Theo erbricht

  • Theo wird ja gebarft um den eigentlich sind wir damit immer sehr gut gefahren. Der Output ist gut und nicht unglaublich viel, sein Fell ist gut und seit wir weg vom Rind sind hat er auch keine Pustelchen mehr.
    So weit so gut, es gibt nur ein Problem: Theo kotzt. Nicht regelmäßig aber so mal jeden zweiten Tag ein bisschen. Es geht ihm ansonsten nicht schlecht, er frisst alles und ist fröhlich wie immer. Aber ab und an erbricht er und will auch immer wieder Gras fressen. Laut Tierarzt ist nichts festzustellen und jetzt denke ich mir, vielleicht kommt es vom Futter?
    Verträgt er das Barf nicht mehr? Kann sich das einfach irgendwann einstellen, dass ein Hund sein gewohntes Futter nicht mehr verträgt?
    Ich bin am Überlegen, ihn auf Nassfutter von Hermanns umzustellen :ugly: Habt ihr noch andere Tipps? Oder würdet ihr einfach umstellen?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Theo erbricht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Also ich habe schon davon gehört, dass bei der Umstellung auf Barf es schon mal passieren kann zu erbrechen. Ich gehe aber mal davon aus, dass er schon länger gebarft wird. Im Moment würde mir auch nur einfallen, es mal mit Nassfutter zu probieren.

    • Ich würde, sofern nicht geschehen und sofern nachvollziehbar, eine Weile ein Tagebuch führen und dann schauen, ob es eine Gemeinsamkeit zwischen gewissen Nahrungsinhalten und dem Erbrechen gibt. :ka: Und wenn da nichts genaues auffällt, dann verträgt er vielleicht das Rohe nicht (ist ja ein Hund, kein Wolf) und ich würde es vielleicht gekocht versuchen, oder kurz angebraten. :ka:


      Wenn man sonst zufrieden ist und es nur zu einer einzigen "Komplikation" kommt, würde ich nicht sofort radikal wieder umstellen.

    • Ja er hat zum Teil Knochenstückchen erbrochen. Ich lasse jetztbseit zwei Tagen die Knochen weg und er hat nicht mehr erbrochen. Es scheint, als läge es daran :???:

    • Ja er hat zum Teil Knochenstückchen erbrochen. Ich lasse jetztbseit zwei Tagen die Knochen weg und er hat nicht mehr erbrochen. Es scheint, als läge es daran :???:

      Ich hab ja auch gut 2 Jahre gebarft, Lupo hat immer nach Hühnerhälsen gekotzt.
      Allerdings oft erst 2-3 Tage später, da kamen dann spitze, kleine Knochenstückchen
      zum Vorschein. Habe dann auf Knochenpulver umgestellt, das hat er problemlos vertragen.

    • Djego verträgt Knochen in der Regel auch nicht. Vor allem abends nicht, dann kotzt er am Morgen ganz sicher Knochensplitter aus. Gleiches bei Knorpel.
      Erstmal Knochen ganz weglassen. Wenns nicht besser wird, dann evtl die Mahlzeiten mal kochen. Wäre mein Vorgehen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!