Frage wegen zu schwerem Labrador

  • Ich finde es sehr seltsam, dass euer Hund mit Futalis so dick ist.
    Soweit mir bekannt ist, ist das ein Futter, welches von Tierärzten vertrieben wird und eigentlich auch beim Tierarzt nach den Bedürfnissen des Hundes zusammengestellt werden sollte (ich halte es für eine Marketingmasche, liegt aber vielleicht daran, dass es mein Hund nicht vertragen hat). Unser Tierarzt arbeitet daran mit und wir sollten damals in regelmäßigen Abständen Bescheid sagen, ob alles in Ordnung ist.

  • Ich finde es sehr seltsam, dass euer Hund mit Futalis so dick ist.

    Finde ich nicht seltsam, wenn man nicht den leisesten Schimmer hat, wieviel man davon täglich füttert. :verzweifelt:

  • Hab mir die Futalisseite mal angeschaut. Also wenn ich die Seite richtig verstehe, ist das Futter genau auf den Bedarf und das individuelle Abnehmen eurer Hündin zusammengestellt worden. Hmm, sie bekommt das seit 4 Jahren und nimmt nicht ab. Da hätte ich entweder das Futter schon längst geändert oder mich gefragt, was von menschlicher Seite falsch läuft, wie zum Beispiel, zu wenig Bewegung, zu viele Leckerchen oder die Frage, ist es evtl. ein medizinisches Problem. Stichwort: Schilddrüse.

  • ">[/img]
    Hoffe da ist jetzt ein link mit einem Bild von ihr :)
    Vor schwimmen hat sie Panik .. sie ist mal als Welpe in den Pool gefallen und geht deshalb nur mit den Füßen ins Wasser....


    Ps. Derzeit füttern wir 400g pro Tag. Lg
    Vllt sollen wir das Futter ändern.. mit der Schilddrüse hat sie nichts, haben sie letztens beim doc checken lassen

  • ">[/img]
    Hoffe da ist jetzt ein link mit einem Bild von ihr :)
    Vor schwimmen hat sie Panik .. sie ist mal als Welpe in den Pool gefallen und geht deshalb nur mit den Füßen ins Wasser....


    Ps. Derzeit füttern wir 400g pro Tag. Lg
    Vllt sollen wir das Futter ändern.. mit der Schilddrüse hat sie nichts, haben sie letztens beim doc checken lassen

    Ich bin mal so frei und setze das Bild hier rein...allerdings ist es winzig.


  • futalis stimmt das ja eigentlich auf den jeweiligen Hund an. Gibts du da im Fragebogen immer an wie viel sie eigentlich wiegen sollte? Also ca 10kg weniger.

  • Ich habe mal bei Futalis etwas probiert. :rollsmile:


    Bei einer 7-jährigen Labradorhündin mit 40 kg und "starken Übergewicht" mit Zielgewicht 30 kg (was mitunter auch noch zu viel sein kann.) spukt der Rechner bei Ausschluss von Getreide, Reis, Bohnen, Soja eine Fütterungsempfehlung von 276 Gramm am Tag aus.


    Eurer Hündin bleibt somit (aus meiner Sicht) einer Futterreduktion nicht erspart.

  • Man kann ja Magenfüller geben (Zwischenmahlzeit oder so), z.B. Magerquark und Karotten. Dann muss sie nicht hungern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!