Bemerkenswerte Sätze - Teil VI

  • Mein bemerkenswerter Satz von heute: "Ja ja, die kleinen Hunde sind halt solche Kläffer" sprach der Mann dessen Hund keuchend in der Leine hing (meine waren brav an der lockeren Leine an meiner rechten Seite), erst fiepte (meine waren noch ruhig :applaus: ) und dann zum fixieren anfing (gut, da verspannte sich dann Flo), dann fast an mir hochsprang und gerade noch vom Herrl zurück gezogen wurde (da bellte Otis 1x) und dann 2 (tiefe) Beller losließ und Flo daraufhin etwa 4 (sehr hohe) Beller zurück gab.


    Ich sagte nur "weiter" und Flo und Otis gingen ohne bellen an lockerer Leine weiter. (hinter mir meine Tochter mit Emma (hat gar nicht gebellt) und Enzo (hat nur so entrüstetes Schnaufen losgelassen, mehr ging nicht, weil er ständig Leberwurst reingestopft bekam), während dessen Hund sich keinen cm mehr bewegte und vom Herrl weitergezogen werden musste.


    Das war übrigens der Mann der vor etwa einem halben Jahr sagte "der tut nix" und schon sprang der junge Hund mit Karacho in die Leine und auf Flo und Otis drauf - zwar nicht böse, trotzdem nicht super.

  • Gestern meinte eine ältere HH, die wir unterwegs getroffen haben:


    Oh, so große kräftige Dackel sieht man aber mittlerweile nur noch selten!


    Als ich meinte, dass Henry aktuell ein bisschen zu kräftig ist und abspecken muss, meinte sie nur:


    "Er ist trotzdem richtig schön und wirklich ein hübscher Kerl! Ich wäre stolz auf so einen Hund"


    Naw! :herzen1:

  • Lustige Situation: unsere Hunde bekommen nach dem letzten Pipi machen immer noch ein Leckerchen. Letztes Pipi machen ist normalerweise so gegen 22.15 Uhr. Allerdings habe ich einen Krankenschein und mein Mann Urlaub. Dementsprechend sind wir auch in der Woche länger wach. Hunde werden vorhin unruhig, schließlich wäre es an der Zeit. Ich war auf dem Dachboden, aber Mann geht mit den beiden in den Garten. Als ich vom Dachboden runter komme, sind alle wieder da und ich friemel irgendwas am Tisch, da sagt mein Mann: die beiden petzen gerade. Ich: :???: Dreh mich um, da stehen die beiden und schauen mich herzzerreißend an. Ich: die haben kein Leckerchen bekommen, oder? Mann: war doch noch nicht das letzte Pipi machen :klugscheisser:


    Ausnahmsweise und weil ich den Blicken nicht widerstehen konnte....haben sie natürlich ein Lecker bekommen :ops: Bin halt gut erzogen worden :lol:

  • Gestern meinte eine ältere HH, die wir unterwegs getroffen haben:


    Oh, so große kräftige Dackel sieht man aber mittlerweile nur noch selten!

    Stimmt wirklich. Dackel im Normalmaß habe ich schon lange nicht mehr gesehen, bei uns gibt es überwiegend Zwerge und gelegentlich mal einen Kaninchenteckel.


    Dagmar & Cara

  • Bemerkenswerte Situation:
    Bin heute mittag mit Linus durch einen Park gelaufen, auf dem Weg zum Bach.
    Schon von weiter weg sehe ich, wie ein verzweifelter Vater einen brüllenden Kinderwagen durch die Gegend schiebt.
    Aber egal was er versucht, das Brüllen wird nicht weniger.
    Als Linus an dem Kinderwagenvorbeiläuft und das Baby (war geschätzt +/- 6 Monate) Linus erblickt herrscht schlagartig Ruhe.
    Der arme Vater war so fertig mit den Nerven, der hat das gar nicht gleich mitbekommen. Erst als ich das Baby ansprach "ja,das ist ein Hund*blabla*" schaute er verwirrt sein Kind an und meinte etwas resigniert "ah, ich muss mir also einen Hund anschaffen" :lol:


    Selbst als wir fürdas Kind nicht mehr sichtbar waren, war sie noch ruhig und ich hab mich für beide schon gefreut und dann fing das Brüllen doch wieder an.


    Aber ich hab mich gefreut dass ich, bzw Linus den beiden eine kurze Pause zum Durchschnaufen verschaffen konnte


  • Als Linus an dem Kinderwagenvorbeiläuft und das Baby (war geschätzt +/- 6 Monate) Linus erblickt herrscht schlagartig Ruhe.

    So eine Situation hatte ich neulich auch: Kind brüllt und brüllt, Vater hampelt rum und versucht es zu beruhigen, Kind sieht Hund und ist still. Elternteil guckt erleichtert, traut aber dem Frieden nicht. Ich setze also noch einen drauf und spreche das Kind (das war noch extrem jung) an: "Guck mal, der Hund frisst Gras wie 'ne Kuh!" Baby guckt und ist still.


    Der Vater erklärt mir seufzend, dass das Kind mich leider noch nicht versteht.


    Als ob es darauf ankäme... Himmel, ich spreche auch mit einem Hund - ich bin es sowas von gewohnt, dass andere Lebewesen mir inhaltlich nicht folgen können und auch nicht antworten! Geht ja nur um Ansprache und Ablenkung!


    Aber gut, der Vater war bestimmt nicht in mentaler Topform ;-)

  • "Aus dem Weg ich bin Jäger!" rief mir gestern jemand zu der mit seinem Auto aufm Feldweg unterwegs war und tatsächlich erwartet hat das ich mich zusammen mit dem Hund ins schlammige Maisfeld stelle damit er mich auf den letzten 50m überholen kann.
    Mehr als meine Weigerung ihm Folge zu leisten hat ihn aber wohl mein Desinteresse an einer Diskussion über mein Verhalten aufgeregt als ich an der Straße wartete um diese zu passieren.
    Erst auf mein "So eilig scheinen sie es ja nicht zu haben." fuhr er dann stilecht mit durchdrehenden Reifen los :stock1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!