüben rum
-
Evemary_Pablo: Bei mir auch nicht. Meiner sieht ja eh aus wie ein Teddybär :^^: Aber ich kann Leute verstehen die eh Angst vor Hunden haben dass sie dann bei großen Schwarzen bzw dunklen Hunden noch mehr Angst haben. Sehen halt doch ehrfürchtig aus
-
Gehört mein Fynn etwa auch zu den großen bösen schwarzen Hunden?
Hier bei uns auf dem Dorf hat man glücklicherweise mit keiner Art von Hunden Probleme, ob es nun SoKas sind oder böse Schwarze
.
Deswegen meine Frage. Vielleicht sollte ich mal mit ihm in die Stadt fahren und das austesten
-
-
nein brinchen, dein fynn gehört natürlich nicht zu den bösen großen schwarzen hunden... denn; alle hunde, die sich mit einer fußhupe schmücken können doch gar nicht gefährlich sein
-
Zitat
nein brinchen, dein fynn gehört natürlich nicht zu den bösen großen schwarzen hunden... denn; alle hunde, die sich mit einer fußhupe schmücken können doch gar nicht gefährlich sein
Boah klasse
.
Dann gebe ich Chicco jetzt mal unserer fast Nachbarin mit, wenn die mit ihrem Staff aus dem TH in die Stadt fährt
. Wäre es nicht toll, wenn es wirklich so einfach wäre ...
Also Leute, ihr habt es gehört, holt Euch ne Fußhupe dabei
.
-
au ja, berichte mal bitte, ob das klappt. wenn ja, dann schnall ich pablo ne hupe auf den rücken und alle ham uns lieb
-
Zitat
au ja, berichte mal bitte, ob das klappt. wenn ja, dann schnall ich pablo ne hupe auf den rücken und alle ham uns lieb
Ich geh kaputt
. Na der Pablo wird sich freuen, wenn er nen wandelnden Wishmop aufm Buckel hat
.
-
Naja, die Erfahrung von wegen schwarze Hunde ist schon extrem. Ein Beispiel der Jack, wunderschöner riesig großer Dobi hat mit seinem Frauchen, oder sie mit ihm, ist auch egal, eine Wohnung gesucht. Ich bin zu einigen Besichtigungen mitgefahren und das Schärfste war eine Frau, die uns an der Straße gesehen hat, sind da so rumgelaufen und sie hat mit ihrem Auto angehalten, "Wollen Sie die Wohnung angucken?" Meine Freundin "Ja", sie gleich, "aber sie wollen nicht mit dem schwarzen Hund einziehen, oder??" Meine Freundin, "Doch, daß ist meiner". Und die Vermieterin dann "Nein, der kommt ja die Treppen nicht hoch" und ist weitergefahren!!
Wir zwei haben uns nur angeschaut und kaputt gelacht.
Dafür ist Dusty der pöse Kampfhund, weil sie ja gestromt ist und gestromt sind nur Kampfhunde :kopfwand: :idee:
Jetzt wißt ihr Bescheid -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!