Mein Hund rammelt JEDEM ans Bein

  • hallo, mein hund chabo rammelt jedem ans bein. Ziwschendurch versucht er es auch bei mir,aber mittlerweile hat er wenigstens das aufgegeben. Wenn ich besuch bekomme ist es ganz schlimm, erst freut er sich übertrieben doll u springt jeden an. Auch das bekomm ich leider nicht aus ihm raus. Wie aus seiner rasse leicht hervorgeht (staff) ist er ziemlich schwer.. ganze 32kilo. naja u die von einem weg zubekommen wenn er fest das bein umklammert ist eine herausforderung... zudem kommt das es nach einer zeit auch ziemlich nervig is. er hört einfach nicht auf. Jetzt Donnerstag wird er kastriert, kann mir vll jemand sagen ob das sein verhalten definitiv verändert... oder wird es das nur ewtas verharmlosen?
    Für ein paar antworten wäre ich echt dankbar....

  • Hallo!


    Wer hat Dir denn gesagt, dass eine Kastration gegen das rammeln hilft?


    Ohne eine entsprechende Erziehung des Hundes wird sich daran auch nach der Kastration nichts ändern.


    Wieso verbietet ihr ihm das rammeln nicht schon im Ansatz deutlich? Schickt ihn zum Beispiel auf seinen Platz, wenn er zu sehr aufdreht? In den meisten Fällen ist rammeln in einer solchen Situation nämlich eher Stressabbau, als eine hormonelle Angelegenheit.


    Viel Erfolg bei der Erziehung,
    Johanna

  • oh das kommt mir bekannt vor..als wir unseren stafford aus dem tierheim geholt haben, hat man mir damals gesagt er würde JEDEM ans bein gehen. selbst den leuten, die am we mit ihm regelmäßig gassi gehen. klar freut er sich (vielleicht zu aufgedreht?), aber ich denk hat auch was mit dominieren wollen zu tun.


    bei uns hat ers dann auch versucht. ein scharfes "NEIN" und ihn wegdrücken sowie selbstbewusstes aufbauen dabei hat bei mir geholfen. bei mir hat ers nie wieder versucht, bei anderen immer mal wieder.


    es bringt anfangs nichts wenn du nur das nein sagst wenn er bei wem anderen aufreitet...sobald du ihm den rücken drehst, wird er es wahrscheinlich wieder versuchen. insgesamt am grundgehorsam arbeiten..bei kindern natürlich einschreiten, die wauzis haben ja ziemlich viel kraft! meiner hat es sich komplett abgewöhnt, obwohl ers jahrelang gemacht hat


    da meiner schon kastriert war als ich ihn übernommen habe, kann ich dir nicht sagen ob das in deinem fall helfen wird.

  • Ich hab bei einem TA besuch mal nachgefragt und hab ihr die situation geschildert, wie gesagt das ständige reiten am bein. Dann beim gassi gehen, er zieht übertrieben doll zu den sträuchern um das urin von anderen hunden zu lecken. Dabei kommt es dann zu starkem speichel überfluss etc. er ist dann kaum da weg zu bekommen... Der Doc meinte es würde danach nicht sofort weg sein, es dauert schon noch ca 4wochen bis sich das mit den hormonen geregelt hat, aber danach würde es angeblich weniger wenn nich sogar weg sein. Und allgemein würde er ein bisschen ruhiger werden...


    Naja, u mit einem klaren NEIN hab ich schon oft versucht aber das ignoriert er komplett, wenn man ihn dann vom bein wegholt und ihn in sein körbchen schickt dann macht er es zwar. Aber auch nur so lange bis ich mich ihm abwende.. und sobald irgendjemand aufsteht springt er auf u hängt wieder am bein. Aufgefallen ist mir das er es bevorzugt bei leuten macht die nicht so oft da sind..

  • Zitat

    Jetzt Donnerstag wird er kastriert, kann mir vll jemand sagen ob das sein verhalten definitiv verändert... oder wird es das nur ewtas verharmlosen?
    Für ein paar antworten wäre ich echt dankbar....


    Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wird die Kastration an seinem Verhalten überhaupt nichts ändern!
    Ich kenne viele kastrierte Rüden, die rammeln wie die Weltmeister (wenn du mich fragst, dann ist das Problem bei kastrierten Rüden gefühlt sogar viel weiter verbreitet).


    Das einzige, was hilft und zwar langfristig: Erziehung ;)

  • bei meinem war das auch so..leute die er kannte durch mehrmalige besuche waren irgendwie schneller "akzeptiert" und da hat ers dann schnell bleiben lassen. bei fremden immer noch gerne mal probiert. aaaaber man kann es in den griff kriegen..nur mut! wie in allem wieder.. das konsequent bleiben

  • Hallo unser hund macht dasczwar nicht ,das er jeden anrammelt doch er macht die bewegung im Stehn und spritzt dann auch noch ab.Das finde ich komisch habe das noch nie bei einem Hund gesehn.
    Kann mir mal jemand sagen an was das liegen kann.

  • Moin,


    mein Malik macht das auch, wenn Besuch kommt, von dem er meint, der könnte ihm seinen Platz innerhalb des Rudels streitig machen. Zumeist handelt es sich um Freundinnen von mir.


    Das tut er nicht ständig und immer aber doch hin und wieder ab und an. Allerdings kommt er nie dazu..... bevor er nämlich springt, sitzt er vor den Leuten und hat so einen ganz bestimmten auffordernden Blick.... und wenn ich ihn dabei erwische, dann heißt es ab in den Korb, aber fix.... Sein Verhalten ändert sich da, er schleicht um den Besuch herum, währen der ansonsten keinerlei Notiz von Besuch nimmt, außer einer Begrüßung. Schon daran erkenne ich, das es ihm um mehr geht.


    Probiert er es dann nochmal oder versucht er sogar zu fiepen, dann fliegt er raus und wird ignoriert.


    Hier im Haus bin ich der Chef, nicht mein Hund. :hust:


    Liebe Grüße
    Sundri

  • Meiner hat das auch gemacht, als ich ihn mit 7 Monaten bekam. Da hab ich oft zu hören bekommen, ich müsse ihn kastrieren lassen. Für mich war's reiner Streßabbau. Und das hat sich bestätigt. Mit entsprechender Erziehung war das nach ein paar Wochen erledigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!