Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

  • Habt ihr eine Idee?

    Tierarzt? Irgendetwas scheint ja nicht in Ordnung zu sein, vielleicht hat sie irgendwo Schmerzen. Oder wird sie läufig?

  • Fressen eure Hunde durchgehend mit Begeisterung das gleiche Futter?


    Rufus frisst immer, alles und egal ob es jeden Tag das gleiche Futter gibt. Mio frisst ne Weile sein BARF, dann fängt er an zu mäckeln. Manchmal gibt es dann ne Zeit lang Dose und anschließend frisst er wieder gern sein BARF.


    Ich überlege, "nachgeben" und zwischendurch mal was anderes geben oder nicht? So rein vom Bauchgefühl spricht ja nix dagegen.

  • Fressen eure Hunde durchgehend mit Begeisterung das gleiche Futter?


    Rufus frisst immer, alles und egal ob es jeden Tag das gleiche Futter gibt. Mio frisst ne Weile sein BARF, dann fängt er an zu mäckeln. Manchmal gibt es dann ne Zeit lang Dose und anschließend frisst er wieder gern sein BARF.


    Ich überlege, "nachgeben" und zwischendurch mal was anderes geben oder nicht? So rein vom Bauchgefühl spricht ja nix dagegen.

    Tag ein, Tag aus gibt es bei uns das gleiche Futter und seit Jahren benötigen beide nur wenige Minuten (ca. 2), um den Napf, wie gespült, stehen zu lassen :D

  • Na phasenweise frisst er...na schlecht nicht aber sehr verhalten.


    Er ist auch nen Hund, da könnteste auch den ganzen Tag das Futter stehen lassen und er frisst wenn er Hunger hat.

  • Na phasenweise frisst er...na schlecht nicht aber sehr verhalten.


    Er ist auch nen Hund, da könnteste auch den ganzen Tag das Futter stehen lassen und er frisst wenn er Hunger hat.

    wenn er den Wechsel verträgt, wieso nicht. Ich finde es hat in so einem Fall, nichts mit nachgeben zu tun :ka:

  • Jop, Linus ist auch so ein Mäkelfritz.
    Es kann sein, dass ich nen 5kg Sack TroFu habe, bei dem er mir fast die Haare vom Kopf frisst, kaufe ich ihn dann nochmal oder gar einen größeren Sack bekomme ich die Mittelkralle gezeigt und er frisst nur so viel, dass er gerade so satt ist.


    Also wechsel ich das TroFu auch immer wieder durch

  • Unseren Beiden schmeckt Trockenfutter ungefähr zwei Tage gut, danach wird es wieder nur gefressen, weil es sein muss. Wirklich verschlungen wird hier Trockenfutter aber nie. Manchmal schmeckt das gleiche Futter aus meiner Hand scheinbar besser als aus dem Napf. Hier steht das Futter tatsächlich den ganzen Tag rum und dann fressen sie halt, wenn sie Hunger haben, deshalb stört mich die Mäkelei recht wenig und bei Pudeln ist das Mäkeln generell nicht unüblich.

  • Ich überlege, "nachgeben" und zwischendurch mal was anderes geben oder nicht? So rein vom Bauchgefühl spricht ja nix dagegen.

    Chilly ist auch heikel. Von Trofu, das es immer als Frühstück gibt, kauf ich nur 1kg Säcke, weil dann mag er die Marke eh nicht mehr. Abends roh, gekocht oder Dose, das schmeckt fast immer, Dose bleibt manchmal was übrig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!