Fischvergiftung?

  • tag zusammen.
    unser opa hat heute nacht gegen 23:30 beim späten spatziergang einen toten fischgefunden und ich konnte ihn nicht davon abhalten ihn zu fressen.wie und warum dieser fisch dahin kam weiß ich auch nicht, sondern nur, dass er schon recht hart war und ca handflächen groß.
    er hat die nacht 5 - 6 mal gebrochen und dann war ein paar stunden pause.
    ich war mit ihm um 5 in der früh draussen, soweit alles ok, kein durchfall.
    gerade war meine freundin mit ihm, er musste 2x brechen.daraufhin legte er sich in die wiese und wollte nicht weiter, er scheint starke schmezren zu haben.
    der TA macht um 3 auf, da werden wir hin, ich wollte fragen ob da schin jemand erfahrungen mit hatte, was auf den opa zukommt und wie es behandelt wird.
    danke im vorraus

    • Neu

    Hi


    hast du hier Fischvergiftung?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wenn er starke Schmerzen hat, würde ich sofort zum TA. Es kann zumindest bei Menschen sehr gefährlich werden. (Meine Tante war betroffen). Ruf zumindest an, und frag nach, ob du gleich kommen sollst.

    • der TA macht erst um 3 auf, die praxis ist nicht besetzt.
      zu einem anderen möchte ich nichtm das ist wirklich der beste in der umgebung.und die anderen haben auch gerade pause....

    • Ich würde auch auf jeden Fall zum TA gehen.
      Ich selbst hatte mal eine Fischvergiftung und das Erbrechen ging bei mir über 3 Tage, so schlimm krank war ich glaube ich noch nie.


      Grade gestern Nacht hat meine Hündin auch starkes Erbrechen. Sie hat ings. bis gestern Nachmittag ca. 15 mal erbrochen. Erst dann ist es mit Medis besser geworden. Bin morgens direkt zum TA. Ich denke ohne Medis hätte sich das nicht gebessert.


      Und wer weiß ob nicht noch was anderes in/an dem Fisch war. Man hört doch immer wieder von Giftködern.


      Wir drücken die Daumen!!

    • der TA sagt es sei eine fischvergiftung.
      er hat im antibiotikum und entkrampende mittel gespritzt.
      nicht füttern und nur schlückchenweise trinken sagt er.
      morgen soll er nochmal hin um ein weteres mal antibiotikum zu bekommen.
      ich frage mich ob er daran sterben kann :( : .
      der arzt sagte davon nichts.....

    • Wenn der Arzt meint, dass er davon sterben könnte, hätte er den Hund bestimmt da behalten und dir nicht wieder mit gegeben. So kenne ich das jedenfalls.


      Wird schon wieder, Kopf hoch

    • Ich will dich ja nicht entmutigen,aber vielleicht ist es auch schlimmeres?Nen Giftköder zum Beispiel,oder ein mit Glasscherben gefülltes Leckerlie?

    • also es passierte in unserer gegend schon mal, dass köder ausgelegt waren, leberwurst mit näglen etc.
      aber da dieser fisch an einem vorgarten unter einem zaun lag in einer sehr ungünstigen lage, kann ich es nir nicht vorstellen, das einer der es drauf anlegt es auf diese weise macht, gerade fisch, ich weiß nicht.und an der stelle ist es sehr ungünstig, ein paar meter weiter laufen viele hunde frei rum an dieser stelle eher noch an der leine (leider in meinem fall nicht).
      möglich ist es schon, aber der hund hat auch kein blut erbrochen, was ja auf so eine art vergiftung schließen lässt, das sagte mit eine notdienst ärztin mal am telefon, als unser opi neues futter nicht vertragen hatte und sich erbrechen musste.
      mal sehen was die stunden bringen.ich halte euch auf dem laufenden

    • Gut, das du gleich um drei Uhr beim TA gewesen bist. Und wenn erst die Medikamente wirken, wird es bestimmt schnell besser. Berichte bitte weiterhin, wie es deinem Opa geht. Alles Gute

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!