HD? Cauda? Beides oder was ganz anderes?

  • Meine Güte, das ist ja ein Wirrwar an Untersuchungen, aber nix konstantes.


    Den Zustand kannst du so nicht lassen.
    MRT und dann entscheiden, was das Beste für den Hund ist.


    Und zwar in einer seriösen Klink, ohne permanenten Arztwechsel.


    Ganz ehrlich würde ich momentan jegliche Manipulation am Hund durch Physio Osteo und Chiro streichen (das sage ich als Physio)


    Solange keine klare Diagnose im Raum steht muss mit Vorsicht agiert werden.

  • Ganz ehrlich würde ich momentan jegliche Manipulation am Hund durch Physio Osteo und Chiro streichen (das sage ich als Physio)


    Solange keine klare Diagnose im Raum steht muss mit Vorsicht agiert werden.

    Genau. Beim Mensch würde da auch kein vernünftiger Physio irgendwas anfangen ohne eine vernünftige Diagnose über MRT.

  • Die Röntgenbilder, das MRT, das CT und die OP wurden in der LMU München gemacht. Gesamtkosten für alles was mit CECS zu tun hatte waren ca. 400€ inkl. 1 Woche Klinikaufenthalt, Medikamenten, Halskragen usw..Das MRT hatte, glaube ich, so um die 500€ gekostet, das CT war teurer.


    Wir haben uns damals für die Uniklinik entschieden, weil dort die Kosten um einiges billiger waren als sie in der TK Haar gewesen wären, denn Una musste zusätzlich noch 2x an ED operiert werden


    Hä? Ist das auch kein Fehler? Hast du da eine 0 vergessen? Bzw. wann genau war denn das? Hab bei mehreren Kliniken angefragt (2 Antworten sind noch ausständig) und da kommt alleine das MRT auf 800 Euro. :(
    München wäre zwar auch weit, weit weg...aber na ja, wenn die da um so vieles günstiger sind. Und wieso musste der Hund denn eine Woche dort bleiben, ist das so?


    Ich hab das Problem, dass wir Ta-Technisch sozusagen a A... der Welt leben und hier weit und breit keine Spezialisten auf dem Gebiete sind. Und mir ist es nicht möglich, zig mal 3 Stunden hin und drei Stunden retour zur Klinik zu fahren. Kriegt man die Bilder auch auf CD mit?

  • Stimmt, da fehlt eine Null - doofes Tablett, das verschluckt immer Buchstaben/Zahlen.


    Gesamtkosten damals vor ca. 10 Jahren 4000€ und Kosten MRT 500€ weil Uniklinik. In Haar hätte das MRT damals schon um einiges mehr gekostet. Sie war so lange in der TK weil sie nicht recht fressen wollte und mit dem Kreislauf Probleme hatte. Uns war es dann lieber, dass sie noch dort bleibt, denn wir haben 150km in die Klinik und können da nicht mal schnell hinfahren.

  • Bibo hatte auch CES, Schwerste HD auf beiden Seiten und Spondylose.
    Wurde der Rücken mal geröntgt?
    Sie hat auch ne GA bekommen und musste danach 2 Wochen Schritt an der Leine gehen.
    Danach wurden die anderen Gangarten bewusst trainiert.
    Ihr ging es danach bombastisch!!
    Sie ist in der Narkose auch kurz weg geblieben, aber konnte gleich wieder geholt werden.
    Ich würde auch zu einem MRT raten, um erstmal die Ursache zu finden.

  • Ja, der Rücken wurde geröngt - ist aber schon relativ am Anfang passiert, also vor 2 Jahren.


    Der TA hat vom Schritt nix gesagt, nur Leinenpflicht. Muss ihn aber morgen mal anrufen.
    Hat Bibo nur bei den Hüften das Gold bekommen? Vl war das der Fehler und mein Hund hätte es an mehreren Stellen kriegen sollen?

  • Ja, der Rücken wurde geröngt - ist aber schon relativ am Anfang passiert, also vor 2 Jahren.


    Der TA hat vom Schritt nix gesagt, nur Leinenpflicht. Muss ihn aber morgen mal anrufen.
    Hat Bibo nur bei den Hüften das Gold bekommen? Vl war das der Fehler und mein Hund hätte es an mehreren Stellen kriegen sollen?

    Gold hat sich bisher in keiner kontrollierten, verblindeten Studie als wirksam herausgestellt. Viel Geld für ein Placebo...

  • Bibo hat das Gold ihr Leben gerettet!!
    Statt mit 7 Jahren eingeschläfert werden zu müssen, ist sie 14,5 Jahre geworden, soviel zum Placebo!!!


    Wenn der Rücken vor 2 Jahren geröntgt wurde, kann sich inzwischen Spondylose gebildet haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!