Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII

  • Ich hab echt so gaaaar keinen Hang da eine Wissenschaft drauß zu machen :ops: Ich hab nicht mal den Ansatz einer Ahnung wie oft meine Hunde trinken und ob das unterschiedlich ist, je nachdem wie oft sie was bekommen :lol: Achtung Rabenfrauchen.

  • Ich hab echt so gaaaar keinen Hang da eine Wissenschaft drauß zu machen :ops: Ich hab nicht mal den Ansatz einer Ahnung wie oft meine Hunde trinken und ob das unterschiedlich ist, je nachdem wie oft sie was bekommen :lol: Achtung Rabenfrauchen.

    Glaub mir, wenn du deinen Hund jedesmal ein Stockwerk nach unten/oben TRAGEN müsstest, hättest du ganz schnell eine Ahnung wie oft du das am Tag gemacht hast und ob das letzte Mal erst 2 Std. oder 5 Stunden her ist. :hust:


    Ich mach da auch keine Wissenschaft draus. Ich hab nur festgestellt, dass MIR eine einmalige Fütterung aus bestimmten Gründen nicht passt - und daher füttere ich weiterhin 2-malig. ;)

  • Ich bin in der Regel nach Fütterungen gar nicht zu Hause um mitzubekommen ob sie da bin trinken und raus müssen oder nicht :ugly: Ich lege meist aber auch die Fütterungen gezielt So, dass sie halt da liegen, wo ich danach dann länger weg bin. Weil ich mir einreden kann, dass die Hunde dann glücklich vom Spaziergang und vollgefressen zu Hause rum liegen :lol:

  • Ich bin i.d.R. den ganzen Tag zuhause und daher bekomme ich das natürlich mit ob, wann und wieviel sie säuft. ;)

  • @Samita


    Wenn Murphy morgens nicht so recht fressen will, aber dir die Menge auf einmal ein bisschen hoch ist, kannst du ja erstmal versuchen ihm morgens zB nur ein Drittel zu geben und Abends dann mehr. Muss ja nicht direkt halb/halb sein.
    Als Ari morgens nicht mehr so viel fressen wollte haben wir das so gemacht und sind damit eigentlich sehr gut gefahren.
    Wobei sich das inzwischen schon wieder relativiert hat - er frisst jetzt auch morgens wieder mit Heißhunger (kriegt aber dennoch weiterhin etwas weniger). :smile:

  • Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass der Captain auch nur irgendwann mal etwas im Napf liegen lassen würde - es sei denn, es ist Petersilie. Aber ansonsten? Frisst der alles, was ihm über den Weg kommt. Und der Napf wird samt Unterleger so dermaßen sauber geschleckt, als wenn es kein Morgen gäbe.


    Ich füttere zweimal täglich und halte es wie @Brizo so, dass es für mich passt. Sprich der Hund sollte gefüttert und (einigermaßen) satt in der Ecke liegen, falls ich morgens weg muss und bekommt abends erst was, wenn wir nicht mehr rausgehen. Die Zeiten variieren vor allem abends ziemlich. Da ich aber festgestellt habe, dass Nemo gern mal zum Nüchtern-Erbrechen neigt, versuche ich, die Fütterung des Raubtiers nicht vor 20 Uhr zu veranstalten, eher später.

  • das war hier bis vor kurzem auch so am liebsten hätte er den Napf gleich mitgefressen. Vielleicht ändert sich das auch wieder mal sehen. Momentan frisst er wieder auf aber nicht mit so großer Begeisterung. Mal sehen.

  • Bei Ari hat sich das tatsächlich auch geändert. Erst hat er alles in sich rein inhaliert, das war nicht mehr feierlich. Irgendwann hat sich das zu richtig laaaaaaahmen Fressen geändert und da wollte er dann auch morgens nicht mehr so viel. Wir haben dann auf morgens weniger, abends mehr umgestellt. Und inzwischen frisst er wieder grundsätzlich mit Gusto und so viel man ihm halt gibt (und gerne noch mehr). Deswegen kriegt er jetzt morgens auch zusätzlich Kohlenhydrate und füllende Zusätze.
    Abends hat er aber immer gut gefressen (wenn auch zeitweise laaaaaaangsam :lol: ).

  • Habt ihr es gut, ich hab hier nach wie vor einen Mäkler vor dem Herrn. Einmal am Tag gibt's "lecker", immer mit Zusatz wie Haferflocken, Kartoffeln, Butter oder Schmalz. Einfach, weil Madame kaum bis gar nichts frisst. Und eigentlich muss sie echt zunehmen, aber der dünne Hering frisst einfach schlecht und verbrennt dazu noch ordentlich.
    Aber darüber hab ich mich ja schon öfter hier beschwert. Ich hätte gern einen guten Fresser! Aber mein Mix war früher auch so, da kam es dann wirklich mit dem Alter, dass sie Appetit entwickelte. Heute muss ich aufpassen, dass der dürre Hering nichts stehen lässt und die Olle sich eine zweite Portion verdrückt. Die muss etwas auf ihre Linie achten mit dem langen Rücken und den kurzen Beinchen.

  • witzig, wie unterschiedlich das mit der Fresserei ist. Mein Jungspund inhaliert alles und gerne auch das Doppelte. Alles ist toll, alles ist lecker. Und im Gegensatz zu meinen Kindern hat dieser Hund bisher alles, was ich ihm an Obst oder Gemüse angeboten habe zumindest probiert. Manchmal lässt er es dann liegen, aber er probiert.
    Meine Alte liebt Nafu, klar, und hat früher auch Trofu generell toll gefunden, Knabbersachen weniger, Obst und Gemüse nie, da zeigt sie einem einen Vogel. Heutzutage muss ich ihr ein bisschen Hüttenkäse ins Trofu schmieren, sonst lässt sie es stehen. Sie ist im Alter mäkelig geworden. Wenn auch nicht extrem.
    Fütterungszeiten sind hier sehr "streng", der Tatsache geschuldet, dass Emil alle 12 Std seine SD-Medis bekommt und das direkt nach dem Futter. Hat natürlich den negativen Effekt, dass beide erwartungsvoll hinter einem stehen, wenn es soweit ist und man diese Erwartung auch JEDES MAL erfüllt :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!