Beiträge von Air Germany

    also was mir auch noch einfällt:
    sie hat seit der ersten läufigkeit, die jetzt ca 8 wochen her ist, geschwollene milchdrüsen glaube ich.
    die zitzen sind normal, kein milcheinschuss. allerdings ist das gewebe unter den letzten beiden zitzen recht dick geworden sag ich mal, wenn sie sitzt, also im klassischen sitz, sieht das so aus, als ob sie kleine brüste hätte =)
    da leckt sie sich auch manchmal, allerdings recht zart. schmerzen scheint sie beim abtasten und druck aufbauen nicht zu empfinden.........
    die anderen zitzen sind auch normal und das gewebe darunter auch, es sind nur die letzten links und rechts....
    was könnte das denn sein? ansonsten macht sie eher nicht den eindruck, scheinträchtig zu sein.....

    Zitat

    Viell. hat sie Hämorrhoiden ... die jucken und tun auch manchmal weh.
    Würde es auf jeden Fall mal abklären lassen.


    okay, also daran habe ich noch nicht gedacht.
    ich gehe mal davon aus, dass die auch im innern, sprich nciht sichtbar liegen können ?!?

    tach zusammen. ich habe mal ne medizinische frage, die ich mir selbst einfach nicht beantworten kann und google kann mir auch nicht weiterhelfen.
    also, meine 11 monate junge rotti dame hat vorgestern angefangen sich immer wieder qiekend bzw jaulend ihrem hinteren bzw analbereich zu widmen. allerdings nie direkt, sondern immer eher in die richtung schauend.
    sie hat sich schon recht häufig geleckt, allerdings kein bekanntes schlittenfahren usw.
    nun habe ich ihr dann gestern 2 mal die analdrüse ausgedrückt, was sie auch anscheinend mit wohlgefallen über sich erhgehen lässt, wobei andere hunde das ja eher nicht so witzig finden. das sekret schien mir normal. (ich habe es vom tierarzt gelernt und aufgrund von arbeit in einer hundeschule es schon bei unzähligen hunden gemacht, daher gehe ich einfach mal von einer vernünftigen durchfürhung aus.)


    das seltsame ist, ihr verhalten stellt sich dadurch keineswegs ab, wobei sie es auch eher in unregelmässigen abständen macht. wenn sie rumliegt und döst gar nicht, eher wenn sie steht oder läuft, schaut sie nach hinten, qiekt ein paar mal und geht ihrem vorhaben weiter nach.
    sie schläft normal, macht keine anstalten im ruhezustand, frisst und spielt normal. kot und urinabsatz sind normal, ansonsten ist sie unauffällig.
    ja natürlich, wenn es nicht weggeht, sollte ich den TA aufsuchen. allerdings habe ich beruflich erst die zeit, am dienstag dort hin zu gehen, es sei denn, es sollte schlimnmer werden, dann nehme ich mir halt frei.


    hat jemand eine idee oder erfahrungen mit diesem verhalten?
    ich habe mir grad nochmal die analdrüse vorgenommen, kam nix.


    lg

    ignorieren? ja super idee. nicht.
    wenn ein wibbeliger junghund anfängt fremde leute anzuspringen, solltest du das einfach im ansatz über leine (schlepp)leine blocken. sobald sie den ansatz zum springen zeigt einwirken.
    warum ich das ignorieren eher unpraktisch finde?
    bei einem sensiblen hund der bei einem lauten wort sich schon in die ecke verkirecht würde es tatsächlich sinn machen. aber ein hund, der sowas verstärkt macht, wird eher keiner von dieser sorte sein. ausserdem wir sich auch nciht jeder den du draussen triffst dazu bereit erklären das zu machen. mit freunden treffen udn draussen üben dass die sich wegdrehen? setz dich mal durch und bestätige das ausbleiben des anspringens. teste ruhig mal das ignorieren. dürftest du nicht weit mit kommen

    also ich kann dazu nur sagen, ohne professionelle anleitung macht das für mich äusserst wenig sinn.
    klar wird keinerlei schaden zugefügt, allerdings sehe ich eher das problem darin, dass die wahrscheinlichkeit unfassbar hoch ist den hund falsch zu konditionieren und im endeffekt die eigentliche nasenarbeit auf der strecke bleibt, bzw das anzeigeverhalten einfach so unsauber wird, dass es keinen sinn macht.
    diskussionen hin oder her, ohne anleitung machtg es einfach keinen sinn, bzw es ist dann einfach kein zos. auch wenns für den hausgebrauch vielleicht reicht, wenns so einfach wäre dann würde es ja jedermal eben machen. und so ist das nicht. ich rate daher von selbsversuchen eher ab. schon alleine das falsche halten des gegenstandes beim anklickern kann unangenehme folgen haben (fehlkonditionierung auf die hand) und wenn der halter nicht am anfang zurückgehalten wird, den hund im suchverhalten zu manipulieren, wird der hund nie selbstständig sucharbeit leisten und somit auch die gewünschte auslastung über die nase stattfinden. eher eine orientierung am halter und hilferufe können die folge sein.
    selbst mit der aktuellen dvd, die wahnsinnig gut ist und definitiv ihr geld wert, würde ich nciht ohne hilfe damit anfangen.


    lg

    Zitat

    :lachtot: wurd erst gestern auch beim Abtrocknen angeknurrt.
    Sobald ein knurrer kommt solltet ihr das abbrechen. Ein Hund ist ja nicht euer Leibeigener den ihr überal zu jeder Zeit anfassen könnt. Wenn der eben Nass bleiben will soll er doch. Gibts nen Handtuch auf seinen Platz und beim nächsten mal klappts dann vielleicht besser.


    Wenn sowas regelmässig schwierigkeiten macht, dann am besten alles ganz langsam ohne Stress zwischendurch mit nem Trockenen Hund üben.


    Könnte mir vorstellen das ihr nach dem Spazierengehen selbst etwas erfroren seid und nicht mehr so Feinfühlig, dazu schnell den Hund abtrocknen wollt(also alles etwas unter Stress und Druck) um sich möglichst schnell in der warmen Wohnung aufzuwärmen.
    Hunde sind sehr sensibel, sowas kann einen Hund schon verunsichern und eben zu Aggressionen führen, die nicht Bös gemeint sind, aber Respektvoll mit umgegangen werden muss.





    :???:
    also DAS ist wohl mitunter der größte mist den ich hier jemals lesen durfte.
    ach, wenn der hund das halt nicht will, dann lass ihn doch, bla bla bla......
    jetzt mal ernsthaft: führanspruch? konsequenz?
    also ja, man kann es mit dem trockenen hund üben etc, aber wenn mein hund mir gegenüber signalisiert, er mag das nicht und ich meine, das muss aber sein, aus welchen gründen auch immer, dann mache ich das. in einer situation, in der es mal nötig ist, bei nem unfall oder was weiß ich, kannst du auch nicht sagen, ach neee, ich kann meinem hund nicht an die pfoten fassen wenn sie nass sind, dann beisst er mich. also wirklich, setz dich durch. in so einer situation reicht es meistens schon, die stimme zu erheben, ein deutliches NEIN und dann werden die pfoten aber abgetrocknet