Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II

  • Finn hat bis heute manchmal Probleme, wenn komische Sachen rumstehen. Aufm Feld steht jetzt so n Kasten, wo Bienen drin wohnen. Beim ersten Mal voll uninteressant, vor paar Tagen fand er das gruselig und rennt paar Meter hin und bellt kurz. Ich beachte das aber nicht, weil das nur für paar Sekunden ist.


    von unterwegs..

  • Best Easter ever.
    Wir waren gestern beim Kuenstlermarkt und Blitz war von den 1. Enten ihres Lebens fasziniert und stand die halbe Zeit im Teich ;)
    Dann waren wir am Pazifik in Monterey. Pier, voll, mussten im Parkhaus parken, dann draussen brav am Restauranttisch warten.
    Dann waren wir 4 Std wandern und rennen am Meer entlang, es war super.
    Panda war frei, Blitz an der Flexi.
    Panda liess sichsogar von toten Seehund und Voegeln abrufen ;).
    Heute haben wir alle sooo Muskelkater, es war toll!!"

  • Spike hat auch oft angst vor banalen Dingen (im Moment sogar davor unsere Straße zu verlassen :tropf: ) aber er ist in der Sache eh etwas anders.



    Das hört sich sooo toll an. Ich komme ja nicht mal zur Nordsee (vor allem nicht mit Spike) und du kannst zum Pazifik :p


    Wir haben gestern im Garten ein Osterfeuer gemacht und Spike hat sich ganz toll benommen. Ich habe ihn raus geholt, als das Feuer richtig an war und er hat sich direkt neben mich auf seine Decke gelegt und dem Feuer zu geguckt. Zwischendurch hat er sich zwar von jedem einmal ne Streicheleinheit abgeholt aber dann ist er wieder ganz brav auf seine Decke und hat mit seinem Kuscheltier gekuschelt :D
    Heute ist er müde und hat keine Lust aufs Gassi gehen. Kommt mir aber ganz recht, das ist hier nämlich tierisch am regnen...

  • Henry hat vorgestern bei der letzte Runde im Dunkeln ein Europawahlplakat angebellt. Den Mann auf dem Plakat fand er wohl gruselig. :lol:


    Henry war heute mit Frühstücken und er war sehr artig. Zwar sind wir noch nicht ganz beim "leg dich hin und bleib 1h liegen" angekommen, aber er war ruhig und hat sich auch von den zwei Hunden, die reinkamen gut ablenken lassen. Ohnehin klappt es mit anderen Hunden wieder richtig gut. Ich hab sie ihm ja schön gefüttert, bzw. eher eine leckere Alternative zum prollen gegeben. Jetzt sieht er einen Hund, guckt mich an und schleckt sich schon das Mäulchen voller Erwartung. Ich denke, in ein paar Wochen/Monaten sind wir dann soweit, dass ich nicht mehr alles und jedes mit Futter belohnen muss, sondern auch mal ein verbales Lob reicht. Am Freitag haben wir unsere Stunde bei der Hundetrainerin, ich bin schon sehr gespannt! Vor allem bin ich auf die anderen Hundehalter in der Gruppenstunde gespannt. Wäre ja schön hier mal ein paar nette HH kennenzulernen. :smile:


    Ich liebäugle gerade sehr mit der Idee nächsten Frühsommer einen Zweithund einziehen zu lassen. Ist zwar noch überhaupt nicht spruchreif, aber nach meinem Studium könnte ich mir 1-2 Monate mehr oder weniger frei nehmen für einen Welpen. In den nächsten Wochen werde ich mich mit Züchtern in Verbindung setzten und hoffentlich mal einen besuchen können. :smile:

  • Blitz ist ein total schöner Hund, ich steh ja generell sehr auf Blue Merle.


    Karlie hat auch Angst vor banalen Sachen, besonders vor Mülltüten im Dunkeln. :headbash:


    Karlie hatte gestern echt heftig Durchfall. Das erste Mal morgens, da war sie kurz alleine im Zimmer und hat meinen Teppich ruiniert, dann Mittags, da kam das richtig rausgeschossen(!) und dann draußen. :/



    Sent from my iPhone using Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!