Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII

  • Danke für die Glückwünsche!


    Das Plüsch lässt es sich heute glaube ziemlich gut gehen - Geht Herrchen beim unräumen/umziehen auf den Geist und lässt sich immer mal wieder bespaßen und durchknuddeln.


    Es ist also alles in allem ein ganz normaler Tag für Herrn Ari :lol:

  • Happy Birthday Ari :winken:



    Also wenn man nicht mehr damit rechnet...gut der Auftakt zum Training war Kacke...wir wollten noch Gassi und Mio war mal wieder weg. Dann noch ne läufige Hündin bei den Trainingskollegen... :headbash:


    Und dann im Training, absolute Granate. Fokussiert, konzentriert und so wunderbar. Weiter so mein Schatz :herzen1:

  • Dieses besch... Alleinebleiben :(


    Jetzt pennt sie wieder... JETZT... :motzen:

  • Kann ich mich hier ran hängen? :smile:


    Ich habe hier eine 8,5 Monate alte Golden Retriever Hündin hocken, die aktuell in ihrer ersten Läufigkeit steckt und deshalb ihre gewohnte Lässigkeit verloren hat.
    Ansonsten ist sie aber eine sehr entspannte, coole Sau. Ich bilde sie zum Epilepsiewarnhund aus und sie zeigt wirklich toll an. Jeden Anfall, zu 100%, auch unterwegs oder in Gegenwart von fremden Hunden. Sie ist einfach der Hammer und hilft mir so viel. Pures Glück! :herzen1: Sie geht super entspannt mit ins Büro, fährt Bus und Bahn, bleibt immer bei mir, lässt sich auch durch den Trubel der Stadt nicht ablenken und meistert jede neue Trainingsaufgabe viel besser und schneller als ich. In unserer Trainingsgruppe (wir treffen uns ca. 1x die Woche) wird sie von allen nur noch kleine Streberin genannt :applaus:


    Ich hoffe wir können möglichst viel von dieser tollen Form über die Pubertät hinweg konservieren! xD

  • wir hatten heute Schautraining und abgesehen davon, dass er sich wirklich hervorragend präsentiert hat, hat mich das Messen etwas entsetzt.
    60cm, ich hab eine Rüdella :shocked:
    Menno, ich hoffe da kommen noch zwei. drei Zentimeter. Da hilft es mir auch nicht, wenn mir jeder am Ring verwundert beteuert, dass er gar nicht so klein wirkt.

  • Sagt mal wie lang sind eure Schleppleinen eigentlich so? Dürfen eure Hunde trotzdem mal laufen und richtig Gas geben? Und was empfehlt ihr an Zubehör? Helm, Handschuhe, Knieschoner xD

  • Wir haben eine 10 Meter Schleppleine aus Baumwolle (? also, reines glitschiges Nylon ist es nicht. Irgendwie so eine Mischung).


    Die ist ziemlich stablil, lässt sich gut "aufrollen".
    Das waren dann aber auch schon die Vorteile.


    (Ich hasse Schleppleinen. Ich kann damit auch nicht umgehen.
    Entweder ich verhedder mich, oder der Hund tut es. Das ist dann à la 5 Mal um's linke Bein, vorne rum, dann eingewickelt. :ka: )


    Handschuhe oder ähnliches brauche ich aber nicht ;)
    Und ja, Theo darf auch rennen. Außer ich weiß, der ist wirklich weg, dann halte ich das Ende fest.


    Hatte mal überlegt, eine Biothane-Schleppleine zu kaufen. Aber mein Herr, was sind die teuer :lepra:

  • Ich komme, auch aufgrund der Brut- und Setzzeit, ernsthaft ins grübeln ob ich Mio an die Schlepp klöppel.


    Ne 10m Schlepp haben wir ja, die von Zoo+.


    Wobei ich auch fürchterlich untalentiert bin mit der Schlepp, aber man könnte ja da anfangen wo Wege rechts und links begrenzt sind.

  • Sagt mal wie lang sind eure Schleppleinen eigentlich so? Dürfen eure Hunde trotzdem mal laufen und richtig Gas geben? Und was empfehlt ihr an Zubehör? Helm, Handschuhe, Knieschoner xD

    10m. Mehr wäre mir (und Herr Hund) eigentlich lieber, aber das ist so mega unpraktisch. Und in übersichtlichem Gebiet bzw. da, wo ich weiß, dass nichts kommt, lass ich ihn dann auch laufen. Meist aber ohne Schlepp, der düst dann nämlich so richtig.


    Handschuhe :klugscheisser: Ich hab eine Biothane und eine aus Plastik von zooplus. Mal davon ab, dass die auch gerne durch Matsch schleifen, und man das ja nicht an den Händen haben will, brennen die wie Sau, wenn du mal nicht richtig aufpasst und den Griff rechtzeitig änderst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!