Hundebegegnungen wie trainiert ihr?

  • die Bindung hat nichts damit zu tun, wie ein Hund in solchen Situationen reagiert! Dein Hund macht in dieser Situation einfach das, was er für richtig hält und gelernt hat. Das ist blöd. Aber keine mangelnde Bindung. Was es vielleicht ist, ist mangelndes Vertrauen, dass du diese Situation für den Hund regeln kannst.


    Nutz mal die Suche für "Zeigen und Benennen", da finden sich einige tolle Erklärungen hier im Forum; genau erklären kann ich es leider nicht :ops:

  • Wir gehen jetzt am Montag in die Begegnungshundegruppe ich bin mal sehr gespannt was da bei rum kommt.... :muede:


    da geht es nur Begegnungen mit Hunden an der Leine kein spielen kein toben ... einfach um das handling an der Leine wenn ein Hund kommt

  • @ Baddi93



    Beim social walk bin ich mit Leo auch schon eine Weile...er soll lernen das große Hunde nix schlimmes sind !

    Das ist zumindest bei uns sehr hilfreich und er läuft auch problemlos zwischen den großen Hunden mit !


    @Streichelmonster


    Danke für den Link !!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!