Bemerkenswerte Sätze - Teil VI

  • Ich bin nur froh, dass uns niemand zugehört hat, als wir vor einigen Wochen ein uns unbekanntes Tier am Rhein gesichtet und uns um Identifizierung bemüht haben. Kurz hatte ich überlegt, die offensichtlich ins Wasser gefallene und um ihr Leben kämpfende trächtige Katze zu retten, allein ihre doch erstaunlichen Schwimmkünste und die verdächtige Ruhe der Hunde angesicht eines Vertreters der Spezies Erzfeind hielten mich davon ab. Nach einem Abgleich mit Google stellte sich die Katze übrigens als Nutria heraus, der vermutlich eher wenig erfreut darüber gewesen wäre, aus dem Wasser gezerrt zu werden.Sowas passiert, wenn man in der Großstadt aufwächst...

    Dann würdest du auch ein Krokodil aus dem Wasser holen, weil es eine teure Handtasche sein könnte :D

  • Achso, ne Nutria-Geschichte ich auch noch:


    Ich bin kurzsichtig und trage meine Brille nicht immer.
    Wir sind am Wasser.
    Ich überwache die Hunde.
    Nelly schwimmt.
    Cala prügelt sich am gegenüberliegenden Ufer wild strampelnd auf Leben und Tod mit einem kleineren Lebewesen.


    Mein Herz setzt aus.


    Während ich hinrenne, versuche ich mich an einer kleinen Realitätsüberprüfung:


    1. Kathi, du hörst keinerlei Kampfgeschrei.
    2. Kathi, du bist kurzsichtig. Du weißt im Prinzip nicht mal, ob das da hinten Cala ist oder ein sehr gelber Haufen Kuhscheiße.
    3. Kathi, Cala prügelt sich nicht.
    4. Kathi, du neigst zu hysterischen Kurzschlüssen.
    (....)


    Keine Chance.
    Je näher ich komme, desto klarer wird: Der Hund liefert sich mit einem Fuchs (ja, es muss ein Fuchs sein) sein letztes Gefecht.


    Ich schwitze, mein Atem überschlägt sich. Mein Herz droht an, zu kündigen.


    Bei Cala (Ha! Es IST Cala! SO kurzsichtig bin ich halt doch nicht!) angekommen, klärt sich die Situation dann doch relativ rasch.


    Cala wälzt sich hingebungsvoll in einer toten, steifen Nutria. So hingebungsvoll, dass das tote Tier ab und zu vom Boden abhebt. Cala hat Spaß dabei. Schön für sie.

  • :lachtot: Die fehlende Brille ist hier auch der Grund für die meisten Fehleinschätzungen....

  • 2 Kollegen arbeiten im selben Haus,man sitzt also als Paar zusammen am Tisch und er sagt vor versammelter Mannschaft,als sie von der Toilette zurück kommt und über Übelkeit klagt:


    Bist du endlich schwanger?
    Sie antwortet: nein,wieso?


    Daraufhin sagt er:



    Der meint das nicht ernst,von ihm kommen immer so Sprüche

  • Hi,
    bei uns gibts nicht nur Nutrias sondern auch Nutellas.


    LG


    Mikkki


    PS, Klugscheissmodus an: Nutrias brauchen Wärme, weil sie aus Südamerika kommen. Im Moment ists usselig, das verkraften nicht alle...

  • ein bemerkenswert braves Hundi :herzen1:


    War heut ausreiten mit Pepper anbei. Wir trotten einen Feldweg entlang als uns eine Frau mit Goldie entgegen kommt. Goldie sieht uns, fängt an Theater zu machen und will unbedingt zu uns. Pepper ans Pferd angerufen und auf die beiden zugeritten. Die Frau ist dann ein paar Meter ins Feld rein, was aber ziemlich sinnlos ist wenn man die Flexie am Ende doch meterweit gestellt hat.


    Wir sind ganz cool vorbeigezuckelt und Pepper hat Goldie (immer noch am theatern) fast links liegen lassen. Er hat mal geguckt, darf er ja auch, ist aber brav neben dem Pferd gelaufen.
    Hach was war ich stolz!!!! :herzen1: Da regnte es gleich Leckerchen vom Pferd.


    Die Frau guckte total ungläubig |)

  • Mal ohne Hund: Ich habe die Tage einen Termin mit einer Firma ausgemacht. Heute ging es per WhatsApp noch um Details. Zum Schluss betone ich noch einmal, dass ich als Termin nicht morgen meinte, sondern nächste Woche Samstag. Ich kriegte folgende Antwort: "Morgen! Ja nächste Woche Samstag." Vor dem ersten Kaffee habe ich einige Momente gebraucht, um das zu verstehen...

  • Nutrias gibts hier am Schloß zuhauf. Passanten überschlagen sich förmlich dabei die Viecher noch fetter zu füttern und sie handzahm zu kriegen.
    Die Schilder lesen die überall stehen und wo gebeten wird die Tierchen nicht zu füttern? Neeee, das ist doch uncool.


    Ich find die Viecherchen ja auch totaö possierlich, aber wenn man da dann mit Hunden langgeht und im Vorbeigehen an einer Gruppe Fütterer vorbeigeht dann hört:
    "Ih, nicht so nahe! Hunde sind so dreckig!"
    .... Ähm... Du versuchst grad ein Nutria zu streicheln das im Burggraben lebt.
    Das ist garantiert sauberer als meine Hunde... :headbash: (Die übrigens angeleint auf der anderen Wegseite waren, sicher 2 Schritt Abstand.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!