Bemerkenswerte Sätze - Teil VI

  • Wie großartig ist das, im richtigen Moment schlagfertig zu sein und nicht erst Stunden später zuhause.... neid
    Ich vermute aber, deine Gassibekannte erlebt öfters besserwisserische Kommentare wegen des Maulkorbs und war daher vorbereitet. Toll! :applaus:


    Dagmar & Cara

  • Aus diversen Gründen hatte ich heute die Aufgabe, für eine weit über 80jährige Dame, die ich flüchtig kenne, eine Tasche fürs Krankenhaus zu packen. Eine etwas dehydrierte alte Dame ist naturgemäß ein bisschen tüddelig, also war es eine interessante Erfahrung. Irgendwann kamen wir zum Kulturbeutel. Ich fragte, was sie da alles reinhaben wolle, und fragte dann bzgl. Zahnpflegeprodukten. Sie grinste mich breit an und erwiderte: "Das ist einfach, da brauch ich doch bloß Tabletten." :lol:

  • Das kenn ich nur mit Kiffen. Kiffen macht gleichgültig.....ist mir doch egal :D

  • "You f***ing racist!", sagte der spanisch aussehende Mann zu mir, als er Kaela streicheln wollte, sie zurück wich, er mich irritiert fragend ansah und ich erklärte "She is just shy." :ugly: Irgendwas muss der falsch verstanden haben. :ugly:
    Ich bin jedenfalls so sehr erschrocken bei seiner Anklage, dass ich natürlich gleich versuchte, das klarzustellen: "Oh no, She is just shy and fearful to..."
    "Ah ok", unterbrach er, machte eine verständnisvolle Miene und wir zogen alle unserer Wege. :tropf:
    Mei, was hat mein Herz geklopft...

  • Bei der rotzfrechen Ansage hätte ich den guten Mann mit einer eindeutigen Geste stehenlassen. Nicht zuhören können, aber das Maul aufreißen.... Unverschämt.

  • "Das ist nämlich ein Arbeitshund, das heißt sie erarbeitet sich ihr Futter.",


    sagte mit todernstem Gesicht die Besitzerin der leicht übergewichtigen Berner Sennenhündin mittleren Alters. Diese Hündin nehme ich in der nächsten Zeit mit auf meine Spaziergänge, da die Besitzerin einen Autounfall hatte und zugegebenermaßen ist es eine wirklich nette und unkomplizierte Hündin. Erarbeiten heißt in dem Fall, dass sie für jede Kontaktaufnahme immer nen Keks kriegt.
    Dass sie allerdings nicht jagen geht und so gut bei einem bleibt hat wohl eher weniger damit zu tun, dass sie so gut trainiert ist, sondern eher damit, dass sie die Kondition eines Bradypus hat. Nach 20 Minuten trottete sie nur noch hinter mir her und nach 35 Minuten habe ich eine Pause eingelegt, weil ich Angst hatte sie kollabiert. Und so furchtbar heiß war es heute nicht mal. Gewünscht waren Spaziergänge von 1-2 Stunden Länge, vielleicht sollte ich einen Bollerwagen mitnehmen.


    Aber vielleicht hat der Hund ja eher nen Schreibtischjob... :ka: Für morgen versuche ich einen Platz an einem Bach zu finden, damit es unterwegs mal eine Abkühlung gibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!