Ich ertrage sie nicht mehr! Was soll ich tun?

  • Da hat sich soviel Frust Bahn gebrochen- beide tun mir leid.


    Hoffe, sie antwortet. Wie ihr und dem armen Hund zu helfen wäre- keine Ahnung.


    Vielleicht ist von den Beiträgen, die nicht beleidigend waren, irgend etwas hilfreich- und zwar von denen, die auch Problemhunde haben.


    Die Perfekten sollten sich vielleicht mal raushalten.

  • @Grenouille


    Wenig Hoffnung das es für beide zu schaffen ist. Sprich der Hund braucht einen geeigneten Platz, Menschen um letztendlich beiden zu helfen.


    Ironie hilft hier wenig weiter, ich denke immer zum Wohl des Menschen und des Tieres. Und das hier scheint/ist wohl ein heftiger Fall, in dem man sich Ironie sparen sollte. Evtl habe ich das aber auch falsch verstanden, dann sorry @Theobroma
    Weiter kommt man hier wohl,nur, wenn die TE auch einmal, antwortet. Und das das evtl.Zeit braucht kann ich verstehen.
    Jedoch hat sie sich ja an hier gewandt. Doch vieles wurde geschrieben, und das muss man auch erst mal sacken lassen.
    Somit geben wir ihr doch jetzt auch mal die Zeit, und ich würde mich freuen, wenn morgen eine Antwort kommen würde :dafuer:

  • Doch vieles wurde geschrieben, und das muss man auch erst mal sacken lassen.
    Somit geben wir ihr doch jetzt auch mal die Zeit, und ich würde mich freuen, wenn morgen eine Antwort kommen würde

    Ich habe mir jetzt mal alles durchgelesen und ich persönlich würde hier nicht mehr antworten nachdem ich das alles gelesen habe. :fear:

  • Sie hat das noch nicht gelesen. War nämlich nicht mehr on seit dem Eingangspost....


    Mir tun beide Leid, Hund und Halter. Ich denke, es ist nicht so einfach sich in diese Situation hinein zu versetzen. Und um zu urteilen fehlen Informationen (zum Beispiel was alles schon gegen das Durchfall - Problem unternommen wurde, da gab es ja bereits vor 2 Jahren einen Thread dazu).

  • An Deiner Stelle, würde ich die Hündin abgeben.
    Manchmal passen Mensch und Hund nicht zusammen. Das ist nicht der Untergang der Welt und muss auch kein Drama sein, das ist einfach eine Sache von Wahrscheinlichkeiten. Jeden Tag werden Tausende Hunde adoptiert, mit unterschiedlichsten Persönlichkeiten von Menschen mit unterschiedlichen Persönlichkeiten. Dass da hin und wieder welche aufeinander treffen, die nicht miteinander können ist quasi mathematische Gewissheit. Und wenn Du den Hund mental ablehnst, wird der Hund sich auch nicht besser fühlen, mehr Zuwendung brauchen, was wiederum zu mehr Ablehnung führt und so weiter, und so fort.
    Gib Sie ab, lass sie weitervermitteln und tu es bald. Je früher, desto mehr Chancen hat sie auf ein Zuhause in das sie reinpasst. Da brauchst Du auch kein schlechtes Gewissen haben, sowas passiert halt. Wenn Shade mal in einer neuer Familie ist, wird sie Dich relativ schnell vergessen.

  • @Theobroma


    Sie hat ihn versaut, das ist nun etwas daneben. Klar hat sie sicher Fehler gemacht, wusste sich nicht zu helfen.
    Aber nur sie hat ihn versaut, stimmt wohl, so nicht. Wie verhielt sich der Hund bei den anderen ? Was waren die Probleme überhaupt allgemein ? Etc....Das sind Fragen deren Antwort wir hier nicht kennen.

    Mein Beitrag trieft nur so von Ironie - bezogen auf all die Rechthaber hier ... ;)


    Ich finde, die TE hat geleistet, was sie konnte. Und nun kann sie nicht mehr. Das muss sie vor allem selbst akzeptieren (und einigen hier gelingt das auch - andere spielen sich lieber als Halbgötter der Hundehaltung auf).

  • Mich würde nach wie vor interessieren, was damals der Beweggrund war, so einen Hund zu holen.
    Jeder, der Bekanntschaft mit solchem Verhalten gemacht hat, tut sich das nicht freiwillig an. Sei denn, er hat ein großes Herz, viel Idealismus und unerschöpfliche finanzielle und humane Ressourcen.

  • Selbstüberschätzung :ka:

    Klingt auch wieder so schön negativ.
    Wir haben doch hier gelernt, dass sich alles mit Geduld und Liebe richten lässt. Vielleicht hat die TE auch mal so gedacht und wurde eines besseren belehrt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!