Auf der Suche nach der richtigen Diagnose (Epi?) mit meinen <3 Knallkopf <3

  • Ja !
    Denn wenn ich mir das Bild oben ansehe, könnte ich :kotz:
    Was sind denn das da für ekelige Zustände :wuetend:

    Sag ich doch, es treibt einen die Tränen in die Augen. :( Ích glaube die Frau ist psychisch krank. Und das meine ich im ernst und nicht aus Spaß.
    Da hatte Duke in dem Sinn noch richtig Glück in dem früheren Zuhause. Wenn ich mir die Schwester mit den Welpen anschau :( :wuetend:

  • Und ich frage mich gerade, warum man dort gekauft hat.

    Das hab ich mich jetzt allerdings auch gefragt, oder hast du Duke nicht von dort als Welpen gekauft?
    Sorry, ich hab das gerade nicht im Kopf.

  • Wir haben ihn von ihr, aber da hatte sie mit ihren damaligen Freund wo anders gewohnt, und so versüfft sah es da wirklich nicht aus. Sie waren damals zu dritt in dem Haus, ihr Tochter hatte ihr da wohl auch noch geholfen gehabt. Es waren auch nicht so viele Hunde wie jetzt da, und sie sieht auch ziemlich fertig aus, hätte sie nicht erkannt auf den Foto welches ich bekommen habe von der Frau die sich bei mir gemeldet hat.
    Meiner Meinung nach ist das alles total aus dem Ruder geraten. Sie ist anscheinend seit sie dort wohnt/haust alleine. Ich muss mal fragen wann sie denn dort hingezogen ist.

  • Wenn es eine "Züchterin" ist, gibt es eine Wurfabnahme etc. und dann wird seitens des Verbandes geschaut, wie die Welpen wohnen. Entsprechend würden "schlimme" Verhältnisse aufgedeckt werden.


    Oder hast du einen Vermehrerhund gekauft?

  • Ich denke du wirst nicht weit kommen mit deiner 'Anzeige'.
    Epi ist aktuell nicht auszuschliessen. Tervueren und Groenis sind recht oft betroffen, aber es gibt mWn keinen Test.
    Und so hart es klingt: Man kann wegen ein oder zwei Faellen nicht alle Hunde aus der Zucht nehmen. Ein anderer Deckpartner und die Nachzucht kann gesund sein. UND (!) bis die Nachzucht Epi zeigt, ist meist bereits weitere Nachzucht da.... Das die betroffenen Hunde nicht in die Zucht gehen, ist klar ;)


    Wenn es sich bei Duke um idiopatische Epilepsie handelt, wende dich bitte an Bern. Dort wird in dem Bereich geforscht und sie brauchen Blut von betroffenen Tieren (zumindest beim Mali...ich denke das wird bei den anderen Belgiern nicht anders sein) um endlich einen Test entwickeln zu koennen..
    Institut für Genetik:
    Epilepsie bei verschiedenen Rassen -
    Universität Bern



    Auch die Haltungsbedingungen.. Sicher alles andere als optimal. Aber ich wage zu bezweifeln, dass deswegen ein Tierhaltungs- oder Zuchtverbot ausgesprochen wird..

  • Ja !
    Denn wenn ich mir das Bild oben ansehe, könnte ich :kotz:
    Was sind denn das da für ekelige Zustände :wuetend:

    Ganz abgesehen vom Rest der Zustände..du schließt von einem Dachboden auf den Rest des Hauses/der Wohnung? Sehr merkwürdig...

  • Ganz abgesehen vom Rest der Zustände..du schließt von einem Dachboden auf den Rest des Hauses/der Wohnung? Sehr merkwürdig...

    Nicht sehr merkwürdig nur der Tropfen auf dem heißen Stein, denn
    Michi hat über die Zustände der " Zuchtanlage " hier ja schon einiges geschrieben.

  • Wenn es sich bei Duke um idiopatische Epilepsie handelt, wende dich bitte an Bern. Dort wird in dem Bereich geforscht und sie brauchen Blut von betroffenen Tieren (zumindest beim Mali...ich denke das wird bei den anderen Belgiern nicht anders sein) um endlich einen Test entwickeln zu koennen..

    Ok, danke gut zu wissen. Da werde ich direkt mal nachfragen. Gibt es dafür eine besondere Anlaufstelle? Ich werde das mit den Ärzten von Zürich abklären. Die müssten das ja sicher wissen.


    Auch die Haltungsbedingungen.. Sicher alles andere als optimal. Aber ich wage zu bezweifeln, dass deswegen ein Tierhaltungs- oder Zuchtverbot ausgesprochen wird..

    Ein Versuch ists wert. Mehr als scheitern kann man nicht. ;-)

    Ganz abgesehen vom Rest der Zustände..du schließt von einem Dachboden auf den Rest des Hauses/der Wohnung? Sehr merkwürdig...

    Die Frau hat mir 13 Bilder geschickt, und die sind aussagekräftig genug mMn.


    @Dragondown
    Ich wüsste nicht was daran merkwürdig ist.


    Ich ziehe das jedenfalls durch, egal wer was und wie davon denkt. Punkt !
    Und weiter werde ich jetzt auch darauf nicht mehr eingehen was das betrifft. Als es "NUR"um die Krankengeschichte ging haben sich hier ein paar null zu Wort gemeldet was das anbelangte, aber wenn es um das Vorhaben einer Anzeige der Züchterin geht, wird plötzlich hier was zu beigetragen. Merkwürdig .....



    Die Frau braucht Hilfe, die Hunde brauchen Hilfe.
    Mit deiner Hilfe kann jetzt Bewegung in die Sache kommen und von anderen Stellen geholfen werden.

    Das sehe ich genau SO ....und wenn keiner was macht, passiert auch nix.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!