Was findet ihr bei manchen Hundehaltern so richtig gut?

  • Kaddimo:
    Im Wald haste wieder andere Risiken: Crossradfahrer, Tierkadaver, Giftköder, Giftpilze..
    wenn man so will, ist auch im Wald die Leine am sichersten. Besonders, wenn der Hund Jagdtrieb hat.
    Und Bürgersteige sind ja quasi Übungsstrecken für die Tour de France.
    Wenn du aus der Haustür gehst, kannst du jederzeit von einem Zweiradfahrer über den Haufen gefahren werden, der lässig telefonierend mit Bierflasche in der Hand über den Gehsteig rast und es für unnötig hält, überhaupt nach vorne zu schauen..
    Da hilft dir auch die Leine nichts, die ist nur zusätzliches Risiko.

  • Hier im Wald bin ich meist alleine, was ich sehr genieße. Wenn ich dort mal jemandem begegne, dann Leuten, die Spaß an der Natur haben und gut drauf sind.


    An der Straße haben wir wesentlich mehr Tiere, die jagbar wären.
    Und Kindergartenkinder, die quer rennen, Besoffene und Co.
    Dann lieber an der Leine und sicher.


    Vorhin hat Jule den Mops wieder getroffen und wir sind noch eine nette Runde gelaufen, haben nett gequatscht , während die Hunde herum gealbert haben.
    So was freut mich immer wieder.

  • Ich gehe einmal die Woche mit einer Freundin, ihrem Mali-Mix und unseren beiden Lockenköpfen eine schöne Runde.
    Total entspannend und schön, wie drei, mit anderen Hunden "eher komplizierte", Vierbeiner dann herrlich unkompliziert 1,5 Stunden umeinander laufen und wuseln.
    Sie wissen, was sie aneinander haben und wir fünf können dann einfach die Seele baumeln lassen.
    Da freue ich mich jede Woche aufs neue drauf.

  • Zitat

    Ich gehe einmal die Woche mit einer Freundin, ihrem Mali-Mix und unseren beiden Lockenköpfen eine schöne Runde.
    Total entspannend und schön, wie drei, mit anderen Hunden "eher komplizierte", Vierbeiner dann herrlich unkompliziert 1,5 Stunden umeinander laufen und wuseln.
    Sie wissen, was sie aneinander haben und wir fünf können dann einfach die Seele baumeln lassen.
    Da freue ich mich jede Woche aufs neue drauf.


    Sowas finde ich auch immer sehr angenehm und mache das manchmal mit meiner Mutti.
    Auch wenn wir unsere Jäger an der Schleppleine haben.



    Ich freue mich immer, wenn ich den alten Mann aus dem 2. Stock in meinem Wohnhaus mit seinem Dackel (Mix?) treffe. Beide sind schon älter, aber machen täglich mehrere Spaziergänge durch das Viertel :D
    Und es ist der best beleuchteste Hund in der Gegend.

  • Zitat

    Kaddimo:
    Im Wald haste wieder andere Risiken: Crossradfahrer, Tierkadaver, Giftköder, Giftpilze..
    wenn man so will, ist auch im Wald die Leine am sichersten. Besonders, wenn der Hund Jagdtrieb hat.
    Und Bürgersteige sind ja quasi Übungsstrecken für die Tour de France.
    Wenn du aus der Haustür gehst, kannst du jederzeit von einem Zweiradfahrer über den Haufen gefahren werden, der lässig telefonierend mit Bierflasche in der Hand über den Gehsteig rast und es für unnötig hält, überhaupt nach vorne zu schauen..
    Da hilft dir auch die Leine nichts, die ist nur zusätzliches Risiko.


    Ich könnte auf aufstehen, über den Hund fallen und wir beide brechen uns das Genick.
    Weil du scheinbar nicht verstehen kannst oder willst, was ich dir zu sagen versuche, beende ich das Gespräch an dieser Stelle dann auch.


    Ich hab mich heute über den wuuuuuuunderschönen weißen Schäferhund gefreut, der völlig begeistert in der Einkaufspassagen neben dem Frauchen herlief. :)

  • Zwischen Zeilen kann ich nicht lesen, ich verstehe nur Direktes. ;)
    Über Schäferhunde habe ich mich heute auch gefreut (eine gemischte Gruppe Schäfer-Malinois)
    - ohne Leine. ;)

  • Die HH mit der läufigen Bernerhündin, die wir heute im Wald getroffen haben fand ich super :)
    Ging trotz breiten Wegs gaaaanz an den Rand, Hündin war mit Schlepp gesichert und sie rief mir auf Entfernung zu, dass die Hündin läufig sei.
    Hatte mich schon gewundert, warum die uns so aus dem Weg gehen, denn das letzte Mal, als wir sie getroffen haben, haben Whiskey und die Hündin noch richtig schön gespielt.

  • Sooooo... Dann graben wir diesen Thread hier auch mal wieder aus :)


    Ich fands heut richtig gut, dass alle HH, die uns entgegenkamen ihre Hunde zu sich ranriefen, teils sogar anleinten und so jeder Hudekontakt total friedlcih und entspannt verlief.
    Mit einem HH ergab sich sogar ein nettes Gespräch. Passiert hier recht selten mit denen, die man nicht kennt.

  • Schon wieder ich?
    Mensch, das kann doch nicht sein! Ich kann doch nicht die einzige sein, die positives mit anderen HH erlebt!?


    Eben auf dem Spaziergang kam uns eine Frau mit kleinem Wuschelmix entgegen. Der kläffte uns schon auf 200m Entfernung an und war auch noch ohne Leine. Ich machte mich schon wieder auf das schlimmste bzw. nervigste gefasst, nahm Whiskey neben mich, forderte seine Aufmerksamkeit, da nahm die Frau den Wuschelmix an die Leine.
    Es folgte ein kurzes Beschnüffeln unter den Hunden, da wurde klar, dass die Kleine Schiss hat, ich hab Whiskey von ihr wegbeordert und es ergab sich noch ein nettes Gespräch über den Drang fremder Menschen unbedingt süße Hunde anfassen zu wollen (wegen der K9-Patches "Nur gucken" und "Pfoten weg" auf Whiskeys Geschirr).

  • Ich hab mich heute Morgen wieder mal über eine hier HH gefreut, die wir nicht getroffen haben. Hatten den gleichen Weg und weil ich noch Tütchen mit den Hinterlassenschaften füllen musste, hat sie gewartet und mir dann zugerufen, welchen weg ich weiter gehen wollte und ist dann den anderen Weg gegangen. Sie hat netterweise soviel Abstand gehalten, dass ihre Hündin und meine sich nicht angegiftet haben. Das war richtig entspannend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!