Auf der Suche nach der richtigen Diagnose (Epi?) mit meinen <3 Knallkopf <3

  • in watte packen ist ja leider auch stress.

    Du sagst es, gerade bei solch nem Hund und überhaupt. Davon musste ich die VHTÄ auch überzeugen, deshalb bekommt er klar ab und an Aufgaben, das braucht er ja auch. Als er die Leistungsschwäche hatte, und nicht so konnte, war es ja kein Ding. Aber als das wieder étwas besser wurde, wollte er und sollte nicht. Das ging eben nicht, weil das eben auch wieder Stress ist. :/
    Aber alles halt sehr ruhig, ich kenn ihn ja und weiss wann es Zuviel sein würde. ;-)

    hab ich weiter gegeben. jetzt hat er sich mit nem wohligen seufzer auf den rücken gerollt und liegt, mit zuckenden beinchen, wie ein schluck wasser in der kurve, auf dem Sofa

    :lol: Ein Genießer durch und durch :herzen1:

    Wieso ist die "Genetik" "nicht die beste"?

    Weil es so ist ;-)

  • soooooo, die erste Diagnose steht mal. Idiophatische Epi. Abgesichert nun, durch die mehrmaligen Versuche das Keppra zu minimieren. Letzte Woche ein weiterer Versuch, und sofort ging es wieder los. Nächste Station Herz. Das Zyklene zeigt Unterstützung, habe nun auch Futter umgestellt, und ne Schweizer Kräutermischung etc, um das Alprazplam und vor allem das AD soweit als möglich zu umgehen. Wird nicht immer unumgänglich sein, aber zumindest bei leichteren Dingen.
    Mister ist sehr entspannt, hechelte zwar noch und schnauft noch oft doof, aber ...Der erste Schritt ist nun mal klar, und der zweite geht, der dritte, mal schaun.
    Zumindest hat sich einiges etwas beruhigt, das Gezuckle. Und nun wissen wir, was das zumindest ist :D
    Somit kommen wir Schritt für Schritt und mit Geduld weiter bei der Ursachensuche. :applaus: :applaus:

  • Grade erst den Tread entdeckt ... das tut mir sehr leid für euch und ich hoffe ihr bekommt das soweit in den Griff damit ihr damit gut leben könnt.


    Whyona hatte ja Epi und wurde bis zu ihrem Tod vor 3 Monaten (sie wurde fast 15 jahre alt) mit Aphenylbarbit behandelt. Sie zeigte allerdings verhaltenstechnisch nie Auffälligkeiten, sie hatte "nur" Grand Male anfälle, die allerdings mit den Medikamenten schlussendlich ganz weg geblieben sind.


    Hab jetzt nicht den ganzen tread gelesen, weisst du was über seine Geschwister? Ob die auch betroffen sind?

  • @whyona


    Wir sind jetzt mal froh, zumindest das eine aufgeklärt zu haben. Die nächsten Schritten kommen pö a pö .


    Leider weiss ich von seinen Geschwistern nichts. :( : Mit der Züchterin bin ich auf Kriegsfuß, die Schwester von ihm, soll nichts haben, sie wird als Zuchthündin eingesetzt.

  • Vl über FB Gruppen oder zb Working Dog suchen ... aus welcher Zucht kommt er denn? (Gerne auch per PN) ...


    So viel mir ist hat die Züchterin damals mit der Hündin nicht mehr gezüchtet (beim Rüden weiss ich es nicht) ... ich weiss auch nur dass ein Bruder was hatte aber was genau weiss ich nicht.

  • Vl über FB Gruppen oder zb Working Dog suchen ...

    Habe ich bereits alles versucht. Es hat sich nur jemand gemeldet gehabt, deren 2 jähriger Hund eben auch Epi hat und von der Züchterin ist. Aber es handelte sich dabei nicht um ein Geschwister von meinen Knallkopf.


    Tut mir leid wegen deiner Maus, aber knapp 15 ist auch ein stolzes Alter.

  • soooooo, die erste Diagnose steht mal. Idiophatische Epi. Abgesichert nun, durch die mehrmaligen Versuche das Keppra zu minimieren.

    Nicht schön aber immerhin eine Diagnose, man kann sich darauf einstellen und lernen damit zu leben. ;)

    Das Zyklene zeigt Unterstützung, habe nun auch Futter umgestellt, und ne Schweizer Kräutermischung etc, um das Alprazplam und vor allem das AD soweit als möglich zu umgehen.

    Das hört sich gut an .... entspannter und mit wenig Gezuckel, damit kann man doch umgehen. Nun das Herz noch ordentlich gescheckt und du weißt ungefähr, was das Gesamtpaket ist.


    Ich drücke euch! :bussi:


    LG Sabine

  • @Terrorfussel
    Sabine.


    Dank deiner ständigen Erinnerung doch auch das Zyklene im Hinterkopf zu behalten, bin ich standhaft geblieben, und konnte letztendlich die TÄ erstmal davon überzeugen. :bussi: Dankeee :herzen1: Klar hilft es nicht in arg stressigen Situationen, aber es unterstützt und ihm tut es wirklich gut :applaus:
    Auch das mit der Ernährung kommt bis jetzt gut, und auch Taurin geb ich gegen der Empfehlung der TÄ. ;)
    Er ist mega gehorsam geworden durch das Gesamtpaket soweit. Alleine dadurch weiss ich, das es ihm gut tut :applaus:
    Und egal was da noch rauskommt, wir bekommen es auf alle Fälle hin. :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!