Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

  • Die spritze, die du bei einer Narkose als erstes bekommst,ist ein Morphin, da das "Schlafmittel" beim Injizieren brennt...

    Also bei mir ist das nicht so. Wie gesagt ich bekomme nur Propofol. Auch bei meinen Untersuchungen habe ich nichts anderes bekommen als Propofol.
    Ich bekomme auch keine andere Spritze vorher.
    Es ist jedenfalls nicht schmerzlindernd.


    Lg
    Sacco

  • @Butzemann35
    Ich kenne nur die Tier-Rehatechnik "Tante Emma" in Schortens bei Wilhelmshaven. Vielleicht können die da was vermitteln. Schließlich bauen die auch Rollies und haben etliche Kontakte. Die Emailadresse ist [email='Tanteemma5@gmx.de'][/email]. das ist auch kein großes Unternehmen sondern ein liebevoll geführter Familienbetrieb.
    Fragen kostet ja nichts.

  • Gerne doch!!! Ich habe die beiden als sehr hilfsbereit kennen gelernt. Bin da mit meinem Pax auch!!

  • danke für eure antworten. ich bin eben zu dem bauern gegangen, von dem ich glaube, dass ihm das feld gehört, zumindest gehört ihm das feld daneben. er wollte sich darum kümmern und jagdpächter bescheid geben.


    den treffe ich da in der ecke regelmäßig, und konnte ihm auch reeelativ genau beschreiben, wo der fuchs liegt, das wäre sonst auch schon schwierig geworden.


    tjoa...mein füchslein lag heute morgen natürlich immer noch da -.-


    noch von unterwegs hab ich dann mal bei der polizei angerufen, wurde weiterverbunden zu einem zuständigen kollegen...der sich aber selber nicht wirklich zuständig fühlte...die würden da nix machen, auch nicht bei staupe und nummern von jagdpächtern hätten sie schon gar nicht...


    ah ja danke...


    ich hab die nummer nun auf anderem wege bekommen, erreiche den jagdpächter aber nicht...daraufhin hab ich mal beim Vet-amt angefragt, die interessiert es allerdings auch nicht.
    naja, ich versuchs mal weiter beim jagdpächter...der soll allerdings wohl schon älter sein und hat leider nichtmal eine handynummer...große hoffnung hab ich da ehrlich gesagt nicht...hm...

  • Hat einer Erfahrung damit wie schnell diese gekauften Hundeleberwursttuben bei dem Wetter "kippen" können? :ugly:


    Bei Lachcremetuben hab ich schon die Erfahrung gemacht das die allein bei wärmeren Wetter flüssig werden, aber Leberwurst ist ja allgemein etwas fester :???:

  • Hat einer Erfahrung damit wie schnell diese gekauften Hundeleberwursttuben bei dem Wetter "kippen" können? :ugly:


    Bei Lachcremetuben hab ich schon die Erfahrung gemacht das die allein bei wärmeren Wetter flüssig werden, aber Leberwurst ist ja allgemein etwas fester :???:


    also meine aktuelle hab ich jetzt seit bestimmt 2 wochen im einsatz, die riecht nch gut :)

  • Ich weiß ich habe das schon mal gefragt aber irgendwie ist die Frage untergegangen.
    Ein Mäusezahn (Schneidezahn) von Spike zieht sich in das Zahnfleisch zurück. Also wackelt nicht oder hat gar Tendenzen raus zu fallen sondern sinkt immer mehr in den Unterkiefer ein. Es ist nur noch etwa 1/3 vom Zahn zu sehen. Wie kommt den sowas? Das Zahnfleisch ist in Ordnung also es wuchert nix und die restlichen Schneidezähne bleiben auch brav an ihren Platz. Nur der eine ist wohl schüchtern.
    Hat das schon mal jemand an seinen Hund bemerkt?

  • @Eilinel


    Ich hab auch mal einen Fuchs im Wald gefunden. Der hat da noch gelebt, war aber offensichtlich krank - voller Fliegen und ist dann neben mir zusammen gebrochen und liegen geblieben.
    Hab dann auch über Umwege den Jagdpächter erreicht. Beschrieben wo das Tier liegt und darauf gehofft, dass er schnell hin geht und ihn findet.
    Zwei Tage später hab ich nochmal dort angerufen, um zu fragen was aus dem Fuchs geworden ist. Er hat ihn angeblich nicht gefunden.
    Da ich Grade Zeit hatte hab ich mich dann mit ihm verabredet und wir sind zusammen den Fuchs suchen gegangen. Er lag noch genau dort, aber halt dann schon tot.
    Der Jagdpächter war etwas genervt, weil ich dann auch noch gefragt hab was jetzt passiert. Der muss wohl eingeschickt und untersucht werden.
    Ich glaub der hatte keine große Lust auf sowas und hat sich mehr gekümmert, weil ich dran geblieben bin. (Ist aber nur meine subjektive Wahrnehmung, vll hatte er auch nen schlechten Tag).


    Ich würde es an deiner Stelle einfach immer wieder telefonisch probieren. Wär ja auch nix, wenn der da liegen bleibt und andere Tiere dran gehen und sich eventuell anstecken....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!