Bemerkenswerte Sätze - Teil VI

  • @dagmarjung Sicher gibt es solche Spacken. Als wir selbst noch in Friedrichshain wohnten (allerdings Grenze zu Lichtenberg) gab es auch ein paar lichtenberger Prolls (einige Stimmen gab es die sie der rechten Szene zuordneten und sie das "linke Gesocks", also u.a. unser Haus provozieren wollten) die ihre Hunde auf dem damaligen Hundeplatz auf die Bäume hetzten.


    Aber auf der absoluten berliner Partymeile, wo Nachts mehr Leute unterwegs sind als Tagsüber, 24 Stundensupermarkt, angesagte Läden und das Mekka für Drogenhandel, Polizeiaufgebot (viel Zivil) und sich Studenten, Autonome, Alternative, Linke und Sauftouris tümmeln (und extrem viele Hunde. Freilaufend) bezweifel ich ein unbemerkten Übergriff eines Kampfhundes auf 102 Bäume.
    Selbst wenn man das Leben auf der Straße mal aussen vor lässt, dort wohnen von Studenten-WGs bis zur Biofamilie Leute mit Schotter und die wären die ersten die die Gesetzeshüter anrufen würden, wenn jemand den Schönheitsschlaf von Konstantin-Sören stören würde :lol:

  • Das Abendessen gab es heute mal vorm Fernseher. Mein Mann saß auf dem Sofa, ich am Couchtisch.


    Beim Essen sagte mein Mann zu mir: "Siehst du den Hund?"
    Ich: "Äh... Ne! Sie hat wohl nicht mitbekommen, dass es Essen gibt!"
    Er: "Schon komisch, oder?!"
    Ich: "Stimmt schon. Vielleicht ist sie oben! :???: "
    Er: "Schau doch mal hinter die Sofa Ecke!"
    Ich: (drehte mich um und beugte mich hinter die Ecke) "Nö, kein Hund!:
    Er: "Und am Esstisch?"
    Ich: (stand auf und ging gucken) "Ne du. Komisch! :fear: "
    Er: "Ja, komisch! :lol: "
    Ich: :ka:
    Er: "Schau mal unter den Couchtisch!"
    Mich grinste ein Hündchen an.
    Ich: (zu Holly) "Was machst du denn hier?"
    Er: (kichernd) "Sie hockt da schon die ganze Zeit. Immer wenn du nicht guckst, leckt sie von unten genüsslich deinen Teller ab! Das sieht so lustig aus! :lol: "
    Ich: :ugly:
    Holly: :D

  • Hier in Hannover beobachtete ich schon seit Jahren ähnliches.

    In Hannover habe ich es sogar schon gesehen wie ein Staff daran hochgepuscht wurde...
    Dreister weise auch noch in unmittelbarer Nähe des Polizeireviers in der Wunstorfer Straße.

  • die wären die ersten die die Gesetzeshüter anrufen würden, wenn jemand den Schönheitsschlaf von Konstantin-Sören stören würde :lol:

    Das ist allerdings ein schlagendes Argument! :D
    Wobei so ein Angriff auf einen Baum ja nicht unbedingt mit viel Lärm verbunden sein muß.
    Ich frage mich, ob überhaupt jemand die Spuren an den Bäumen wirklich genau untersucht hat oder ob da einfach so ein Verdacht geäußert oder abgestritten wird. Eigentlich müßte man es ja zweifelsfrei erkennen können.


    In Hannover habe ich es sogar schon gesehen wie ein Staff daran hochgepuscht wurde...Dreister weise auch noch in unmittelbarer Nähe des Polizeireviers in der Wunstorfer Straße.

    Nicht meine Ecke, ich wohne in Hainholz. Was den Schluß zuläßt, daß es vermutlich nicht ein und derselbe Täter ist, sondern in einschlägigen Kreisen gerne mal so praktiziert wird.



    Dagmar & Cara

  • Ich meinte auch nicht, dass es der selbe Täter war.
    In Hannover kommt das leider sehr häufig vor in so ziemlich jeder Ecke..

  • Vielleicht bin ich ein bisschen geschädigt, aber ich habe zuviele schlechte Erfahrungen mit Sokas und Sokamischlingen gemacht und wie ich schon sagte, versuch Mal das Maul eines Sokas zu öffnen der deinem Hund im Maul hat. Das geht bei jedem Schäferhund einfacher.

    Ich würde im Zweifelsfall weder einem Bullterrier noch einem Schäferhund ins Maul greifen wollen. Da kann die Hand schnell kaputt sein, bei beiden Hunden. Ein Stock zum aufhebeln wäre da mein Mittel der Wahl.
    Vor Jahren hatte sich Benni mit einem Husky in der Wolle. Beide haben kompromisslos zugebissen und keiner hat sich gerührt. Da gab es keinen Unterschied. Wir haben beide unsere Hunde fest gehalten und auf den Moment gewartet, in dem sie nachbeißen wollten und dann getrennt.


    Ich habe heute keinen bemerkenswerten Satz sondern ein bemerkenswertes Reh. Und zwar ein bemerkenswert dummes...


    Benni ist ganz Terrier, jagen ist toll, aber wenn alles weit genug weg ist wird Vorsteherhundmäßig geglotzt und dann kann man normal weiter gehen. Heute gehen wir durch einen Wald, plötzlich links von mir auf meiner Höhe ein Reh, welches total panisch auf mich und/oder Benni reagiert hat. Und anstatt von mir aus in den Wald weg zu rennen rennt es parallel zu mir mit, an mir vorbei und anschließend VOR mir über den Weg von links nach rechts in den Wald. So 10m vor mir. Benni war total begeistert, mein Arm auch. Und danach stand Benni noch mindestens 10 Minuten völlig unter Strom und lies sich gar nicht beruhigen.

  • Ich schon und ich hab 20 Jahre dort gelebt :ka: Vielleicht nicht in den "schickeren" Ecken, aber in Linden, Hainholz, Ricklingen, Vahrenwald usw. auf jeden Fall.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!