Qualzuchten II

  • Wow, die Preise für diese - eigentlich ja papierlosen Möpse - das ist schon heftig. Besonders toll auch die Unterschiede bei den Farben. Liest sich wie im Katalog. Schließlich macht der "platinumfarbene" Mops ja auch mehr Abreit als der beige?! xD


    Wenn ich bedenke, dass ich allein knapp 1000 Euro für die Reise zum Rüden inkl. Decktaxe bezahlt hab und die Welpen trotzdem für einen "normalen" Welpenpreis abgebe ...


    Diese Mopszucht ist gewiss keine reine "Liebhaberzucht", sondern eine wirklich gut getarnte Verkaufsplattform für den Welpenkäufer, der sich gern vor den Karren spannen lässt.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Qualzuchten II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!



    • Ich bin grundsätzlich bei dir, bin mir aber nicht sicher, ob die Rasse Mops bezüglich der Nasenlänge und der Atemprobleme ohne ein Einkreuzungsprojekt überhaupt zu retten ist.

      Da geb ich dir recht.
      Bin auch fürs einkreuzen.


      Bei den Franzosen hab ich ja hier schon mal gefragt. Da wurde der MiniBull glaub ich genannt.


      Was würde bei den Möpsen passen?
      Mops waren ja immer nur Gesellschaftshunde. Da passen ja eigentlich die Terrier nicht so gut, die beim Retromops genommen werden.

    • @ChiBande


      Terrier passt eigentlich gar nicht. Seh ich ja hier an Amy....Der Terrierkopf will und der Körper kann nicht so....

      Eben. Aber was würde passen?
      Havaneser? Aber der hat ja langes Fell. Und auch nicht soo eine lange Nase..
      Wobei wie war die Vererbung?
      Kommen da nur Kurzhaarige und die nächste Generation kann dann auch langhaarig werden?

    • Bei uns am Stall ist einer eingezogen, der hat immer 2 Möpse dabei (die sich auch noch aufführen dürfen wie sie wollen, total nervig, der eine ist ziemlich krawallig...) - jedenfalls, so schlimm hab ich es bisher noch kaum in Natura gesehen. Röcheln schon im sitzen, keine, wirklich keine erkennbare Schnauze, kugelrunde Schädel. Und der ganze Körper faltig. Können kaum laufen.
      Die sehen aus wie faltige Bowlingbälle irgendwie.


      Möpse, wie ich sie früher kannte, fand ich ja schon irgendwie lustig und süss. aber das ist einfach nur grotesk. Die tun mir so leid. Mein Hund ist völlig irritiert davon...


      Einkreuzen - ehrlich gesagt, mit Hunden wie diesen würde ich nicht züchten, egal, womit gekreuzt. Sowas auch noch zu vermehren finde ich ein Verbrechen.

    • Der ist ja süß!


      Bei uns am Stall ist einer eingezogen, der hat immer 2 Möpse dabei (die sich auch noch aufführen dürfen wie sie wollen, total nervig, der eine ist ziemlich krawallig...) - jedenfalls, so schlimm hab ich es bisher noch kaum in Natura gesehen. Röcheln schon im sitzen, keine, wirklich keine erkennbare Schnauze, kugelrunde Schädel. Und der ganze Körper faltig. Können kaum laufen.
      Die sehen aus wie faltige Bowlingbälle irgendwie.


      Möpse, wie ich sie früher kannte, fand ich ja schon irgendwie lustig und süss. aber das ist einfach nur grotesk. Die tun mir so leid. Mein Hund ist völlig irritiert davon...


      Einkreuzen - ehrlich gesagt, mit Hunden wie diesen würde ich nicht züchten, egal, womit gekreuzt. Sowas auch noch zu vermehren finde ich ein Verbrechen.

      Naja, es gibt ja aber auch gemäßigterere Möpse, mit denen ein weiterzüchten und einkreuzen fremder Rassen, vielleicht noch irgendwas verändern könnte.

    • Seit wie vielen Jahren ist das Banner nun schon da? Und jetzt auf einmal stört es? Das finde ich seltsam. War es vorher weniger schlimm? Oder einfach nur egal?

      Mich hat das durchaus von Anfang an gestört. Es würde mich sicher nicht dazu verleiten, eine frz Bulldogge zu kaufen, und es bringt mich auch nicht um, aber saublöd fand ich es schon immer.

    • Umstrittene Rassen aber symbolisch aus dem Kreis der Hunde, um die es im Dogforum geht, auszuschließen, und nichts anderes ist die Forderung, sie aus der offiziellen Wahrnehmung zu entfernen, widerspricht nach meinem Empfinden dem Sinn des Forums.


      Der Zweck heiligt nicht die Mittel, und Diskriminierung fängt immer im kleinen an.



      Eine gequälte Kreatur nicht als Werbeobjekt zu missbrauchen ist ja wohl bitte nicht Diskriminierung. Mit stellt sich ja grad alles auf.


      Es hilft vielleicht, sich mal anzuschauen, was Diskriminierung eigentlich ist...


      ein wichtiger Schritt gegen Qualzuchten ist ja - das dürfte einer der ganz wenigen Punkte sein, über die Einigkeit herrscht - diese Hunde nicht mehr in der Werbung und Öffentlichkeit verniedlichend/verharmlosend darzustellen.


      Aber das Banner passt schon zu einem Forum, in dem man Äusserungen wie "oh, die Augen sind ja gar nicht sooo schlimm, wie süss" lesen kann. Und mit vereinten Kräften über "Miesmacher" geschimpft wird, die den ach so süssen Welpen nicht süss finden, oder die armen armen Welpenkäufer "an den Pranger stellen". Im Zweifel kann man ja die Mods bitten, den Spielverderben den Mund zu verbieten, bzw Posts zu löschen. Ist doch klasse.

    • Ich weiß nicht, warum Du meinst, auf meine Argumente jetzt so aggressiv und polemisch reagieren zu müssen.


      Das Banner sollte mMn einen Querschnitt der Hunde darstellen, deren Besitzer sich im Forum tummeln - und keine Auswahl nach Political Correctness treffen. Das wäre mein Wunsch, wenn ich etwas zu wünschen hätte.


      Eine Werbung sehe ich da nicht drin. Die angezogenen Bulldogwelpen sind Geschmackssache, auch nicht mein Fall, aber ich überhöhe ihre Bedeutung auch nicht. Wie die Beteiligung an der Diskussion bzw. die Nichtbeteiligung zeigt, hat kaum einer der User sie überhaupt als störend zur Kenntnis genommen, geschweige denn, das eine Flut von neuen Bulldogbesitzern das Forum überrollt hat.


      Also laß mal die Kirche im Dorf, bitte.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!