Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

  • Das Problem ist ja nicht die Zeit, die das Ei braucht, sondern die Zeit, die überhaupt das Wasser braucht, bis es kocht :ugly: das sind schon immer gut 10-15 Minuten hier. :pfeif: sind dann eben 15-20 Minuten für ein oder zwei weichgekochte Eier.. weswegen ich dann so gut wie immer drauf verzichte.
    Aber hab mich jetzt mal bei ein paar durch die Bewertungen gelesen und überall ist das Problem, dass es nicht gleichmäßig oder verlässlich kocht. Darauf hab ich ja noch weniger Lust :tropf:

  • ich habe ein Rezept hier, für das ich rote Currypaste brauche. Ich habe versehentlich aber gelbe gekauft.
    Allerdings kommt die paste nur in die Sauce (ca 2 EL oder so...)
    Weiss jemand, wie gross da der unterschied ist? (Für mich selber würde ich es ja riskieren, aber das ganze ist für eine party gedacht :roll: )

  • Das Problem ist ja nicht die Zeit, die das Ei braucht, sondern die Zeit, die überhaupt das Wasser braucht, bis es kocht :ugly: das sind schon immer gut 10-15 Minuten hier.

    Hast du nen Wasserkocher? :pfeif:
    Wasser heiß machen, in den Topf mit den Eiern und fertig kochen.
    Oder braucht dein Herd wirklich sooo lange, bis er heiß ist? :shocked:


    @Bubara
    gelbe Currypaste sollte theoretisch etwas milder sein, als rote. Versprechen tu ich nix :D

  • Das Problem ist ja nicht die Zeit, die das Ei braucht, sondern die Zeit, die überhaupt das Wasser braucht, bis es kocht :ugly: das sind schon immer gut 10-15 Minuten hier. :pfeif: sind dann eben 15-20 Minuten für ein oder zwei weichgekochte Eier.. weswegen ich dann so gut wie immer drauf verzichte.
    Aber hab mich jetzt mal bei ein paar durch die Bewertungen gelesen und überall ist das Problem, dass es nicht gleichmäßig oder verlässlich kocht. Darauf hab ich ja noch weniger Lust :tropf:

    Richtig, dort wo das Stromkabel rein geht wird die Platte schneller heißt, gegenüber dann etwas langsamer. Meine weichen Eier kommen gegenüber dem Stromkabel rein und das Wasser für etwas mehr als 1 Ei kommt rein. Dann sind beide Eier so, wie ich die mag. xD

  • Hat euch schon mal einer eurer eigenen Hunde ernsthaft gebissen und hat sich danach das Verhältnis zum Hund verändert?


    Mein Mann ist bei einem Ressourcenstreit zwischen zwei unserer Hunde dazwischen gegangen und ihm wurde dabei der Daumen fast abgebissen. Heute treffen wir uns auf dem Krankenhausgelände mit den Hunden.

  • Ohne Honig findet er Tee doof (ich denke, ich müsste ihn in eine Pfütze kippen, dass er ihn trinkt).

    Ich lebe ja auch in der Devise, der Zweck heiligt die Mittel und Hauptsache es ist im Hund. Also wo ist nächste Pfütze :D ?
    Nein Spass bei Seite ;) , Pfützenwasser wäre da wohl weniger Hilfreich.


    Ansonsten kann ich den Tipp von Nassi auch beführworten. Hier klappt ein Schluck Sahne oder Milch auch super.


    Ansonsten gib ihm doch was Hühnerbrühe, das hilft doch eh gegen Erkältung - bestimmt auch beim Hund :smile: ! (Bei mir löst nix so gut Schleim wie eine warme Hühnersuppe zu inalieren beim Essen (jetzt hab ich Hunger).

  • Hat euch schon mal einer eurer eigenen Hunde ernsthaft gebissen und hat sich danach das Verhältnis zum Hund verändert?


    Mein Mann ist bei einem Ressourcenstreit zwischen zwei unserer Hunde dazwischen gegangen und ihm wurde dabei der Daumen fast abgebissen. Heute treffen wir uns auf dem Krankenhausgelände mit den Hunden.


    Vielleicht hilft es deinem Mann, wenn er sich bewußt macht, dass der Hund ihn nicht beißen wollte - sondern den anderen Hund?


    Max hat anfangs öfter zugebissen, weil es ein Verhaltensmuster aufgrund schlechter Erfahrungen war.
    Aufgrund seiner Größe war es nie wirklich schlimm, aber es blutete einige Male, gab blaue Flecken.
    Das Verhältnis hat sich nicht dauerhaft zum Schlechten verändert.

  • Jackyfan
    wenn man sich bewußt ist, das der Hund einen selbst garnicht meinte
    glaube ich, kann man damit locker umgehen.
    Wenn man es als persönlichen Angriff sieht, ist es wohl anders.
    Hat Dein Mann jetzt Angst vor den Hunden ??


    Auf jeden Fall gute Besserung und das alles prima abheilt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!